NEWS
Iobroker.alexa2 v0.4+
-
Dann bitte Adapter auf debug log stellen. Dann startet er bei. Dann einmal die Routine per Adapter starten und einmal per speak was triggern.
Und das gesagte debug log von der Platte unter /opt/ioBroker/log/… an mich als pn.
Gesendet vom Handy ...
-
Hallo Zusammen,
seit heute Abend fehlt mir folgender Datenpunkt:
alexa2.0.Echo-Devices.xxxxxxxxxKJE.Player.TuneIn-Station
Er ist weg bei meinen 2 Echos (1. Gen) und Echo Spot
Er ist noch da bei meinem Echo dot (2. Gen)
Das ist sehr "hässlich", da ich keinen Radiosender mehr anwählen kann z.B. durch Eingabe von "s42824" (per Sprache geht es natürlich "Alexa, spiele xxx)
Kann das jemand bestätigen bzw. mir helfen?
Es gab kein Update (aktuell 1.1.0) und keine Veränderungen am System.
Reboot brachte auch nix
Danke und Grüße
Plasma
-
Hallo Zusammen,
alexa2.0.Echo-Devices.xxxxxxxxxKJE.Player.TuneIn-Station… `
-
@Matten Matten:Hallo Zusammen,
alexa2.0.Echo-Devices.xxxxxxxxxKJE.Player.TuneIn-Station… `
DANKE!!!
… und sorry für den Spam
-
Ich helfe mir gerade über diesen Datenpunkt weiter …
(Ich lasse im Bad z.B. NDR2 abspielen über einen Präsenzmelder)
Beenden lasse ich das ganze mit dem Pause Knopf…
-
danke für den Tipp
-
Hmm,
zickt bei mir rum mit "harmony.fm".
Aber das Objekt hier schluckt es brav…
CU,
padrino
Nachtrag: Lol, liegt wohl an dem "." den Alexa englisch als "dot" interpretiert (sie sagt "kann harmony dot fm nicht finden").
Per Sprache muss ich "punkt" sagen, um zwischen "harmony fm" zu unterscheiden.
Also gebe ich den String so ein "harmony punkt fm" (eben ein "phrase") geht es mit dem Objekt auch.
-
Hmm,
zickt bei mir rum mit "harmony.fm".
Aber das Objekt hier schluckt es brav…
tunein.png
CU,
padrino
Nachtrag: Lol, liegt wohl an dem "." den Alexa englisch als "dot" interpretiert (sie sagt "kann harmony dot fm nicht finden".
Per Sprache muss ich den "punkt" sagen, um zwischen "harmony fm" zu unterscheiden.
Also gebe ich den String so ein "harmony punkt fm" geht es mit dem Objekt auch. `
Wenn ich harmony.fm auswähle sagt Alexa das sie keinen Sender harmony dot fm gefunden hat.
Wenn ich harmony fm (ohne Punkt mit Leerzeichen eingebe) dann sagt sie das der Sender im Moment nicht zur Verfügung steht…
in diesem Datenpunkt...
-
Jo, sag ich doch.
Deshalb nehm' ich den Datenpunkt aus "Player/TuniIn-Station", der schluckt es mit "." und bei "harmony fm" findet er auch was, wenn auch den falschen (d.h. spanischen) Sender.
(sollte nur ein Hinweis/eine Ergänzung zu Deinem Tipp sein, falls es Probleme gäbe…)
CU,
padrino
-
Moin, ja was soll ich sagen Adapter Neustart heute und das Tunein Objekt ist wieder da.
I_HEART_RADIO,GADGETS,DEREGISTER_DEVICE,ACTIVE_AFTER_FRO,FLASH_BRIEFING,SET_LOCALE,DEREGISTER_FACTORY_RESET,PANDORA,TUNE_IN,REMINDERS,CHANGE_NAME,REQUIRES_OOBE_FOR_SETUP,ASCENDING_ALARM_VOLUME,PAIR_BT_SINK,AUDIBLE,LEMUR_ALPHA,SOUND_SETTINGS,VOLUME_SETTING,POPTART,MICROPHONE,TIMERS_AND_ALARMS,PAIR_REMOTE,VOICE_TRAINING,SUPPORTS_CONNECTED_HOME_ALL,PERSISTENT_CONNECTION,GOLDFISH,AUDIO_PLAYER,SLEEP,CUSTOM_ALARM_TONE,SUPPORTS_SOFTWARE_VERSION,EARCONS,UPDATE_WIFI,SALMON,TAHOE_BYOD,FAR_FIELD_WAKE_WORD,PAIR_BT_SOURCE,AMAZON_MUSIC,KINDLE_BOOKS,DREAM_TRAINING,SUPPORTS_CONNECTED_HOME
Amazon hat's wieder in Ordnung gebracht heute Nacht.
Gruß
Matten Matten
-
Gibt es ein Weg in einer Echo Gruppe ein Sprachbefehl syncron abzusetzen?
-
Gibt es ein Weg in einer Echo Gruppe ein Sprachbefehl syncron abzusetzen? `
Nein leider nicht.
-
Gibt es ein Weg in einer Echo Gruppe ein Sprachbefehl syncron abzusetzen? `
Ja geht, aber nicht syncron…leider
-
Sorry, dass ich mal "dumm" nachfragen muss. Was ist der Unterschied/Nutzen zu dem "offiziellen" Alexa Skill / iobroker-Cloud von bluefox weiter oben? Ich kriege das gerade aus dem Thread nicht so ohne weiteres raus. Den Node-Red Skill kann ich einsortieren, aber den "alexa2" Thread hier irgendwie nicht
-
Über einen Skill steuerst du über Alexa Deine eigenen Smart Home Geräte.
Der Alexa2 Adapter steuert Alexa selbst z.B. für Musik, Sprachausgaben und vieles andere
-
-
Siehe GitHub readme.
Das speak wird nacheinander an alle Geräte der Gruppe gesendet. Damit nicht synchron.
Gesendet vom Handy …
-
> Über einen Skill steuerst du über Alexa Deine eigenen Smart Home Geräte.
Ah ok…es war mir hier wirklich nicht klar um was es sich handelt. Also endet man wohl häufig bei beiden...Skill+Cloud und der Adapter für dies und das.
-
@ Apollon77
Es gibt jetzt die Funktion per Routine eine Nachricht an die Alexa App zu senden. Siehst du eine Möglichkeit das auch im Adapter zu integrieren?
!
Gruß
Matten Matten
-
Github Issue bitte. Wenn es die App kann sollte das problemlos tun