NEWS
Tuya Adapter wird nicht grün??
-
Ein Device ist mit der App gesynct worden und eins nicht.
Das eine kannst du steuern das andere nicht. Er kann aber wohl zu beiden keine Verbindung aufbauen. Starte die Geräte mal neu (Strom weg/hin). meistens fixt es sich damit.
Die Fehlermeldung beim Proxy kann kommen wenn nicht genug RAM frei ist. Der Proxy braucht viel davon leider. ggf mal kurz andere Adapter beenden und so RAM frei räumen, Proxy Sync machen und dann wieder einschalten. Am besten auch Tuya nach Proxy-Sync neu starten.
-
Ein Device ist mit der App gesynct worden und eins nicht.
Das eine kannst du steuern das andere nicht. Er kann aber wohl zu beiden keine Verbindung aufbauen. Starte die Geräte mal neu (Strom weg/hin). meistens fixt es sich damit.
Die Fehlermeldung beim Proxy kann kommen wenn nicht genug RAM frei ist. Der Proxy braucht viel davon leider. ggf mal kurz andere Adapter beenden und so RAM frei räumen, Proxy Sync machen und dann wieder einschalten. Am besten auch Tuya nach Proxy-Sync neu starten. `
Wie geht ein Proxy-sync bzw was ist das?
-
laut Deinem Log hast Du es mindestens einmal gemacht weil ein Deice einen LocalKey in Log hatte :-)
–> viewtopic.php?f=36&t=18029 und https://github.com/Apollon77/ioBroker.t ... r/PROXY.md
-
hab hier noch eine fehler Meldung:
host.raspberrypi 2019-01-06 23:48:02.230 error Cannot write files: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/../../../../iobroker-data/files/tuya.admin/_data.json: ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_mo -
laut Deinem Log hast Du es mindestens einmal gemacht weil ein Deice einen LocalKey in Log hatte :-)
–> viewtopic.php?f=36&t=18029 und https://github.com/Apollon77/ioBroker.t ... r/PROXY.md `
achsoo ja klar sorry, hab ich schon alles probiert klappt nicht
-
Geräte Stromlos gemacht und neu gestartet? `
ja hab ich.
hast dir mal die fehler Meldung im log angesehen
hier nochmal:
host.raspberrypi 2019-01-06 23:48:02.230 error Cannot write files: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/../../../../iobroker-data/files/tuya.admin/_data.json: ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_mo -
Dann versuch mal auf dem iobroker Host per SSH ein
telnet <ip>6668
Was kommt da (mit einer IPs natürlich)?
Kann er da hin connecten oder kommt da nichts? Wenn nichts kommt sind die Geräte im netzwerk nicht erreichbar. Warum: Musst du leider rausfinden.</ip>
-
Dann versuch mal auf dem iobroker Host per SSH ein
telnet <ip>6668
Was kommt da (mit einer IPs natürlich)?
Kann er da hin connecten oder kommt da nichts? Wenn nichts kommt sind die Geräte im netzwerk nicht erreichbar. Warum: Musst du leider rausfinden.</ip> `
das mir gerade zu hoch versteh nicht was ich machen soll
-
Dann dort einloggen und als Befehl das was Apollon geschrieben hat eingeben mit einer IP Adresse von einem Tuya device nehme ich an.
Also z.b.:
telnet 192.168.178.10 6668<– IP Adresse natürlich anpassen. `so ich hoffe ich habe es richtig gemacht
pi@raspberrypi:~ $ telnet 192.168.178.87 6668 -bash: telnet: Kommando nicht gefunden.aber immer noch auf false wie zu sehen
3445_07-01-_2019_19-04-41.jpg -
Dir fehlt Telnet auf dem iobroker Rechner.
Dann bitte vorher einmal:
sudo apt install telnetUnd dann nochmal das andere Kommando `
hab ich jetzt gemacht und dann kommt das
pi@raspberrypi:~ $ telnet 192.168.178.87 6668 Trying 192.168.178.87...