NEWS
Iobroker.alexa2 v0.4+
-
Moin, ja was soll ich sagen Adapter Neustart heute und das Tunein Objekt ist wieder da.
I_HEART_RADIO,GADGETS,DEREGISTER_DEVICE,ACTIVE_AFTER_FRO,FLASH_BRIEFING,SET_LOCALE,DEREGISTER_FACTORY_RESET,PANDORA,TUNE_IN,REMINDERS,CHANGE_NAME,REQUIRES_OOBE_FOR_SETUP,ASCENDING_ALARM_VOLUME,PAIR_BT_SINK,AUDIBLE,LEMUR_ALPHA,SOUND_SETTINGS,VOLUME_SETTING,POPTART,MICROPHONE,TIMERS_AND_ALARMS,PAIR_REMOTE,VOICE_TRAINING,SUPPORTS_CONNECTED_HOME_ALL,PERSISTENT_CONNECTION,GOLDFISH,AUDIO_PLAYER,SLEEP,CUSTOM_ALARM_TONE,SUPPORTS_SOFTWARE_VERSION,EARCONS,UPDATE_WIFI,SALMON,TAHOE_BYOD,FAR_FIELD_WAKE_WORD,PAIR_BT_SOURCE,AMAZON_MUSIC,KINDLE_BOOKS,DREAM_TRAINING,SUPPORTS_CONNECTED_HOME
Amazon hat's wieder in Ordnung gebracht heute Nacht.
Gruß
Matten Matten
-
Gibt es ein Weg in einer Echo Gruppe ein Sprachbefehl syncron abzusetzen?
-
Gibt es ein Weg in einer Echo Gruppe ein Sprachbefehl syncron abzusetzen? `
Nein leider nicht.
-
Gibt es ein Weg in einer Echo Gruppe ein Sprachbefehl syncron abzusetzen? `
Ja geht, aber nicht syncron…leider
-
Sorry, dass ich mal "dumm" nachfragen muss. Was ist der Unterschied/Nutzen zu dem "offiziellen" Alexa Skill / iobroker-Cloud von bluefox weiter oben? Ich kriege das gerade aus dem Thread nicht so ohne weiteres raus. Den Node-Red Skill kann ich einsortieren, aber den "alexa2" Thread hier irgendwie nicht
-
Über einen Skill steuerst du über Alexa Deine eigenen Smart Home Geräte.
Der Alexa2 Adapter steuert Alexa selbst z.B. für Musik, Sprachausgaben und vieles andere
-
-
Siehe GitHub readme.
Das speak wird nacheinander an alle Geräte der Gruppe gesendet. Damit nicht synchron.
Gesendet vom Handy …
-
> Über einen Skill steuerst du über Alexa Deine eigenen Smart Home Geräte.
Ah ok…es war mir hier wirklich nicht klar um was es sich handelt. Also endet man wohl häufig bei beiden...Skill+Cloud und der Adapter für dies und das.
-
@ Apollon77
Es gibt jetzt die Funktion per Routine eine Nachricht an die Alexa App zu senden. Siehst du eine Möglichkeit das auch im Adapter zu integrieren?
!
Gruß
Matten Matten
-
Github Issue bitte. Wenn es die App kann sollte das problemlos tun
-
Erst einmal, einen schönen Dank für den Adapter an apollon77! - Klasse.
Ich hätte hier Kurze Fragen die den Bereich Routinen betreffen.
1.)
Nach welcher Zeit wird eine neu erstellte Routine im Adapter angezeigt?
Ich wollte hier was Testen aber meine neue Routine wird nach 20 min noch nicht angezeigt.
Kann man hier eine Aktualisierung manuell durchführen?
2.)
Ich habe eine ältere vorhandene Routine am Handy geändert.
Der Text-Sprach befehl an Alexa ist dabei gleich geblieben.
In den Aktionen habe ich Änderungen durchgeführt.
Wenn ich die Routine per Sprache auslöse wird die neue Aktion durchgeführt.
Gehe ich nun aber über den Adapter, sind hier noch die Alten Aktionen hinterlegt.
Wenn ich diese nun löschen würde, komme ich auch wieder an mein Problem 1.)
3.)
Betrifft nur indirekt den Adpater.
Ich habe Routinen mit mehreren Aktionen - beispiel Aktion Lampe 1 ein, Aktion Lampe 2 ein, Aktion Lampe 3 ein, Alexa sage : …....
Bei mir ist es Öffners so das nicht alle Aktionen durchgeführt werden, und ich den befehl wiederholen muss.
Habt ihr auch das Problem? evtl. eine Lösung dafür? Zb. Zeitliche Verzögerung zwischen den Aktionen innerhalb einer Routinen?
Gruß
Mento
-
1.) Routinen werden zum Adapterstart eingelesen. Also Adapterinstanz neu starten.
2.) siehe 1. Gilt auch für Aktualisierungen
3.) SInd das Smart-Home Geräte per Cloud-Adapter (vllt noch free cloud?) Dann ist es bekannt das ggf Requests nicht beim Cloud-Server ankommen. Es hilft Gruppen in ioBroker zu bildern oder in dem Fall wie hier mehrfach gemacht auf die Routine zu reagieren und in ioBroker zu schalten
-
ah sehr gut-klappt.
Danke dir apollon77 :!:
-
Wenn es die App kann sollte das problemlos tun `
Jetzt muss ich doch mal knallhart nachhaken.
Wenn ein Timer geht, dann kann man auf der Startseite der (web) app den "Timer ansehen" und dann dort "Abbrechen" wählen um ihn zu beenden.
Wäre es dann auch per adapter möglich dieses "Abbrechen" zu senden/simullieren?
CU,
padrino
-
Theoretisch ist das Möglich.Das Thema warum ich mich dagegen entschieden habe: Timer sind so "spontan". Man würde ständig neue Objekte anlegen müssen nur um sie kurz daran wieder zu löschen und so …Und jeder Timer hat eine andere Uniqe ID ... man könnte es in einem Skript-Umfeld gar nicht sinnvoll nutzen.
-
Moin Apollon,
es gibt seit kurzem Alexa für Windows. Seit Installation schmeißt der Adapter im Log:
2018-11-08 21:35:08.955 - warn: alexa2.0 Device-type:A1RTAM01W29CUP (FLASH_BRIEFING,AUDIO_PLAYER,VOLUME_SETTING,SUPPORTS_CONNECTED_HOME_CLOUD_ONLY,SET_LOCALE,SOUND_SETTINGS,PERSISTENT_CONNECTION,KINDLE_BOOKS,CHANGE_NAME,TUNE_IN,TIMERS_AND_ALARMS,AUDIBLE,AMAZON_MUSIC,MICROPHONE,I_HEART_RADIO,EARCONS,REMINDERS,SLEEP,DREAM_TRAINING,DEREGISTER_DEVICE)
Gruß
Matze
-
Sollte nur einmalig beim Start kommen - oder bitte Push-verbindung einschalten.
Ansonsten baue ich in das nächste Update ein
-
Hallo apollon
ich habe da was ähnliches wie Matzebhv.
Mein Log ist mit folgenden Einträgen voll, die sich immer wieder holen:
Ich habe mal versucht den Device Typ AVE5HX13UR5NO in der Liste zu finden - leider ohne erfolg.
Device-type:AVE5HX13UR5NO (AUDIO_PLAYER,GOLDFISH,MICROPHONE,AUDIBLE,SUPPORTS_CONNECTED_HOME_CLOUD_ONLY,VOLUME_SETTING,DEREGISTER_DEVICE,SLEEP,AMAZON_MUSIC,DREAM_TRAINING,PEONY,I_HEART_RADIO,TUNE_
Disabling some commands for device because of unknown type. Report to developer as GitHub issue with details for device. Please grab full next line pot. from logfile on disk if cutted
Device-type:AVE5HX13UR5NO (SUPPORTS_CONNECTED_HOME_CLOUD_ONLY,AUDIBLE,VOLUME_SETTING,GOLDFISH,MICROPHONE,AUDIO_PLAYER,AMAZON_MUSIC,DREAM_TRAINING,KINDLE_BOOKS,I_HEART_RADIO,TUNE_IN,SLEEP,PERSISTE
PS: Ich Liebe diesen Adapter - TOP JOB @apollon77
Er öffnet soviel Türen Smart Geräte zu Koppel, mit samt der Einbindung in Vis
LG
Mento
-
@Mento: Leider sind die Capabilities abgeschnitten. Kannst Du die bitte mal aus den Objekten oder dem Logfile auf der Platte rauskopieren?!