NEWS
Tvspielfilm.adapter TV Programm für VIS
-
Hi Pix!
Nach einigen Versuchen habe ich das Problem mit den Wildcarts (*):
Ich trage RTL* in der Blacklist ein und sehe dennoch die RTL Sender in der Vorschau (getestet mit 20:15 Uhr), siehe angehänges Bild.
Gruß Mercy
2465_tv-spielfilm_2.png -
Hallo Mercy,
das liegt daran, dass die Wildcard-Funktion derzeit nur in der Whitelist unterstützt wird.
Hier der Code aus dem Adapter
! ````
var display = true; // show em allif (adapter.config.whitelist.length === 0) { // if no entry in whitelist use blacklist display = (adapter.config.blacklist.indexOf(station,0) == -1) ? true : false; // station not in blacklist means display = true } else { // if at least one entry in whitelist do not use blacklist but whitelist only for (var wl in adapter.config.whitelist) { display = checkWildcard(station, adapter.config.whitelist[wl]); if (display) break; // if wildcard found end "for" } if (!display) { // if no whildcard found try correct spelling display = (adapter.config.whitelist.indexOf(station,0) != -1) ? true : false; // station not not in whitelist means display = true } adapter.log.debug(station + ' in Whitelist ? ' + display); } return(display);
Wenn das mal richtig funktioniert, werde ich auch die Blacklist dazunehmen. Danke fürs Testen! :P Gruß Pix
-
Hey Pix!
Wieviele Zeilen des RSS werden in den Adapter übernommen?
Wenn ich weder eine White- noch eine Blacklist eintrage, erhalte ich nur 21 Sender.
Dabei sind dann Das Erste, ZDF, RTL &Co, aber die kompletten Sky Sender sind nicht vorhanden.
Weißt Du Rat?
Danke und Gruß
Mercy
-
Hallo Mercy,
es werden alle Zeilen umgewandelt in JSON. ALlerdings habe ich gerade bei einer Stichprobe festgestellt, dass eben derzeit keine Sky Sender dabei sind. Für die Quelle kann ich natürlich nix, da ich Sky bei mir auch nicht angezeigt haben will, ist mir das auch sonst nicht aufgefallen.
http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/rss/heute2015.xml
(von dieser Auflistung http://www.tvspielfilm.de/services/widg … ticle.html)
kann man wunderbar mit Codebeautify
http://codebeautify.org/xmlviewer
ansehen und auswerten.
Gruß
Pix
-
Hey Pix!
@pix:Hallo Mercy,
es werden alle Zeilen umgewandelt in JSON. ALlerdings habe ich gerade bei einer Stichprobe festgestellt, dass eben derzeit keine Sky Sender dabei sind. Für die Quelle kann ich natürlich nix, da ich Sky bei mir auch nicht angezeigt haben will, ist mir das auch sonst nicht aufgefallen.
http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/rss/heute2015.xml
(von dieser Auflistung http://www.tvspielfilm.de/services/widg … ticle.html)
kann man wunderbar mit Codebeautify
ansehen und auswerten.
Gruß
Pix `
Nee, da kannst Du nichts dafür wenn die Datenquelle nicht alle Sender auflistet. Schade dass TV-Spielfilm da nicht alles auflistet.
Gruß Mercy
-
Hallo Mercy,
guck mal hier: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 442#p62151
Wenn ich den fertig habe, ist das sicher was für dich.
Gruß
Pix
-
Moin Pix!
@pix:Hallo Mercy,
guck mal hier: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 442#p62151
Wenn ich den fertig habe, ist das sicher was für dich.
Gruß
Pix `
Das sieht richtig gut aus, ich bin gern TesterGruß Mercy
-
Kann man da eigentlich auch die Sender so einrichten das sie immer auf der gleichen Position sind? so das man eine Schaltfläche darauf platzieren kann die dann direkt Pro 7 z.B. anwählt?
-
Gibt es eine Liste mit den korrekten Schreibweisen der Sender?
Probier schon einige Zeit rum, aber ORF schaffe ich gar nicht, nicht mit Wildcards und nicht mit den Schreibweisen auf der TV-Spielfilm Seite
Danke
Edit:
Hab gesehen die sind im RSS Feed gar nicht enthalten.
Was für ein Blödsinn von denen!!
Entweder alle oder keiner
-
Ich habe bei mir ein Propblem ich habe adapter instaliert alles leuft super aber wenn ich die widgets eingefügt habe glabt auch alles so wie ich möchte aber wenn ich aus vid editor gehe und die vis anschaue werden die widgets nicht angezeigt habe ein slidertabs widget um die tabs zu wechseln wenn ich den starte auf den tab "Bei mir TV" gehe werden die wiedgets wie gesagt nicht angezeigt wenn ich im tab "TV" so die vis starte oben rechts auf pfeil dann werden die widgets angezeigt ich versteh aber nicht warum es nicht angezeigt wird wenn ich den slidertabs starte alle anderen widgets werden angezeigt abaer der tvspielfilm.adapter widget nicht
-
Habe dass Problem gelöst musste nur warten bis die vis geladen war :lol:
-
Hallo zusammen,
beginne grad, eine vis zu erstellen und im Zuge des WAF würde ich die TV Angabe gern mit dazu nehmen…
Zwei Fragen:
-
ist die Reihenfolge der Sender veränderbar? Also die "klassischen, oft gesehehen" (ARD, ZDF, RTL etc...) nach vorn / als erste in der Liste?
-
für unseren TV gibt es einen Adapter (Sony). Besteht eine Möglichkeit, etwa durch "überblenden" einer Kachel dem System zu sagen "spiele diesen Sender jetzt ab!" oder "nimm diese Sendung auf!" ?
Dank euch,
F.
-
-
Ich finde den Adapter auch sehr interessant, wobei ich das Ganze gerne etwas abspecken würde, denn ich brauche nicht wirklich die Bilder, sondern würde einfach gerne eine Art Timeline erstellen, wo man nur die Startzeit, Sender und Sendungstitel sieht. Inhalt der Sendung benötige ich nicht wirklich.
Eine Sortierung der Sender, so wie ich sie bei mir eingestellt habe, wäreauch ganz schön.
-
Hallo, habe mir gerade den Adapter installiert. Aber leider werden mir ein paar Sender nicht angezeigt. Sind die nicht in der Quelle vorhanden, oder benutze ich eine Falsche schreibweise?
Es geht um folgende Sender:
WDR Kika Super RTL Sat1
-
@Torsten_MG Schreibweise falsch. Beispiel: NITRO, ProSieben, RTL, RTL II, SAT.1, SUPER RTL, VOX, kabel eins, sixx
-
@Nashra sagte in Tvspielfilm.adapter TV Programm für VIS:
@Torsten_MG Schreibweise falsch. Beispiel: NITRO, ProSieben, RTL, RTL II, SAT.1, SUPER RTL, VOX, kabel eins, sixx
Welche Möglichkeiten gibt es denn z.B. für WDR ausser eben WDR und wdr?
Bei KIKA habe ich KIKA, Kika, KiKa & kika ausprobiert.
Ebenso bei Super RTL
-
@Torsten_MG sagte in Tvspielfilm.adapter TV Programm für VIS:
Welche Möglichkeiten gibt es denn z.B. für WDR ausser eben WDR und wdr?
Bei KIKA habe ich KIKA, Kika, KiKa & kika ausprobiert.
Ebenso bei Super RTL
Hm, muß gestehen das Kika und Wdr wirklich nicht vorhanden sind.
Da muß der Entwickler mal ran, auch habe ich, wenn ich den Adapter neu starte folgende Error-Meldung:unifi.0 2019-02-24 08:51:24.464 info Starting UniFi-Controller query host.ioBroker-Slave 2019-02-24 08:51:02.698 info instance system.adapter.tvspielfilm.0 terminated with code 0 (OK) tvspielfilm.0 2019-02-24 08:51:02.170 info force terminating adapter after 1 minute host.ioBroker-Slave 2019-02-24 08:50:25.565 error instance system.adapter.tvspielfilm.0 terminated with code 7 (Adapter already running) host.ioBroker-Slave 2019-02-24 08:50:23.693 info instance system.adapter.tvspielfilm.0 started with pid 1988 host.ioBroker-Slave 2019-02-24 08:50:23.674 info instance scheduled system.adapter.tvspielfilm.0 */10 * * * * host.ioBroker-Slave 2019-02-24 08:50:21.159 info stopInstance canceled schedule system.adapter.tvspielfilm.0 host.ioBroker-Slave 2019-02-24 08:50:21.158 info stopInstance system.adapter.tvspielfilm.0 host.ioBroker-Slave 2019-02-24 08:50:21.157 info object change system.adapter.tvspielfilm.0 host.ioBroker-Slave 2019-02-24 08:50:05.587 info instance system.adapter.openweathermap.0 terminated with code 0 (OK) openweathermap.0 2019-02-24 08:50:02.278 info starting. Version 0.1.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.openweathermap, node: v8.15.0
-
Da muß der Entwickler mal ran,
Wenn tv Spielfilm das im rss feed nicht anbietet kann der Entwickler auch nichts machen
Bei error code7 laufen im linux 2 Prozesse der Instanz
Entweder sauber die Prozesse killen, oder reboot des RasPi -
@Homoran sagte in Tvspielfilm.adapter TV Programm für VIS:
Da muß der Entwickler mal ran,
Wenn tv Spielfilm das im rss feed nicht anbietet kann der Entwickler auch nichts machen
Sorry, da habe ich keine Ahnung von. Ist aber blöde das die das nicht anbieten.
Bei error code7 laufen im linux 2 Prozesse der Instanz
Entweder sauber die Prozesse killen, oder reboot des RasPiOk, werde ich mal machen, Danke.
-
@pix
besteht die Möglichkeit sich bei TV Spielfilm anzumelden? so kann man seine persönlichen Sender zufügen und somit hat jeder seine persönlichen RSS Feed (Sender kommen automatisch in den RSS wie man sie im Profil zugfügt hat).....Dann geht es auch mit SkyBeispiellink geht dann zu https://my.tvspielfilm.de/tv-programm/sendungen/jetzt.html
Favoriten und Programmzusammenstellung funktioniert dann auch über die Webseite