NEWS
[Aufruf] Logitech Harmony 1.0.0 GitHub Version
-
Version 0.10.2 ist bei mir installiert.
Gesendet von unterwegs mit Tapatalk
-
Hat sonst noch einer eine VU+ Satbox und kann was zu meinem Problem sagen?
Gruß Markus
-
Schick mal bitte ein Screenshot von der betroffenen Objektstruktur. Du meintest ja über die Fb geht es. Ist da vielleicht irgendwas im Namen womit der Adapter nicht klar kommt.
-
PN ist raus.
Gruß Markus
-
So, nachdem ich dem ich das Update auf 1.0.0 gemacht habe und die Objekte vom Harmony Adapter zuvor alle gelöscht habe funktioniert alles wieder wie es soll. Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Markus
-
Hallo zusammen,
ich muss mal eine vielleicht dumme Anfängerfrage stellen:
Ich habe die Harmony Instanz versehentlich gelöscht. Damit waren auch alle Objekte weg.
Jetzt die Instanz neu installiert, aber es sind keine Objekte vorhanden. Kann oder muss ich die manuell installieren oder wie macht man das ?
Danke euch im Voraus.
-
Adapter neu starten, dann wird auch wieder alles angelegt.
-
wie startet man den Adapter neu ?
-
Einfach auf Instanzen gehen und dann auf das markierte Symbol klicken. Fertig.~~![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201811 ... 257ca3.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181117/fd1743720d742846da05a534bc257ca3.jpg</link_text>" />
Gesendet von unterwegs mit Tapatalk~~
-
das habe ich schon mehrfach gemacht, es werden aber keine Objekte erzeugt. Habe auch schon die Instanz deinstalliert und neu installiert, ohne Erfolg.
-
das habe ich schon mehrfach gemacht, es werden aber keine Objekte erzeugt. Habe auch schon die Instanz deinstalliert und neu installiert, ohne Erfolg. ` Hast du bis Admin Oberfläche installiert oder via GitHub? (Katze oben im Menü bei den Adaptern).
Wenn über GitHub, Mist du auf Experten Einstellungen schalten und Manuel ein Upload beim installierten Adapter anklicken
Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
-
Welche Version hast du installiert und hast du nach der Installation wie im ersten Post erwähnt dass Upload gemacht?
PS. Kueppert war schneller mit der Antwort….
-
Installierte Version ist 0.9.6
Upload gemacht, keine Objekte vorhanden
-
Gibt es unter Objekte Harmony.0 als channel? Steht was im Log? Hast du irgendwas konfiguriert in den Einstellungen des Adapters?
-
nichts zu finden als channel unter Harmony.
konfiguriert ist im Adapter nichts.
Im Log steht : [DISCOVER] searching for Harmony Hubs…
3217_2018-11-17_12_17_39-start.jpg
3217_2018-11-17_12_19_36-start.jpg -
Ja weil er deinen Hub nicht findet legt er nix an. Zeig mal die Einstellubgen von Hrmony Adapter unter Instanz auf das Tool hinter Harmony
-
meinst du das hier :
3217_2018-11-17_12_31_08-start.jpg -
Update mal bitte mindestens auf den GitHub Stand von pmant 0.10.0
-
Ist erledigt. Alles wieder da nachdem ich den Harmony Hub für eine halbe Stunde stromlos gemacht habe.
Danke euch für die schnelle Hilfe.
Gruß Ralf
-
Das ist zwar nicht Iobroker spezifisch, aber ein sehr verstörendes verhalten des Harmony-Hub für einen Informatiker.
Hat jemand eine Idee warum dieses Ding jeden Tag knapp 100 Megabyte an Daten an Server sendet? Hab es nicht genauer überprüft was er sendet, da ich im Grunde nichts zu verstecken habe. Aber das wird mal Zeit. Das ist beängstigend.
Google suche gab zwar klare treffer, aber dieses wurde dann mit Firmwares begründet. Firmware läd runter, nicht rauf!
Nachtrag:
Hub funktioniert komplett offline. Erstmal gateway und dns server entzogen damit er offline ist. Wüsste auch kein Grund warum ich nochmal ein Firmware Update brauch, weil das Ding funktioniert.
Verfolge das Thema somit nicht weiter.
4505_harmony.jpg