Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. Cloud Adapter Verbunden / Server reagiert nicht

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.3k

Cloud Adapter Verbunden / Server reagiert nicht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Error/Bug
17 Beiträge 5 Kommentatoren 1.8k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • F Offline
    F Offline
    Fritzo81
    schrieb am zuletzt editiert von
    #3

    Hab ich gemacht, geht leider immer noch nicht. Gleiches Fehlerbild.

    (Es hat in der Vergangenheit auf jeden Fall funktioniert)

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • apollon77A Offline
      apollon77A Offline
      apollon77
      schrieb am zuletzt editiert von
      #4

      schick mir ,a email und cloud key als PN

      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • F Offline
        F Offline
        frankieboys
        schrieb am zuletzt editiert von
        #5

        @Fritzo81:

        Hallo,

        seit kurzem hab ich das Problem, das ich nichts mehr über Alexa steuern kann.

        Der Cloud Adapter wird nach einem Neustart erstmal gelb. Nach ein paar Minuten schaltet er auf grün.
        filename="cloud Adapter.png" index="0">~~

        Über https://forum.iobroker.net ist mein Vis View auch nicht mehr erreichbar.

        Mit einem neuen App-Key habs ich auch schon probiert, hat aber leider auch nicht geholfen.

        Hat vielleicht jemand ne Idee woran es liegen könnte?

        MFG

        Fritzo ` Hallo, hänge mich hier mal mit dranne, gleiches Verhalten wie bei mir.

        Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

        ioBroker auf raspberryPI 44 (node v.10.22.1, npm v.6.14.6, js-controller v.3.1.6)

        HomeMatic CCU-2 (Funk) / echo.DOT / echo.Plus / SONOS / 30 x Sonoff / Conbee II / IKEA Repeater/ 20 Zigbee Geräte

        Becker CC31 - um die Rollos zu steuern - Skill läuft super

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • K Offline
          K Offline
          knx
          schrieb am zuletzt editiert von
          #6

          Moin,

          habe auch das Problem.

          Neuen API Key habe ich schon erzeugt, auch einen neuen Account mit einer anderen Email angelegt. Bringt auch nichts.

          Selbes Phänomen:

          • Cloud Adapter wird grün nach einiger Zeit, Schätzungsweise 1-2 Minuten

          • Sobald ich probiere ein Gerät über Alexa zu steuern kommt die Meldung "Server Reagiert nicht".

          Gruß und Danke

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • apollon77A Offline
            apollon77A Offline
            apollon77
            schrieb am zuletzt editiert von
            #7

            Mal alle Geräte in Alexa gelöscht und neu gesucht?

            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • K Offline
              K Offline
              knx
              schrieb am zuletzt editiert von
              #8

              Moin,

              alle Geräte gelöscht. Im Cloudadapter neu angelegt. Neue Geräte werden nun gar keine Gefunden über Alexa.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • F Offline
                F Offline
                frankieboys
                schrieb am zuletzt editiert von
                #9

                @apollon77:

                Mal alle Geräte in Alexa gelöscht und neu gesucht? ` Das hatte ich bisher noch nicht gemacht, werde ich später testen und hier berichten.

                Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

                ioBroker auf raspberryPI 44 (node v.10.22.1, npm v.6.14.6, js-controller v.3.1.6)

                HomeMatic CCU-2 (Funk) / echo.DOT / echo.Plus / SONOS / 30 x Sonoff / Conbee II / IKEA Repeater/ 20 Zigbee Geräte

                Becker CC31 - um die Rollos zu steuern - Skill läuft super

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • K Offline
                  K Offline
                  knx
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #10

                  hat bei mir nichts gebracht wie oben erwähnt, Alexa und Cloudadapter auch beide neu geladen, auch keine Besserung.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • apollon77A Offline
                    apollon77A Offline
                    apollon77
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #11

                    Dann bitte Debug Log für cloud .0 aktivieren und dann gerätesuche triggern. Was steht im log?

                    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • K Offline
                      K Offline
                      knx
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #12

                      ! 2019-01-14 16:23:17.397 - ^[[32minfo^[[39m: host.raspberrypi object change system.adapter.cloud.0
                      ! 2019-01-14 16:23:17.403 - ^[[32minfo^[[39m: cloud.0 Connection changed: io client disconnect
                      ! 2019-01-14 16:23:17.403 - ^[[32minfo^[[39m: cloud.0 Connection lost
                      ! 2019-01-14 16:23:17.399 - ^[[32minfo^[[39m: host.raspberrypi stopInstance system.adapter.cloud.0
                      ! 2019-01-14 16:23:17.399 - ^[[32minfo^[[39m: host.raspberrypi stopInstance system.adapter.cloud.0 killin$
                      ! 2019-01-14 16:23:17.456 - ^[[32minfo^[[39m: host.raspberrypi instance system.adapter.cloud.0 terminated$
                      ! 2019-01-14 16:23:19.948 - ^[[32minfo^[[39m: host.raspberrypi instance system.adapter.cloud.0 started wi$
                      ! 2019-01-14 16:23:22.272 - ^[[34mdebug^[[39m: cloud.0 objectDB connected
                      ! 2019-01-14 16:23:22.314 - ^[[34mdebug^[[39m: cloud.0 statesDB connected
                      ! 2019-01-14 16:23:22.394 - ^[[32minfo^[[39m: cloud.0 starting. Version 2.6.2 in /opt/iobroker/node_modul$
                      ! 2019-01-14 16:23:22.948 - ^[[32minfo^[[39m: cloud.0 Connecting with https://iobroker.net:10555 with "fo$
                      ! 2019-01-14 16:23:22.980 - ^[[34mdebug^[[39m: cloud.0 Connection attempt to https://iobroker.net:10555 .$
                      ! 2019-01-14 16:23:23.287 - ^[[32minfo^[[39m: cloud.0 Trying to connect as system.user.admin
                      ! 2019-01-14 16:23:23.531 - ^[[34mdebug^[[39m: cloud.0 Created ALEXA device: prime ["turnOn","turnOff"]
                      ! 2019-01-14 16:23:23.531 - ^[[34mdebug^[[39m: cloud.0 Created ALEXA device: netflix ["turnOn","turnOff"]
                      ! 2019-01-14 16:23:23.531 - ^[[34mdebug^[[39m: cloud.0 Created ALEXA device: kabel ["turnOn","turnOff"]
                      ! 2019-01-14 16:23:23.531 - ^[[34mdebug^[[39m: cloud.0 Created ALEXA device: fernseher ["turnOn","turnOff$
                      ! 2019-01-14 16:23:23.563 - ^[[34mdebug^[[39m: cloud.0 Name "muted" cannot be written and will be ignored
                      ! 2019-01-14 16:23:23.564 - ^[[34mdebug^[[39m: cloud.0 Name "muted" cannot be written and will be ignored
                      ! 2019-01-14 16:23:23.565 - ^[[34mdebug^[[39m: cloud.0 Name "muted" cannot be written and will be ignored
                      ! 2019-01-14 16:23:23.570 - ^[[34mdebug^[[39m: cloud.0 Created entertainment ALEXA device: Player
                      ! 2019-01-14 16:23:23.570 - ^[[34mdebug^[[39m: cloud.0 Created entertainment ALEXA device: Player
                      ! 2019-01-14 16:23:23.570 - ^[[34mdebug^[[39m: cloud.0 Created entertainment ALEXA device: Player
                      ! 2019-01-14 16:23:23.570 - ^[[34mdebug^[[39m: cloud.0 Created entertainment ALEXA device: Commands
                      ! 2019-01-14 16:23:23.570 - ^[[34mdebug^[[39m: cloud.0 Created entertainment ALEXA device: Commands
                      ! 2019-01-14 16:23:23.571 - ^[[34mdebug^[[39m: cloud.0 Created entertainment ALEXA device: Commands
                      ! 2019-01-14 16:23:23.638 - ^[[34mdebug^[[39m: cloud.0 Connected. Check api key…
                      ! 2019-01-14 16:23:23.663 - ^[[32minfo^[[39m: cloud.0 Adapter redirected temporally to "https://iobroker.$
                      ! 2019-01-14 16:23:23.667 - ^[[32minfo^[[39m: cloud.0 Connection changed: io client disconnect
                      ! 2019-01-14 16:24:23.669 - ^[[34mdebug^[[39m: cloud.0 Connection attempt to https://iobroker.net:10560 .$
                      ! 2019-01-14 16:24:23.694 - ^[[32minfo^[[39m: cloud.0 Trying to connect as system.user.admin
                      ! 2019-01-14 16:24:24.049 - ^[[34mdebug^[[39m: cloud.0 Connected. Check api key...
                      ! 2019-01-14 16:23:23.663 - ^[[32minfo^[[39m: cloud.0 Adapter redirected temporally to "https://iobroker.$
                      ! 2019-01-14 16:23:23.667 - ^[[32minfo^[[39m: cloud.0 Connection changed: io client disconnect
                      ! 2019-01-14 16:24:23.669 - ^[[34mdebug^[[39m: cloud.0 Connection attempt to https://iobroker.net:10560 .$
                      ! 2019-01-14 16:24:23.694 - ^[[32minfo^[[39m: cloud.0 Trying to connect as system.user.admin
                      ! 2019-01-14 16:24:24.049 - ^[[34mdebug^[[39m: cloud.0 Connected. Check api key...
                      ! 2019-01-14 16:24:24.104 - ^[[34mdebug^[[39m: cloud.0 API KEY OK
                      ! 2019-01-14 16:24:24.105 - ^[[32minfo^[[39m: cloud.0 Connection changed: connect[/spoiler]

                      Hoffe hab alles richtig gemacht.

                      Bin jetzt erstmal auf der Arbeit ab 22/23 Uhr schaue ich wieder rein.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • A Offline
                        A Offline
                        albert
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #13

                        Hatte das gleiche Problem.

                        Steuerung über Alexa funktionierte plötzlich nicht mehr und es wurde keine Geräte mehr gefunden.

                        Ich habe den Skill in Alexa dann deahtiviert und wieder aktiviert, dann ging es wieder.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • K Offline
                          K Offline
                          knx
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #14

                          Werde ich nachher probieren wenn ich zu Hause bin.

                          Falls es Apollon hilft kann ich dann nochmals nen Log Posten.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • F Offline
                            F Offline
                            Fritzo81
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #15

                            Das mit dem Skill deaktivieren und wieder aktivieren hat bei mir funktioniert!

                            Endlich gehts wieder.

                            Danke!!!

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • K Offline
                              K Offline
                              knx
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #16

                              hat bei mir auch funktioniert.

                              Wenn ich mich recht entsinne hatte ich das auch schonmal beim Hue Skill. Scheint eventuell ein Alexa Problem zu sein?

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • F Offline
                                F Offline
                                Fritzo81
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #17

                                Über https://iobroker.net konnte auch nicht mehr auf den Vis zugegriffen werden. Es wir immer nur die default Seite geladen (https://iobroker.net/vis/index.html)

                                Wenn man die URL mit seinem Projekt händisch ergänzt (https://iobroker.net/vis/index.html?TAB_A) funktioniert es auch wieder.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Anmelden zum Antworten
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen


                                Support us

                                ioBroker
                                Community Adapters
                                Donate

                                433

                                Online

                                32.4k

                                Benutzer

                                81.5k

                                Themen

                                1.3m

                                Beiträge
                                Community
                                Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                ioBroker Community 2014-2025
                                logo
                                • Anmelden

                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag
                                0
                                • Home
                                • Aktuell
                                • Tags
                                • Ungelesen 0
                                • Kategorien
                                • Unreplied
                                • Beliebt
                                • GitHub
                                • Docu
                                • Hilfe