NEWS
Tuya Adapter wird nicht grün??
-
laut Deinem Log hast Du es mindestens einmal gemacht weil ein Deice einen LocalKey in Log hatte :-)
–> viewtopic.php?f=36&t=18029 und https://github.com/Apollon77/ioBroker.t ... r/PROXY.md
-
hab hier noch eine fehler Meldung:
host.raspberrypi 2019-01-06 23:48:02.230 error Cannot write files: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/../../../../iobroker-data/files/tuya.admin/_data.json: ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_mo -
laut Deinem Log hast Du es mindestens einmal gemacht weil ein Deice einen LocalKey in Log hatte :-)
–> viewtopic.php?f=36&t=18029 und https://github.com/Apollon77/ioBroker.t ... r/PROXY.md `
achsoo ja klar sorry, hab ich schon alles probiert klappt nicht
-
Geräte Stromlos gemacht und neu gestartet? `
ja hab ich.
hast dir mal die fehler Meldung im log angesehen
hier nochmal:
host.raspberrypi 2019-01-06 23:48:02.230 error Cannot write files: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/../../../../iobroker-data/files/tuya.admin/_data.json: ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_mo -
Dann versuch mal auf dem iobroker Host per SSH ein
telnet <ip>6668
Was kommt da (mit einer IPs natürlich)?
Kann er da hin connecten oder kommt da nichts? Wenn nichts kommt sind die Geräte im netzwerk nicht erreichbar. Warum: Musst du leider rausfinden.</ip>
-
Dann versuch mal auf dem iobroker Host per SSH ein
telnet <ip>6668
Was kommt da (mit einer IPs natürlich)?
Kann er da hin connecten oder kommt da nichts? Wenn nichts kommt sind die Geräte im netzwerk nicht erreichbar. Warum: Musst du leider rausfinden.</ip> `
das mir gerade zu hoch versteh nicht was ich machen soll
-
Dann dort einloggen und als Befehl das was Apollon geschrieben hat eingeben mit einer IP Adresse von einem Tuya device nehme ich an.
Also z.b.:
telnet 192.168.178.10 6668<– IP Adresse natürlich anpassen. `so ich hoffe ich habe es richtig gemacht
pi@raspberrypi:~ $ telnet 192.168.178.87 6668 -bash: telnet: Kommando nicht gefunden.aber immer noch auf false wie zu sehen
3445_07-01-_2019_19-04-41.jpg -
Dir fehlt Telnet auf dem iobroker Rechner.
Dann bitte vorher einmal:
sudo apt install telnetUnd dann nochmal das andere Kommando `
hab ich jetzt gemacht und dann kommt das
pi@raspberrypi:~ $ telnet 192.168.178.87 6668 Trying 192.168.178.87...