NEWS
Bessere Übersicht durch mehr Unterforen?
-
Hi,
Ich finde das Forum klasse jedoch ein wenig unübersichtlich. Wäre es nich besser wenn man weitere Unterforen zum Bsp. für Hersteller oder bei den Skripten nach Einsatz unterteilen würde. Das würde die mithilfe doch vereinfachen.
Die Masse an unkategorisierten Themen macht das lesen und allenfalls mithelfen meiner Meinung nach sehr schwierig.
Grüsse & happy Christmas
Swisshomi
Gesendet von unterwegs mit Tapatalk
-
Hallo,
ich befürchte, dadurch wird es noch unübersichtlicher.
Kennst Du die Ansicht "Aktive Themen"
Ich lese dieses Forum jetzt seit mehreren Jahren (quasi von Beginn an) täglich und nutze diese Ansicht.
Da kann ich abend immer schön sehen was sich den Tag über getan hat, die Beiträge sind nach letzter Aktivität geordnet, der neuste steht oben.
So verpasse ich nichts, und was mich nicht interessiert kann ich ja überlesen.
Aber auf diese Weise habe ich schon die ein oder andere Anregung erhalten die ich sonst nicht gefunden hätte.
Und für die wirklich (für mich) interessanten Themen setze ich mir ein Lesezeichen, dann verpasse ich auch da nichts.
-
Ich komme mit Tapatalk überhaupt nicht klar.
Nutze meistens die mobile Ansicht im Browser von unterwegs.
Die Gliederung der Unterforen hat mir noch nix gebracht bisher.
Ich nutze ausschließlich die Auflistung der neuen Beiträge search.php?search_id=newposts
Daher weiß ich auch nicht ob noch mehr Unterforen wirklich sinnvoll wären.
Vielleicht lieber gleich was ganz neues machen… viewtopic.php?f=8&t=5730&p=206297&hilit=nodebb#p58863
-
Noch mehr Unterforen gegliedert nach Hersteller sehe ich jetzt auch nicht als Bedarf. Hilfreich ist - wie schon erwähnt - auf jeden Fall die "Aktive Themen"-Übersicht: search.php?search_id=active_topics .
Cool fände ich ein "Linux"-Unterforum, da man mit ioBroker damit fast zwangsläufig zu tun hat man da auch mal Fragestellungen diskutieren könnte, die nicht direkt gleich was mit ioBroker zu tun haben. Und hier im Forum sind viele Unix/Linux-Erfahrene unterwegs, deren Erfahrungen wir sehr schätzen können und die gut helfen könnten.
Dann vielleicht noch ein Unterforum zu "News im iot-Bereich", also dass User einfach Neuigkeiten posten und wir das gnadenlos kommentieren :lol: , seien es neue Alexa-Funktionen, oder wie aktuell von Heise https://www.heise.de/newsticker/meldung/Logitech-sperrt-lokalen-Zugriff-auf-Harmony-Hub-4257188.html, sowie andere für uns aktuelle Smarthome-Infos.
-
Ja, Linux UND Windows Themen. Und wenn wir schon dabei sind wäre eine Unterteilung der Adapter bzw. Kennzeichnung dieser als Windows oder Linux Plattform sicher hilfreich.
-
Ja, Linux UND Windows Themen. Und wenn wir schon dabei sind wäre eine Unterteilung der Adapter bzw. Kennzeichnung dieser als Windows oder Linux Plattform sicher hilfreich. `
Unterschreib ich sofort.
Kennzeichnung am Adapter ob der für Windows geeignet ist.