NEWS
[Aufruf] Test Shelly Adapter
-
Danke an alle für die Infos, und sorry, dass ich diesen Thread hier so hijacke.
Woher bekommt man Infos über neue Produkte?
Habe vorhin Shelly angeschrieben, ob die noch irgendwie vorhaben die Shelly Smokes wirklich smart zu machen, und sie untereinander connecten.
-
Über die Facebook Gruppe wird aktiv kommuniziert
-
Ist davon auszugehen, dass der neue RGBW2 auch die Unterstützung von dem Adapter bekommt?
Ich möchte mir welche bestellen und würde die gerne später, genau wie die anderen Shellys im IOBroker integrieren.
Danke und Grüße
-
Wo bestellt ihr die Shelly,s…...gibt es da nee Addi die man unterstützen sollte?
-
Und nicht shellycloud.de, wobei die den Support für DE übernehmen. Mein defekten Shelly2 sollte ich zu denen schicken, weil Standard in BRD.
Wer es eilig hat, kann auch da bestellen, aber der eigentliche Hersteller und Entwickler ist shelly.cloud.
-
Danke für die Info.
Bei Jim&Bones habe ich meine ja her,musste schnell gehen….aber im.endeffekt ist es besser direkt zu bestellen.....klar.
Danke
Lg.Markus
-
Ich habe seit dem letzten FW Update das Problem dass nach jedem true/false eines Relais für die reguläre Bewegung noch 1-2 true/false Wechsel folgen obwohl der Rollladen längst auf Endposition angekommen ist.
` > false true shelly.0 2019-01-09 20:30:04.222true true shelly.0 2019-01-09 20:30:02.456
false true shelly.0 2019-01-09 20:30:02.401
true true shelly.0 2019-01-09 20:30:02.390
false true shelly.0 2019-01-09 20:30:02.336
true true shelly.0 2019-01-09 20:29:52.976 `
Das stört meine Blockly Logik und scheint ja auch eher ein Bug zu sein. `
Habe den gleichen Effekt jetzt auch noch bei dem zweiten Shelly2 der im Rollladen Modus arbeitet:false true shelly.0 2019-01-16 16:49:18.025 true true shelly.0 2019-01-16 16:49:17.795 false true shelly.0 2019-01-16 16:49:17.712 true true shelly.0 2019-01-16 16:49:00.321
-
Ist davon auszugehen, dass der neue RGBW2 auch die Unterstützung von dem Adapter bekommt?
Ich möchte mir welche bestellen und würde die gerne später, genau wie die anderen Shellys im IOBroker integrieren.
Danke und Grüße `
Ja, würde ich gerne umsetzen, nur ich habe keine RGBW2. Wenn Du mir ein Gefallen tun möchtest, fragst Du einmal in der Facebook Gruppe https://www.facebook.com/groups/ShellyIoTCommunitySupport/ nach, ob der Shelly RGBW2 in ioBroker unterstützt wird.
-
..
Habe den gleichen Effekt jetzt auch noch bei dem zweiten Shelly2 der im Rollladen Modus arbeitet:
false true shelly.0 2019-01-16 16:49:18.025 true true shelly.0 2019-01-16 16:49:17.795 false true shelly.0 2019-01-16 16:49:17.712 true true shelly.0 2019-01-16 16:49:00.321 ```` `
Ich hoffe Du kannst den Fehler nachstellen? Dann stelle bitte die ioBroker Shelly Instanz auf Debug Modus und schicke mir den entsprechenden Teil aus dem Log per persönlicher Nachricht.
VG
-
@tstueben:Ist davon auszugehen, dass der neue RGBW2 auch die Unterstützung von dem Adapter bekommt?
Danke und Grüße `
Ja, würde ich gerne umsetzen, nur ich habe keine RGBW2. Wenn Du mir ein Gefallen tun möchtest, fragst Du einmal in der Facebook Gruppe https://www.facebook.com/groups/ShellyIoTCommunitySupport/ nach, ob der Shelly RGBW2 in ioBroker unterstützt wird. `
Das habe ich gemacht. Brauchst Du die Hardware um das umzusetzen? Arbeitet sonst noch jemand an der Integration?
-
@tstueben:Ist davon auszugehen, dass der neue RGBW2 auch die Unterstützung von dem Adapter bekommt?
Danke und Grüße `
Ja, würde ich gerne umsetzen, nur ich habe keine RGBW2. Wenn Du mir ein Gefallen tun möchtest, fragst Du einmal in der Facebook Gruppe https://www.facebook.com/groups/ShellyIoTCommunitySupport/ nach, ob der Shelly RGBW2 in ioBroker unterstützt wird. `
Das habe ich gemacht. Brauchst Du die Hardware um das umzusetzen? Arbeitet sonst noch jemand an der Integration? `
Genau ich benötige die Hardware, besonders zum testen.
-
@tstueben:@tstueben:Ja, würde ich gerne umsetzen, nur ich habe keine RGBW2. Wenn Du mir ein Gefallen tun möchtest, fragst Du einmal in der Facebook Gruppe https://www.facebook.com/groups/ShellyIoTCommunitySupport/ nach, ob der Shelly RGBW2 in ioBroker unterstützt wird. `
Das habe ich gemacht. Brauchst Du die Hardware um das umzusetzen? Arbeitet sonst noch jemand an der Integration? `
Genau ich benötige die Hardware, besonders zum testen. `
ich könnte Dir meinen rgbw2 zum Testen schicken, wenn er mal geliefert wird. Schöner wäre es, wenn Shelly Dir den zur Verfügung stellen würde.
-
@tstueben:Ich hoffe Du kannst den Fehler nachstellen? Dann stelle bitte die ioBroker Shelly Instanz auf Debug Modus und schicke mir den entsprechenden Teil aus dem Log per persönlicher Nachricht.
VG `
Ja, komme nur gerade nicht so wirklich dazu.Heute war es sogar noch deutlicher. Selbst nach über 30 Sekunden "zuckt" der Shelly den Werten nach noch mal.
Ob das Relais dabei wirklich anzieht, konnte ich bisher nicht prüfen, dazu müsste ich mich mal direkt daneben stellen.
false true shelly.0 2019-01-17 16:51:56.670 true true shelly.0 2019-01-17 16:51:53.891 false true shelly.0 2019-01-17 16:51:18.380 true true shelly.0 2019-01-17 16:51:17.524 false true shelly.0 2019-01-17 16:51:17.519 true true shelly.0 2019-01-17 16:51:00.359
Alle Shelly werden aktuell nur über die stock Firmware gesteuert. ioBroker ist nur lesend dabei und die Wandschalter nutzt auch niemand.
-
Servus,
hatte jemand schon mal die Shelly Plug S zum testen? Sind aktuell out of Stock - aber vll wurden da mal welche geliefert.
Laufen die dann ohne Tasmota oder solche Scherze?
mfg
-
Servus,
hatte jemand schon mal die Shelly Plug S zum testen? Sind aktuell out of Stock - aber vll wurden da mal welche geliefert.
Laufen die dann ohne Tasmota oder solche Scherze?
mfg `
Noch nicht released.
-
Hallo,
kommt man denn auch an den Datenpunkt Switch ran, also ob mit dem Schalter geschalten wurde?
Ich sehe bei mir nur, ob das Relais an oder aus ist.
Grüße
-
Hatte die Frage schon im Schimmer-Media-Forum gestellt, aber noch keine Antwort erhalten.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Da ich meine Decke in der Küche neu gestalten will, möchte ich die Deckenbeleuchtung in zwei Zonen einteilen.
Dafür habe ich mir vorgestellt zwei Shelly 1 zu verwenden. (Wunschvorstellung)
Aus der Decke kommt ein dreiadriges Kabel.
Ist es möglich an das Kabel zwei Shellys an zu schliessen und diese dann per WLAN zu schalten?
Oder zwei externe Schalter zu verwenden?
Zur Zeit habe ich einen Schalter in der Küche und ein Kabel zur Decke. Den Schalter wollte ich dann als "immer an" machen.
Und dann wie gesagt vielleicht einen Xiaomi Aufputz Wandschalter nutzen.
Wie müsste die Verdrahtung der Shellys aussehen?
Vielleicht hat jemand ein Schaltbild für Mich?
Schon mal vielen Dank für die Antworten.
-
Aus der Decke kommt ein dreiadriges Kabel.
Ist es möglich an das Kabel zwei Shellys an zu schliessen und diese dann per WLAN zu schalten?
Oder zwei externe Schalter zu verwenden? `
Wenn du am Shelly L (der über den immer eingeschalteten Lichtschalter immer anliegt) und N anschließt sowie L auf den I-Anschluss und die Lampe an O, dann funktioniert das. Der SW-Eingang für den Lichtschalter bleibt dann leer. Schalten kannst du dann per App, Weboberfläche, Alexa oder ioBroker. Funk- oder WLAN-Schalter kannst du dann über ioBroker mit einer einfachen Regel zum Schalten verwenden. -
Heute habe ich mal ganz kreative Statuswechsel vom Adapter zu den Relais bekommen:
false true shelly.0 2019-01-29 07:35:18.894 true true shelly.0 2019-01-29 07:35:18.682 false true shelly.0 2019-01-29 07:35:18.632 true true shelly.0 2019-01-29 07:35:00.199 false true shelly.0 2019-01-28 07:35:18.831 true true shelly.0 2019-01-28 07:35:00.298
Der Shelly kann nun sogar zeitreisen.
Muss wohl doch mal das Loglevel auf debug stellen.
-
@WaJoWi:Aus der Decke kommt ein dreiadriges Kabel.
Oder zwei externe Schalter zu verwenden?
Wenn du am Shelly L (der über den immer eingeschalteten Lichtschalter immer anliegt) und N anschließt sowie L auf den I-Anschluss und die Lampe an O, dann funktioniert das. Der SW-Eingang für den Lichtschalter bleibt dann leer. Schalten kannst du dann per App, Weboberfläche, Alexa oder ioBroker. Funk- oder WLAN-Schalter kannst du dann über ioBroker mit einer einfachen Regel zum Schalten verwenden.
Vielen Dank für deine Antwort!