NEWS
[Frage] Steuerung Unterputzdimmer mittels Siri
-
Geht mittlerweile die Ansteuerung von Homematic Dimmern? Ich hab verschiedene Konstellationen ausprobiert, aber keinen Erfolg gehabt. `
jah ! siehe meine post hier dazu wie man es macht: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … ilit=yahka
-
Hmm Danke, Lightbulb war auch meine erste Idee, aber du nutzt ja tradfri, da gibt es die entsprechenden Parameter, bei Homematic leider nicht.
Da gibt es nur folgende:
-
Hmm Danke, Lightbulb war auch meine erste Idee, aber du nutzt ja tradfri, da gibt es die entsprechenden Parameter, bei Homematic leider nicht.
Da gibt es nur folgende:
config.jpg `
hmm habe selber noch keine HM dimmer muss aber gehen ;), welche werte hast du dahinter ?
Ich schaetze mal bei level steht 0-100% wobei 0 dasselbe ist wie aus ?
-
Ganz genau, bei Level muss die Prozentzahl hin, aber hab noch keine Idee ob und wie das gehen soll.
-
Ganz genau, bei Level muss die Prozentzahl hin, aber hab noch keine Idee ob und wie das gehen soll. `
Schonmal probiert Level mit "brightness" zu verknüpfen das sollte es eigentlich schon sein…
Dann weiß yahka das die procent zahlen des homekit zu diesen Wert gehören
Send from mobile device
-
Ja hab ich leider auch schon erfolglos probiert. Gefühlt hab ich so jede Kombination die ich mir vorstellen kann ausprobiert.
-
Ja hab ich leider auch schon erfolglos probiert. Gefühlt hab ich so jede Kombination die ich mir vorstellen kann ausprobiert. `
dan mal bitte mehr details was da schief geht, kommt was im log ? wie siehts in siri aus ? was hast du genau eingestellt.
Ich bin mir ziemlich sicher das es geht auf facebook kam auch so etwas vorbei und nach meine thread lief es bei denen
-
Hi zusammen,
bin mir nicht sicher ob es sich schon erledigt hat, aber hier die Einstellungen die bei meinem Dimmer von Homematic (HM-LC-Dim1TPBU-FM) funktionieren.
Viele Grüße
-
Danke Walkinlarge2010!,
habe den Beitrag grade eben erst gefunden, dadurch konnte ich endlich konnte die HM-LC-Dim1TPBU-FM Dimmer einwandfrei konfigurieren.
Viele Grüße
Izi
-
Hallo zusammen,
ich habe erst eute gesehen, das unter ON .INSTALL_TEST einzustellen ist damit der Dimmer an und aus gestellt werden kann. Zumindest wird das Licht jetzt aus und auf 100% wieder angestellt.
Aber wie kann ich den Dimmer auf den zu letzt eingestellten Wert einschalten?
Bei Homebridge geht das alles auf anhieb und problemlos, aber unter Iobroker habe ich das bis heute noch nicht hinbekommen einen Dimmer zu integrieren…
-
Wenn ich bei der Homematic im script dom.GetObject("BidCos-RF.LEQxxxxx:1.OLD_LEVEL").State(true); setze geht das Licht auf den letzten Dimmwert an, jedoch nicht aus. Wie kann man das jetzt in yahka implementieren?