NEWS
[Problem] Dream btw. Enigma2 Adapter
-
Hallo Matten Matten,
habe die V1.1.8 nun auch installiert, läuft super (hab ne VU Duo2). Deine letzten Erweiterungen funktionieren problemlos.
Eine Frage bzw. ein Wunsch am Rande: Planst Du irgendwann mal wieder die Timerabfrage zu integrieren?
Gruß und vielen Dank für diesen Adapter,
Steffen `
Ja schon, ich hatte auch ein bisschen gehofft, das NightWatcher sich da noch einmal reinhängt, das alle erstellen Timer aufgelistet werden.
Wenn da noch Mal Zeit für übrig bleibt, schaue ich noch Mal ob ich das im Adapter implementiert bekomme.
Gruß
Matten Matten
-
Kein Stress,
ich weiß - es gibt auch noch ein Leben neben ioBroker
Gruß Steffen
-
hab gerade den Adapter entdeckt!
Danke dafür!
Hab eine HD51 4K
Werde jetzt mal alles damit testen.
-
Du musst das Objekt auch im Cloud Adapter integrieren, von allein geht das nicht.
Gruß
Matten matten
Danke schon mal,ja liegt eindeutig daran das ich ohne Struktur gelesen habe und nach Do it yourelf gesucht habe….
-
@bob der 1.:Danke schon mal,ja liegt eindeutig daran das ich ohne Struktur gelesen habe und nach Do it yourelf gesucht habe…. `
Das ist kein Adapter mit dem man gleich eine Sprachsteuerung mit Alexa hat. Man muss sich die Befehle bzw. Steuerungen mit Blockly basteln.
Wenn du da hilfe brauchst kannst du dich gern melden.
-
@bob der 1.:Danke schon mal,ja liegt eindeutig daran das ich ohne Struktur gelesen habe und nach Do it yourelf gesucht habe…. `
Das ist kein Adapter mit dem man gleich eine Sprachsteuerung mit Alexa hat. Man muss sich die Befehle bzw. Steuerungen mit Blockly basteln.
Wenn du da hilfe brauchst kannst du dich gern melden. `
Ja Hilfe werde ich brauchen, ABBBBBER, ich denke ich sollte mich erstmal mit Blockly vertraut machen.
Aber ansich rennt auch so kein Adapter, welchen kann ich direkt bei Alexa nutzen? so kann ich mal sehen ob der weg zumindest stimmt.
bzw. wie erkenne ich solche.
Für die Vu brauch ich eigenlich nur ein und aus,vorerst recht das 100%
-
Du hast sicher den Cloud Adapter und den ioBroker Skill für Alexa installiert oder?
Am besten suchst du mal bei Youtube nach einem Video für ioBroker und Alexa. Da wird bestimmt irgendwo erklärt wie du die Geräte in den Cloud Adapter hinzufügst und dann über Alexa steuern kannst.
Das ist einfacher als das hier alles zu schreiben.
-
Warum YT Video?
Das steht doch alles zig mal hier im Forum…
-
War nur ein Tipp. Man sieht ja immer wieder das Leute „lesefaul“ sind
-
und externe Videos ungenau und veraltet.
Wir versuchen ja gerade unsere Doku auf den aktuellen Stand zu bringen, aber Videos einmal im Netz bleiben da für immer.
-
enigma2 V1.1.8
Habt ihr alle das enigma2 Update gemacht? gibt es probleme oder läuft es bei allen?
Gruß
Matten Matten
-
Läuft super.
-
@Matten Matten:Habt ihr alle das enigma2 Update gemacht? gibt es probleme oder läuft es bei allen? `
Ja, dürfte soweit passen!
Nur der Eintrag "Event Remaining" dürfte nicht passen!
Laut Info auf der Box läuft er noch 50 Min.!
Ist von HDD gestartet!
Im Adapter ist aber "Event Remaining" und "Event Duration" gleichlang!
-
@Matten Matten:Habt ihr alle das enigma2 Update gemacht? gibt es probleme oder läuft es bei allen? `
Ja, dürfte soweit passen!
Nur der Eintrag "Event Remaining" dürfte nicht passen!
Laut Info auf der Box läuft er noch 50 Min.!
Ist von HDD gestartet!
Im Adapter ist aber "Event Remaining" und "Event Duration" gleichlang!
objects - ioBroker.png `
bei aufnahmen wird keine restzeit angezeigt, da die API Schnitstelle das nicht ausgibt.
-
@Matten Matten:[bei aufnahmen wird keine restzeit angezeigt, da die API Schnitstelle das nicht ausgibt. `
Ok, danke!
Dann passt alles!
Jetzt gehts nur noch darum, wie ich das alles der Dame mit dem blauen Ring beibringe! :lol:
-
Jetzt gehts nur noch darum, wie ich das alles der Dame mit dem blauen Ring beibringe! :lol: `
Das habe ich zum Glück schon alles hinter mir
-
Das habe ich zum Glück schon alles hinter mir `
dann sprich dich mal aus! :lol:
Ich hab ein offenes Ohr! :lol:
-
Das steht schon alles hier im Thread oder auch in diesem -> viewtopic.php?f=37&t=5170&hilit=vu
Da wurde aber noch alles über die HTTP requests gemacht. Jetzt mit dem Adapter kannst du anstatt die HTTP requets zu benutzen die entsprechenden Datenpunkte vom Adapter steuern. Ist halt alles viel Arbeit in Blockly zusammen zu bauen. Ich habe es im Moment auch noch über die HTTP requets laufen. Aber das Prinzip ist ja das gleiche.
Ich steuere die Blockly Skripte mit Alexa an und das Skript schaltet sich dann automatisch wieder aus. Ist nur ein Beispiel wie man es machen kann.
-
Für die Lautstärke habe ich mir einen Datenpunkt angelegt in dem ich mit Alexa Zahlenwerte rein schreiben kann. Wenn der Datenpunkt dann geändert wurde schreibt das Blockly Skript den Wert aus dem Datenpunkt in die Lautstärkedatenpunkt vom Adapter. So kann ich mit Alexa die Lautstärke auf einen beliebigen Wert setzen. "Alexa, stelle die Lautstärke vom Receiver auf 54%".
-