NEWS
Iobroker.alexa2 v0.4+
-
Ich beantworte das jetzt nicht nochmal … eine Seite in diesem Thrrad bitte zurückblättern und selbst lesen. Danke
-
Hmm, jetzt bin ich grad am "globalen Reminder" am basteln, da seh ich "add new reminder" funzt nimmer?
Kann das sein?
Wenn ich dort 19:00,text eintrage, wird das Obekt rot und der String bleibt stehen, gestern wurde noch eine neue Erinnerung draus gestrickt.
CU,
padrino
-
Und was hast du seit gestern gemacht? Versuch mal mit Semikolon anstelle dem Komma
-
Nix, das isses ja.
Aber nachdem es nun 30 Minuten nicht tat, tut es nun wieder wie von Geisterhand, war ja klar.
Übrigens mit ";" scheint es gar nicht zu klappen. Als ich das grade probiert habe, "," geht.
-
Ok. Wusste nur nicht mehr welches Zeichen es war
Gesendet vom Handy …
-
Keine Angst, Du weißt schon genug. :mrgreen:
-
Nur mal so gefragt: wie sieht es mit den Listen aus? Einkaufsliste, Todo-Liste? Wäre echt cool, wenn man die Daten im ioBroker hätten und ggf. diese ändern könnten.
Zwar kann ich die Liste auch per IFTTT an ioBroker schicken lassen, aber das ist doof.
-
Nur mal so gefragt: wie sieht es mit den Listen aus? Einkaufsliste, Todo-Liste? Wäre echt cool, wenn man die Daten im ioBroker hätten und ggf. diese ändern könnten. `
Füge Deine Gedanken (am besten nach dem Lesen der Posts) doch unter https://github.com/Apollon77/ioBroker.alexa2/issues/31 hinzu.
Du triffst mit deinem letzten Teil "… und ggf diese ändern könnten" ins schwarze ... Das ganze per States ist blöd und alles nicht sonderlich sinnvoll nutzbar ... das ist das Thema ... Wie bildet man das im Adapter am besten ab.
-
Ich versuche gerade die neuste Version von Github zu installieren, scheitere aber am 2. Befehl:
root@orangepiplus2e:/opt/iobroker# npm add alexa2 Usage: npm <command></command> where <command></command> is one of: access, adduser, bin, bugs, c, cache, completion, config, ddp, dedupe, deprecate, dist-tag, docs, doctor, edit, explore, get, help, help-search, i, init, install, install-test, it, link, list, ln, login, logout, ls, outdated, owner, pack, ping, prefix, prune, publish, rb, rebuild, repo, restart, root, run, run-script, s, se, search, set, shrinkwrap, star, stars, start, stop, t, team, test, tst, un, uninstall, unpublish, unstar, up, update, v, version, view, whoami npm <command></command> -h quick help on <command></command> npm -l display full usage info npm help <term>search for help on <term>npm help npm involved overview Specify configs in the ini-formatted file: /root/.npmrc or on the command line via: npm <command></command> --key value Config info can be viewed via: npm help config npm@4.6.1 /usr/lib/node_modules/npm root@orangepiplus2e:/opt/iobroker#</term></term>
Mein Problem ist, dass ich den Cookie nicht mehr bekomme. Wenn ich die URL aus dem Log aufrufe komme ich auf die Alexa Anmeldeseite, kann mich da auch anmelden, aber das hilft dem Adapter nicht.
Hab auch versucht mich im Browser auf der Alexa Seite abzumelden, kann über den Link im Log das wieder aufrufen und anmelden. Leider hat das auch nicht geklappt.
-
Ja, Amazon hat wohl wieder was geändert. Ich checke und schaue was ich tun kann
-
Hi Apollon, ich hab dir vor paar Wochen ein Log geschickt bezüglich dem Fehler, dass die Musik von Spotify spontan stoppt und nur durch das Aktivieren eines Radiosenders wieder fortgesetzt werden kann. Konntest du dir das schon anschauen? Es waren ja einige User von diesem Problem betroffen. Können wir dir irgendwie noch weiter helfen oder hast du spezifische Fragen? Ggf. können die anderen ebenfalls Logs schicken? Es nervt einfach ungemein wenn die Musik teilweise jeden Tag stoppt und man erst diese Radio Prozedur durchführen muss, um weiter Spotify hören zu können.
Bis auf diesen Fehler läuft der Adapter aus dem Bilderbuch, von daher will ich ihn definitiv nicht ausschalten. Gerne gibts auch ein Kaffee in die Paypal Kaffeekasse
-
Aktueller Stand wäre hier: Hilft ein Echo Restart auch bei Dir?
Ansonsten hab ich gerade einiges an "stau" was Dinge angeht die ich checken muss.
-
Neustart hatte ich schon mal probiert, aber es kam wieder. Wenn ich mit einem täglichen Neustart das Problem in Griff bekomme, wäre das ja zumindest schon mal ein Anfang. Falls du noch was brauchst, melde dich.
-
Könntest du den Fehler nochmal beschreiben, bzw. verlinken?
Ich habe auf einem Echo 1.Gen auch Probleme mit Spotify (stoppt immer wieder).
Hatte schon einen Austausch bei Amazon erhalten, aber der Fehler besteht immer noch.
Wie genau hängt das mit dem Alexa2.0 Adapter zusammen?
-
Es gibt jetzt einen eigenen Threat, siehe ein paar Posts weiter oben. Ursprüngliche Problembeschreibung in diesem Thread: viewtopic.php?f=37&t=16095&p=185780#p185780 . Ein Neustart des Echos behebt bei mir den Fehler für mindestens 24 Stunden. Häng da jetzt eine Funksteckdose/Zeitschaltuhr hin, die den Echo neu startet, wenn ich in der Arbeit bin^^
-
Hi,
tja, leider ist wohl nicht alles Gold was glänzt… :roll:
Der neue "Aufmerksamkeitsmodus" blockiert wohl das "speak" Kommando.
Ist das Echogerät noch aufmersam, wir der "speak" Befehl zwar wohl ausgeführt, man hört aber leider nix.
Schade, da einige Anfragen hier auf Skripte dahinter aufbauen, die Sprache ausgeben, muss ich den Aufmerksamkeitsmodus wohl daktivieren. :shock:
CU,
padrino
-
Hmm, wurde am bzgl. der "History" am Adapter geschraubt?
Muss man diese jetzt immer von Hand aktualisieren?
Bisher konnte ich immer das letzte Kommando direkt auslesen, jetzt muss ich "triggern", damit die aktuellen Daten drin stehen.
CU,
padrino
-
Nichts wurde geändert. Ist der Push Modus an? Mal Adapter neu gestartet? log?
Gesendet vom Handy …
-
Da nix "gelb" war hatte ich nicht neu gestartet…
Habe es vorhin dennoch mal gemacht, jetzt geht es wieder.
Mal das log durchsucht, dort steht von heute morgen
alexa2.0 2018-11-27 08:15:25.605 info Alexa-Push-Connection disconnected - retry: Retry Connection in 5s
danach, nix mehr von einem re-connect, bis jetzt eben zum Neustart
alexa2.0 2018-11-27 17:49:11.603 info Alexa-Push-Connection established. Disable Polling
Kann es sein, dass der Adapter, es nicht mehr versucht hat, nach 5 Sekunden? Bekommt das aber selbst nicht mit?
CU,
padrino
-
Ja kann sein. Ist halt die Frage ob man Amazon Server bombardieren muss … hab noch keine sinnvolle Strategie dafür
Gesendet vom Handy ...