NEWS
VIS Sammlung von Views - gibt's das schon wo?
-
Das ist ganz normal mit VIS gemacht und als Web-App auf dem Homescreen abgelegt
-
Klasse! Muss ich mich auch mal dran setzen. Finde das laden immer sehr träge
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hi!
Dann will ich auch mal meine VIS hier veröffentlichen. Vielleicht kann ich jemanden inspirieren
Ich kann nur sagen, das es wie eine Sucht ist. Kaum hat man ein Design fertig, hat man neue Ideen…
Manchmal fehlt auch einfach die Zeit neue Dinge wirklich schön zu integrieren. Der Bereich Heizung und Lüftung braucht auf jeden Fall nochmal meine Aufmerksamkeit...
Das ganze läuft an der Wand auf einem iPad Air 2 im iCab Mobile Browser und dessen Kiosk Modus!
Viel Spaß damit!
1860_img_0005.png
1860_img_0014.png
1860_img_0013.png
1860_img_0012.png
1860_img_0011.png
1860_img_0010.png
1860_img_0009.png
1860_img_0008.png
1860_img_0007.png
1860_img_0006.png -
Hallo Zusammen,
bei mir hat die Darstellung auf dem iPhone Priorität und sieht gerade so aus. In dem Stil soll es dann auf den anderen Seiten weitergehen.
Gruß
-
Hallo Zusammen,
bei mir hat die Darstellung auf dem iPhone Priorität und sieht gerade so aus. In dem Stil soll es dann auf den anderen Seiten weitergehen.
filename="BA7FA284-42A6-4062-B407-7681A28FE65B.png" index="0">~~
Gruß `
30 Grad, innen wie außen?Wow, wo wohnst du denn? [emoji1]
-
<emoji seq="1f61c"></emoji> ertappt.
Sind nur Testdaten. Hab noch nicht alle Komponenten zusammen.
Haus wird gerade renoviert.
-
Hi!
Dann will ich auch mal meine VIS hier veröffentlichen. Vielleicht kann ich jemanden inspirieren
Ich kann nur sagen, das es wie eine Sucht ist. Kaum hat man ein Design fertig, hat man neue Ideen…
Manchmal fehlt auch einfach die Zeit neue Dinge wirklich schön zu integrieren. Der Bereich Heizung und Lüftung braucht auf jeden Fall nochmal meine Aufmerksamkeit...
Das ganze läuft an der Wand auf einem iPad Air 2 im iCab Mobile Browser und dessen Kiosk Modus!
Viel Spaß damit! `
Sehr schön!
-
-
Ich baue gerade an meiner "iPhone-App".
Weit gekommen bin ich noch nicht, aber mit dem, was ich bisher habe, bin ich recht zufrieden.
IMG_2672.png `
Magst du mir das Projekt mal schicken? -
Das Iphone Projekt würde mich auch interessieren.
-
Magst du mir das Projekt mal schicken? `
Das Iphone Projekt würde mich auch interessieren. `
Lasst mich mal noch ein wenig basteln, sonst seid ihr nachher nur enttäuscht, wenn ihr ein Projekt habt, bei dem es eigentlich nichts zu holen gibt.
-
Lasst mich mal noch ein wenig basteln, sonst seid ihr nachher nur enttäuscht, wenn ihr ein Projekt habt, bei dem es eigentlich nichts zu holen gibt. `
Mach mal und keinen Stress wegen mir.
-
Lasst mich mal noch ein wenig basteln, sonst seid ihr nachher nur enttäuscht, wenn ihr ein Projekt habt, bei dem es eigentlich nichts zu holen gibt. `
Habe eher gedacht, dass wir zusammen „basteln.“ Ich denke, dass unterschiedliche Projekte mit dem gleichen Hintergrund mehr bringen. Ich möchte aber nichts klauen. Fand dein Design und den Ansatz Klasse. Ein wenig Erfahrung bezüglich Apps habe ich / habe aktuell auch noch eine im Appstore.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ok, ich lade es mal morgen mal hoch. Aber wie gesagt, das ist keine echte App, sondern ganz normal VIS mit entsprechend formatierten Widgets.
Wie hast du dir das gemeinsame Basteln vorgestellt? Wir tauschen uns dann hier weiter aus, oder sollen wir dafür einen eigenen Thread eröffnen?
BTW: Ließt hier zufällig jemand mit, der ebenfalls den Squeezebox-Adapter nutzt und mir sagen kann, wie man am besten die Schaltflächen für Play, Pause und Stop visualisiert?
Das Problem: im Adapter gibt es einen Datenpunkt State, der die Werte 0-2 für Pause, Play und Stop einnehmen kann. Ich würde gerne 3 Schaltflächen einbauen, die den State entsprechend umschalten und das eingestellte Symbol entsprechend einfärben, wenn der jeweilige State erreicht ist.
Im Moment ist es aber so, dass Pause (0) auch aktiviert ist, wenn Play (1) aktiv ist und Play und Pause aktiviert sind, wenn Stop (2) aktiv ist.
Ich finde einfach nicht das richtige Widget, das den einen aktiven Zustand wiedergeben und auch nur den einen ansteuern kann.
Ich hoffe das war irgendwie verständlich. Kann dazu jemand einen Tipp geben?
-
Also um einen bestimmten Zustand zu übergeben benutze ich das BULB Widget. Dort kann ich Bilder für ON und OFF hinterlegen. Wenn man bei min und max denselben Wert einträgt wird dieser Wert an den Datenpunkt übergeben. Braucht man mehrere Zustände, dann mehrere Widgets übereinander und mit Sichtbarkeit ein und ausblenden.
-
Wie hast du dir das gemeinsame Basteln vorgestellt? Wir tauschen uns dann hier weiter aus, oder sollen wir dafür einen eigenen Thread eröffnen? `
Ich würde euch zu dieser Idee Raten.
Fände einen Thread nur mit Smartphone Views garnicht so verkehrt.
Gab auch vorhin von einem anderen User eine Anfrage nach so etwas.
-
Ist vollkommen klar. Denke die Übersicht und Menüführung sollte im Vordergrund stehen. Manchmal ist weniger mehr.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Also um einen bestimmten Zustand zu übergeben benutze ich das BULB Widget. Dort kann ich Bilder für ON und OFF hinterlegen. Wenn man bei min und max denselben Wert einträgt wird dieser Wert an den Datenpunkt übergeben. Braucht man mehrere Zustände, dann mehrere Widgets übereinander und mit Sichtbarkeit ein und ausblenden. `
Hast du mal ein einfaches Beispiel dafür?
-
Ja, die Idee kam von mir bzgl. der Übersicht von mobilen Views.
Da ich kein Interesse habe hier irgendwo ein Tablet an die Wand zu nageln interessieren mich die großen Views nicht bzw. sind für mich nicht umsetzbar.
Denke ich stehe damit nicht alleine da.
-
Beim Beispiel ist der Radiobutton gezeigt. Bei min und Max ist eine 1 eingetragen. Wird das Widget gedrückt wird in den Datenpunkt die 1 geschrieben.
![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201901 ... 3db59d.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190107/fe481ee8b0afaf0b8417d329533db59d.jpg</link_text>" />