NEWS
Iobroker.alexa2 v0.4+
-
Ist es normal das der Alexa 2 Adapter nach 2 Wochen wieder auf gelb steht?
Ich habe ihn zwar wieder über den link zum laufen bekommen aber verstehe nicht warum ich das alle 2-3 Wochen machen muss
-
Weil ein Cookie exakt 14 Tage gültig ist und wenn das automatische erneuern nicht tut dann musst du es manuell tun. Amazon ist aktuell sehr zickig mit dem gefakten automatischen Logins … mal schauen ob wir was besseres finden. So lange ist es so
Gesendet vom Handy ...
-
Nabend,
kann man mit dem Adapter auch Skills starten, also so wie wenn ich sie per Sprache starten würde?
Grüße
-
Auch wenn schon mehrfach in diesem Thread und in anderen Threads hier gefragt und diskutiert … jain.
Wenn die skillfunktion sich nicht auf ein bestimmtes Gerät bezieht dann geht es über das „bespoken“ Feature. Wenn du den Befehl aber an ein bestimmtes Gerät geben musst das dieses dann etwa tut (Musik abspielen oder sowas) dann nein.
Gesendet vom Handy ...
-
Danke dir, nein, möchte nur meine Türklingel-MP3 über Alexa abspielen. Per Sprache startet er es, nur eben automatisiert noch nicht. Also versuche ich es mal mit „bespoken“.
Grüße
-
Musik abspielen geht nur auf dem Gerät was man anspricht meines Wissens nach. Also: kannste Knicken. Leider.
Gesendet vom Handy …
-
Ich teste es mal. Ich verstehe nur dieses "bespoken" nicht. Was ist das? Sorry, aber da stehe ich nun echt auf dem Schlauch.
Bespoken wurde bei mir nicht erstellt:
` > States and their meanings:
In the adapter namespace (e.g. alexa2.0) some channels are created
alexa2.0
State name meaning
bespoken.* Send text commands to a virtual device as if you would speak to it
echo-devices.* States per Echo device, see below
history.* Infos for command history, see below
smart-home-devices.* States per smart home device and in general, see below
info.* General information about the adapter status
requestResult Error info for TuneIn and smart-home device requests `
Alles da nur das nicht
-
So, habe das mit Bespoken nun geschnallt.
Habe auch den Befehl gesendet, aber leider tut er das nur Virtuell. Also er arbeitet alles korrekt ab.
Meine Alexa bleibt Stumm
Verstehe den Sinn hinter Bespoken nicht denke ich.
-
Weil ein Cookie exakt 14 Tage gültig ist und wenn das automatische erneuern nicht tut dann musst du es manuell tun. Amazon ist aktuell sehr zickig mit dem gefakten automatischen Logins … mal schauen ob wir was besseres finden. So lange ist es so
Gesendet vom Handy ... `
Achso ok.
Danke für die Info
-
So, habe das mit Bespoken nun geschnallt.
Habe auch den Befehl gesendet, aber leider tut er das nur Virtuell. Also er arbeitet alles korrekt ab.
Meine Alexa bleibt Stumm
Verstehe den Sinn hinter Bespoken nicht denke ich. `
bespoken erstellt ein virtuelles Gerät welches ins Amazon Alexa "Netzwerk" eingebunden ist. bedeutet: Alles was man Alexa sagen kann was NICHT auf dem Gerät ausgeführt wird was man anspricht (also viele Skills die andere Dinge als Kommandos starten) gehen mit Bespoken. Wie oben schon gesagt ist das was NICHT geht Dinge wie Musik oder Vidoes auf dem Gerät abzuspielen, weil Alexa aktuell nicht unterstützt die Musik auf einem anderen gerät abzuspielen. Falls das mal tut ist bespoken auch dafür da.
Anwendungfälle für bespoken findest Du hier im Thread oder den Vorgänger-Threads …
-
Hmm, verstehe die Aussage nicht.
Ich kann doch Echo1 sagen, dass er Musik auf Echo2 starten soll?
Mach ich ständig um Frauchen in der Küche zu bespaßen.
CU,
padrino
-
Hmm, verstehe die Aussage nicht.
Ich kann doch Echo1 sagen, dass er Musik auf Echo2 starten soll?
Mach ich ständig um Frauchen in der Küche zu bespaßen.
CU,
padrino `
Mit Amazon Music oder den Standard Musikdingern geht das. Das kann der Adapter aber schon anders.Skills können das aber nicht (ich nehme zb den mymedia skill). Und da hilft leider dann bespoken auch nicht.
Gesendet vom Handy …
-
Mein Adapter war nach Wochen auf ein mal gelb. Habe jetzt einen Cookie hinterlegt statt Login Daten.
Ein Cookie ist aber viel aufwendiger… Es soll einfach dauerhaft laufen...
Ist es nicht mehr möglich die Login Daten zu verwenden?
-
Ich beantworte das jetzt nicht nochmal … eine Seite in diesem Thrrad bitte zurückblättern und selbst lesen. Danke
-
Hmm, jetzt bin ich grad am "globalen Reminder" am basteln, da seh ich "add new reminder" funzt nimmer?
Kann das sein?
Wenn ich dort 19:00,text eintrage, wird das Obekt rot und der String bleibt stehen, gestern wurde noch eine neue Erinnerung draus gestrickt.
CU,
padrino
-
Und was hast du seit gestern gemacht? Versuch mal mit Semikolon anstelle dem Komma
-
Nix, das isses ja.
Aber nachdem es nun 30 Minuten nicht tat, tut es nun wieder wie von Geisterhand, war ja klar.
Übrigens mit ";" scheint es gar nicht zu klappen. Als ich das grade probiert habe, "," geht.
-
Ok. Wusste nur nicht mehr welches Zeichen es war
Gesendet vom Handy …
-
Keine Angst, Du weißt schon genug. :mrgreen:
-
Nur mal so gefragt: wie sieht es mit den Listen aus? Einkaufsliste, Todo-Liste? Wäre echt cool, wenn man die Daten im ioBroker hätten und ggf. diese ändern könnten.
Zwar kann ich die Liste auch per IFTTT an ioBroker schicken lassen, aber das ist doof.