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  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
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Cloud Adapter Verbunden / Server reagiert nicht

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  • apollon77A Offline
    apollon77A Offline
    apollon77
    schrieb am zuletzt editiert von
    #7

    Mal alle Geräte in Alexa gelöscht und neu gesucht?

    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
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    • K Offline
      K Offline
      knx
      schrieb am zuletzt editiert von
      #8

      Moin,

      alle Geräte gelöscht. Im Cloudadapter neu angelegt. Neue Geräte werden nun gar keine Gefunden über Alexa.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • F Offline
        F Offline
        frankieboys
        schrieb am zuletzt editiert von
        #9

        @apollon77:

        Mal alle Geräte in Alexa gelöscht und neu gesucht? ` Das hatte ich bisher noch nicht gemacht, werde ich später testen und hier berichten.

        Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

        ioBroker auf raspberryPI 44 (node v.10.22.1, npm v.6.14.6, js-controller v.3.1.6)

        HomeMatic CCU-2 (Funk) / echo.DOT / echo.Plus / SONOS / 30 x Sonoff / Conbee II / IKEA Repeater/ 20 Zigbee Geräte

        Becker CC31 - um die Rollos zu steuern - Skill läuft super

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • K Offline
          K Offline
          knx
          schrieb am zuletzt editiert von
          #10

          hat bei mir nichts gebracht wie oben erwähnt, Alexa und Cloudadapter auch beide neu geladen, auch keine Besserung.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • apollon77A Offline
            apollon77A Offline
            apollon77
            schrieb am zuletzt editiert von
            #11

            Dann bitte Debug Log für cloud .0 aktivieren und dann gerätesuche triggern. Was steht im log?

            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
            1 Antwort Letzte Antwort
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            • K Offline
              K Offline
              knx
              schrieb am zuletzt editiert von
              #12

              ! 2019-01-14 16:23:17.397 - ^[[32minfo^[[39m: host.raspberrypi object change system.adapter.cloud.0
              ! 2019-01-14 16:23:17.403 - ^[[32minfo^[[39m: cloud.0 Connection changed: io client disconnect
              ! 2019-01-14 16:23:17.403 - ^[[32minfo^[[39m: cloud.0 Connection lost
              ! 2019-01-14 16:23:17.399 - ^[[32minfo^[[39m: host.raspberrypi stopInstance system.adapter.cloud.0
              ! 2019-01-14 16:23:17.399 - ^[[32minfo^[[39m: host.raspberrypi stopInstance system.adapter.cloud.0 killin$
              ! 2019-01-14 16:23:17.456 - ^[[32minfo^[[39m: host.raspberrypi instance system.adapter.cloud.0 terminated$
              ! 2019-01-14 16:23:19.948 - ^[[32minfo^[[39m: host.raspberrypi instance system.adapter.cloud.0 started wi$
              ! 2019-01-14 16:23:22.272 - ^[[34mdebug^[[39m: cloud.0 objectDB connected
              ! 2019-01-14 16:23:22.314 - ^[[34mdebug^[[39m: cloud.0 statesDB connected
              ! 2019-01-14 16:23:22.394 - ^[[32minfo^[[39m: cloud.0 starting. Version 2.6.2 in /opt/iobroker/node_modul$
              ! 2019-01-14 16:23:22.948 - ^[[32minfo^[[39m: cloud.0 Connecting with https://iobroker.net:10555 with "fo$
              ! 2019-01-14 16:23:22.980 - ^[[34mdebug^[[39m: cloud.0 Connection attempt to https://iobroker.net:10555 .$
              ! 2019-01-14 16:23:23.287 - ^[[32minfo^[[39m: cloud.0 Trying to connect as system.user.admin
              ! 2019-01-14 16:23:23.531 - ^[[34mdebug^[[39m: cloud.0 Created ALEXA device: prime ["turnOn","turnOff"]
              ! 2019-01-14 16:23:23.531 - ^[[34mdebug^[[39m: cloud.0 Created ALEXA device: netflix ["turnOn","turnOff"]
              ! 2019-01-14 16:23:23.531 - ^[[34mdebug^[[39m: cloud.0 Created ALEXA device: kabel ["turnOn","turnOff"]
              ! 2019-01-14 16:23:23.531 - ^[[34mdebug^[[39m: cloud.0 Created ALEXA device: fernseher ["turnOn","turnOff$
              ! 2019-01-14 16:23:23.563 - ^[[34mdebug^[[39m: cloud.0 Name "muted" cannot be written and will be ignored
              ! 2019-01-14 16:23:23.564 - ^[[34mdebug^[[39m: cloud.0 Name "muted" cannot be written and will be ignored
              ! 2019-01-14 16:23:23.565 - ^[[34mdebug^[[39m: cloud.0 Name "muted" cannot be written and will be ignored
              ! 2019-01-14 16:23:23.570 - ^[[34mdebug^[[39m: cloud.0 Created entertainment ALEXA device: Player
              ! 2019-01-14 16:23:23.570 - ^[[34mdebug^[[39m: cloud.0 Created entertainment ALEXA device: Player
              ! 2019-01-14 16:23:23.570 - ^[[34mdebug^[[39m: cloud.0 Created entertainment ALEXA device: Player
              ! 2019-01-14 16:23:23.570 - ^[[34mdebug^[[39m: cloud.0 Created entertainment ALEXA device: Commands
              ! 2019-01-14 16:23:23.570 - ^[[34mdebug^[[39m: cloud.0 Created entertainment ALEXA device: Commands
              ! 2019-01-14 16:23:23.571 - ^[[34mdebug^[[39m: cloud.0 Created entertainment ALEXA device: Commands
              ! 2019-01-14 16:23:23.638 - ^[[34mdebug^[[39m: cloud.0 Connected. Check api key…
              ! 2019-01-14 16:23:23.663 - ^[[32minfo^[[39m: cloud.0 Adapter redirected temporally to "https://iobroker.$
              ! 2019-01-14 16:23:23.667 - ^[[32minfo^[[39m: cloud.0 Connection changed: io client disconnect
              ! 2019-01-14 16:24:23.669 - ^[[34mdebug^[[39m: cloud.0 Connection attempt to https://iobroker.net:10560 .$
              ! 2019-01-14 16:24:23.694 - ^[[32minfo^[[39m: cloud.0 Trying to connect as system.user.admin
              ! 2019-01-14 16:24:24.049 - ^[[34mdebug^[[39m: cloud.0 Connected. Check api key...
              ! 2019-01-14 16:23:23.663 - ^[[32minfo^[[39m: cloud.0 Adapter redirected temporally to "https://iobroker.$
              ! 2019-01-14 16:23:23.667 - ^[[32minfo^[[39m: cloud.0 Connection changed: io client disconnect
              ! 2019-01-14 16:24:23.669 - ^[[34mdebug^[[39m: cloud.0 Connection attempt to https://iobroker.net:10560 .$
              ! 2019-01-14 16:24:23.694 - ^[[32minfo^[[39m: cloud.0 Trying to connect as system.user.admin
              ! 2019-01-14 16:24:24.049 - ^[[34mdebug^[[39m: cloud.0 Connected. Check api key...
              ! 2019-01-14 16:24:24.104 - ^[[34mdebug^[[39m: cloud.0 API KEY OK
              ! 2019-01-14 16:24:24.105 - ^[[32minfo^[[39m: cloud.0 Connection changed: connect[/spoiler]

              Hoffe hab alles richtig gemacht.

              Bin jetzt erstmal auf der Arbeit ab 22/23 Uhr schaue ich wieder rein.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • A Offline
                A Offline
                albert
                schrieb am zuletzt editiert von
                #13

                Hatte das gleiche Problem.

                Steuerung über Alexa funktionierte plötzlich nicht mehr und es wurde keine Geräte mehr gefunden.

                Ich habe den Skill in Alexa dann deahtiviert und wieder aktiviert, dann ging es wieder.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • K Offline
                  K Offline
                  knx
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #14

                  Werde ich nachher probieren wenn ich zu Hause bin.

                  Falls es Apollon hilft kann ich dann nochmals nen Log Posten.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • F Offline
                    F Offline
                    Fritzo81
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #15

                    Das mit dem Skill deaktivieren und wieder aktivieren hat bei mir funktioniert!

                    Endlich gehts wieder.

                    Danke!!!

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • K Offline
                      K Offline
                      knx
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #16

                      hat bei mir auch funktioniert.

                      Wenn ich mich recht entsinne hatte ich das auch schonmal beim Hue Skill. Scheint eventuell ein Alexa Problem zu sein?

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • F Offline
                        F Offline
                        Fritzo81
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #17

                        Über https://iobroker.net konnte auch nicht mehr auf den Vis zugegriffen werden. Es wir immer nur die default Seite geladen (https://iobroker.net/vis/index.html)

                        Wenn man die URL mit seinem Projekt händisch ergänzt (https://iobroker.net/vis/index.html?TAB_A) funktioniert es auch wieder.

                        1 Antwort Letzte Antwort
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