NEWS
[nicht gelöst] Google Maps Traffic ! in html-Widget
-
Google erlaubt nicht die Zeit mit der Stauinformation zu berechnen. Bing schon. `
Mit den Zeiten bekommt man doch hin. Oder habe ich das Problem falsch verstanden?
-
Hallo zusammen,
klasse Lösung!
Ich habe das Widget auch einmal eingebunden, einen API Schlüssel angefordert und eingetragen.
Die Karte erscheint soweit auch und ich konnte diese auch soweit für meine Bedürfnisse zoomen und zentrieren.
Aber leider bekomme ich die Verkehrsinfos nicht angezeigt. Irgendwie fehlt bei mir auch der im Threat etwas weiter oben kenntlich gemachte Haken bei "Verkehrsinformationen"
Wo könnte der Fehler liegen?
Gruß
Markus
-
Hallo,
welche Version hast du? Ich habe es eben installiert, und sehe die Verkehrsdaten.
-
Hallo zusammen,
klasse Implementierung - bin neu hier aber hab schon viele Dinge hier im Forum (erste Skripte, Stauzeiten etc.) ausprobiert und bin absolut begeistert.
Hätte zu der 0.1.4 nur noch eine Frage: Gerade am Morgen dauert mir die Aktualisierung zu lange - am Handy sind da schon rote Bereiche, die im Widget erst nach ein paar Minuten auftauchen. Habe mir auch schon mal kurz den Code angesehen aber kann nicht erkennen, dass es da ein hart codiertes Update-Intervall gibt.
Von daher: In welchem Intervall zieht sich das Widget neue Verkehrsinfos und wie könnte ich das auf z. B. jede Minute umstellen?
VG
Michael
-
Habe jetzt auch die Lösung gefunden. Trafik bekommt man nur im "normalen" vis. Im Vis-beta wird das Häckchen nicht angeboten. Widget Importieren funktioniert auch nicht. Häckchen bleibt verschwunden.
-
Hallo zusammen,
ich möchte auch Google Maps mit Traffic in iobroker anzeigen.
Bluefoxs Adapter habe ich installiert und eine Instanz mit Google API gestartet.
Und wie geht es weiter? Wo finde ich die Widgets?
Unter Widgets ist zumindest nichts zu finden.
Oder gibt es bereits bessere Lösungen, weil daran nicht mehr seit einem Jahr gearbeitet wird?
-
Noch einmal ein Reminder wo die Map-Widgets zu finden sind.
Wie schon geschrieben habe ich es aus Github installiert und auch eine Instanz mit API Schlüssel gestartet.
Danke
-
Hänge mich hier mal auch dran: Die Widget von Google und von Street View lassen sich einbinden. OSM zeigt auch korrekt alles an, hier fehlt jedoch das Verkehrsaufkommen; bei Google Maps wird über dem Kartenausschnitt ein Hinweis gezeigt (s. Bild)
!
API für Google vorhanden; hier bin ich bei der Recherche auf den Hinweis gestoßen:
` > Effective July 16, 2018, the Maps Embed API is priced as follows:SKU: Embed […] free
SKU: Embed Advanced […] that uses the Directions mode, Street View mode, or Search mode […9] 0.014 USD per each `
also kostet das Ganze jetzt was?
-
Ja und nein.
Es ist so, das man einen Account anlegen muss und dort seine CC hinterlegt. Allerdings sind eine Menge Aufrufe pro Monat gratis. Wenn man die überschreitet dann ist es kostenpflichtig. Sind allerdings soviel Aufrufe, da kommt man als privater kaum hin. Außerdem kann man eine Anzahl Aufrufe festlegen ab der der Zugang verhindert wird. Damit kann man immer um gratis Bereich bleiben.
-
@Jeeper: Erst mal danke für die Info, bin aber noch immer verunsichert.
Habe mich durch die API-Bibliothek gewühlt und verstehe echt nur Bahnhof.
Grundvoraussetzung ist die Verknüpfung mit einem Abrechnungskonto - soweit so klar.
Soweit ich das sehe, ist das SDK zunächst mal nur für die Basiskarte frei, alle anderen API's (Geocoding, Places, Direction usw.) kosten.
Welche API wird der für die Anzeige der Verkehrslage nun benötigt?
-
dieses Thema würde mich auch gerne Interessieren, ich habe einen API erhalten, wo kann ich meine Tägliche Fahrstrecke eingeben?