Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Iobroker.alexa2 v0.4+

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Iobroker.alexa2 v0.4+

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • ldittmar
      ldittmar Developer last edited by

      Nur mal so gefragt: wie sieht es mit den Listen aus? Einkaufsliste, Todo-Liste? Wäre echt cool, wenn man die Daten im ioBroker hätten und ggf. diese ändern könnten.

      Zwar kann ich die Liste auch per IFTTT an ioBroker schicken lassen, aber das ist doof.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • apollon77
        apollon77 last edited by

        @ldittmar:

        Nur mal so gefragt: wie sieht es mit den Listen aus? Einkaufsliste, Todo-Liste? Wäre echt cool, wenn man die Daten im ioBroker hätten und ggf. diese ändern könnten. `

        Füge Deine Gedanken (am besten nach dem Lesen der Posts) doch unter https://github.com/Apollon77/ioBroker.alexa2/issues/31 hinzu.

        Du triffst mit deinem letzten Teil "… und ggf diese ändern könnten" ins schwarze ... Das ganze per States ist blöd und alles nicht sonderlich sinnvoll nutzbar ... das ist das Thema ... Wie bildet man das im Adapter am besten ab.

        Againstyou created this issue in Apollon77/ioBroker.alexa2

        closed Listen auslesen via Adapter möglich? #31

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Merlin123
          Merlin123 last edited by

          Ich versuche gerade die neuste Version von Github zu installieren, scheitere aber am 2. Befehl:

          root@orangepiplus2e:/opt/iobroker# npm add alexa2
          
          Usage: npm <command></command>
          
          where <command></command> is one of:
              access, adduser, bin, bugs, c, cache, completion, config,
              ddp, dedupe, deprecate, dist-tag, docs, doctor, edit,
              explore, get, help, help-search, i, init, install,
              install-test, it, link, list, ln, login, logout, ls,
              outdated, owner, pack, ping, prefix, prune, publish, rb,
              rebuild, repo, restart, root, run, run-script, s, se,
              search, set, shrinkwrap, star, stars, start, stop, t, team,
              test, tst, un, uninstall, unpublish, unstar, up, update, v,
              version, view, whoami
          
          npm <command></command> -h     quick help on <command></command>
          npm -l           display full usage info
          npm help <term>search for help on <term>npm help npm     involved overview
          
          Specify configs in the ini-formatted file:
              /root/.npmrc
          or on the command line via: npm <command></command> --key value
          Config info can be viewed via: npm help config
          
          npm@4.6.1 /usr/lib/node_modules/npm
          root@orangepiplus2e:/opt/iobroker#</term></term> 
          

          Mein Problem ist, dass ich den Cookie nicht mehr bekomme. Wenn ich die URL aus dem Log aufrufe komme ich auf die Alexa Anmeldeseite, kann mich da auch anmelden, aber das hilft dem Adapter nicht.

          Hab auch versucht mich im Browser auf der Alexa Seite abzumelden, kann über den Link im Log das wieder aufrufen und anmelden. Leider hat das auch nicht geklappt.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • apollon77
            apollon77 last edited by

            Ja, Amazon hat wohl wieder was geändert. Ich checke und schaue was ich tun kann

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • C
              conslinger last edited by

              Hi Apollon, ich hab dir vor paar Wochen ein Log geschickt bezüglich dem Fehler, dass die Musik von Spotify spontan stoppt und nur durch das Aktivieren eines Radiosenders wieder fortgesetzt werden kann. Konntest du dir das schon anschauen? Es waren ja einige User von diesem Problem betroffen. Können wir dir irgendwie noch weiter helfen oder hast du spezifische Fragen? Ggf. können die anderen ebenfalls Logs schicken? Es nervt einfach ungemein wenn die Musik teilweise jeden Tag stoppt und man erst diese Radio Prozedur durchführen muss, um weiter Spotify hören zu können.

              Bis auf diesen Fehler läuft der Adapter aus dem Bilderbuch, von daher will ich ihn definitiv nicht ausschalten. Gerne gibts auch ein Kaffee in die Paypal Kaffeekasse 🙂

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • apollon77
                apollon77 last edited by

                Aktueller Stand wäre hier: Hilft ein Echo Restart auch bei Dir?

                viewtopic.php?f=37&t=18631

                Ansonsten hab ich gerade einiges an "stau" was Dinge angeht die ich checken muss.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • C
                  conslinger last edited by

                  Neustart hatte ich schon mal probiert, aber es kam wieder. Wenn ich mit einem täglichen Neustart das Problem in Griff bekomme, wäre das ja zumindest schon mal ein Anfang. Falls du noch was brauchst, melde dich.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • M
                    Mr.X last edited by

                    @conslinger:

                    Könntest du den Fehler nochmal beschreiben, bzw. verlinken?

                    Ich habe auf einem Echo 1.Gen auch Probleme mit Spotify (stoppt immer wieder).

                    Hatte schon einen Austausch bei Amazon erhalten, aber der Fehler besteht immer noch.

                    Wie genau hängt das mit dem Alexa2.0 Adapter zusammen?

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • C
                      conslinger last edited by

                      Es gibt jetzt einen eigenen Threat, siehe ein paar Posts weiter oben. Ursprüngliche Problembeschreibung in diesem Thread: viewtopic.php?f=37&t=16095&p=185780#p185780 . Ein Neustart des Echos behebt bei mir den Fehler für mindestens 24 Stunden. Häng da jetzt eine Funksteckdose/Zeitschaltuhr hin, die den Echo neu startet, wenn ich in der Arbeit bin^^

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • padrino
                        padrino Most Active last edited by

                        Hi,

                        tja, leider ist wohl nicht alles Gold was glänzt… :roll:

                        Der neue "Aufmerksamkeitsmodus" blockiert wohl das "speak" Kommando.

                        Ist das Echogerät noch aufmersam, wir der "speak" Befehl zwar wohl ausgeführt, man hört aber leider nix. 😞

                        Schade, da einige Anfragen hier auf Skripte dahinter aufbauen, die Sprache ausgeben, muss ich den Aufmerksamkeitsmodus wohl daktivieren. :shock:

                        CU,

                        padrino

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • padrino
                          padrino Most Active last edited by

                          Hmm, wurde am bzgl. der "History" am Adapter geschraubt?

                          Muss man diese jetzt immer von Hand aktualisieren?

                          Bisher konnte ich immer das letzte Kommando direkt auslesen, jetzt muss ich "triggern", damit die aktuellen Daten drin stehen.

                          CU,

                          padrino

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • apollon77
                            apollon77 last edited by

                            Nichts wurde geändert. Ist der Push Modus an? Mal Adapter neu gestartet? log?

                            Gesendet vom Handy …

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • padrino
                              padrino Most Active last edited by

                              Da nix "gelb" war hatte ich nicht neu gestartet…

                              Habe es vorhin dennoch mal gemacht, jetzt geht es wieder.

                              Mal das log durchsucht, dort steht von heute morgen

                              alexa2.0 2018-11-27 08:15:25.605 info Alexa-Push-Connection disconnected - retry: Retry Connection in 5s

                              danach, nix mehr von einem re-connect, bis jetzt eben zum Neustart

                              alexa2.0 2018-11-27 17:49:11.603 info Alexa-Push-Connection established. Disable Polling

                              Kann es sein, dass der Adapter, es nicht mehr versucht hat, nach 5 Sekunden? Bekommt das aber selbst nicht mit? 😉

                              CU,

                              padrino

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • apollon77
                                apollon77 last edited by

                                Ja kann sein. Ist halt die Frage ob man Amazon Server bombardieren muss … hab noch keine sinnvolle Strategie dafür

                                Gesendet vom Handy ...

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • padrino
                                  padrino Most Active last edited by

                                  Hmm, wäre es denn möglich, den Status der "push connection" mit in die Info für den Adapter zu packen?

                                  Dann könnte der Benutzer das ja selbst prüfen und bei Bedarf entsprechend handeln, also mit einem Neustart des Adapters.

                                  CU,

                                  padrino

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • apollon77
                                    apollon77 last edited by

                                    Ne der Adapter muss das sinnvoll handeln 🙂 mach mal GitHub issue bitte

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • B
                                      bernd33-1 last edited by

                                      Hi,

                                      ich weis nicht ob das unter das selbe PRoblem fällt aber ich bekomm im Log immer diese Meldung wenn die Alexa Instanz läuft und grün ist:

                                      Alexa-Push-Connection disconnected - retry: Retry Connection in NaNs

                                      Diese Meldung kommt alle 30 Sekunden. Irgend wann so nach ein bis zwei Tagen geht dann die Alexa Instanz auf gelb (verbunden mit alexa2: false). Dann halte ich die Instanz an und starte sie neu. Dann läuft es wieder ne weile.

                                      Ist das bekannt?

                                      Danke schon mal und Grüße, Bernd

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • apollon77
                                        apollon77 last edited by

                                        In dem Fall hattet wohl Probleme zu Alexa Servern zu verbinden. Hatte ich noch nie.

                                        Gesendet vom Handy …

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • B
                                          Bibo*13 last edited by

                                          Ich habe gestern 2 Amazon Echo 2. Generation als Stereo-Paar eingebunden und bekomme jetzt folgenden Hinweis im Log:

                                          2018-11-28 06:00:09.614 - warn: alexa2.0 Disabling some commands for device because of unknown type. Report to developer as GitHub issue with details for device. Please grab full next line pot. from logfile on disk if cutted

                                          2018-11-28 06:00:09.615 - warn: alexa2.0 Device-type:AP1F6KUH00XPV (SALMON,AUDIO_PLAYER,PANDORA,I_HEART_RADIO,TUNE_IN,AMAZON_MUSIC,MICROPHONE,VOLUME_SETTING,MUSIC_SKILL)

                                          Die Geräte funktionieren und können auch im Speak genutzt werden. Also no Probs.

                                          Gruß

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • apollon77
                                            apollon77 last edited by

                                            packst Du mir das bitte in ein Github issue?!

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            795
                                            Online

                                            31.6k
                                            Users

                                            79.6k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            95
                                            618
                                            140963
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo