NEWS
[gelöst] ioBroker Blockly
-
Hallo zusammen,
bisher habe ich ja nun schon einiges in ioBroker umgesetzt, allerdings entecke ich immer wieder neues und fange wieder von vorne an :roll:.
jetzt aber zu meinem Problem, ich möchte gerne ein Blockly Script das mir eine Nachricht per Telegram schickt wenn die Haustür >5 Minuten geöffnet ist.
Das Funktioniert auch soweit:
so nun zu meinem Problem, wenn jetzt nach 5 Minuten eine Nachricht per Telegramm verschickt wird und danach die Tür wieder geschlossen wird möchte ich wieder eine Nachricht das die Haustür geschlossen ist.
wäre für Hilfe sehr Dankbar.
Gruß Steffen
-
Hi Mogli96,
E fehlt da noch ein stop Timeout
ich habe das so an meinem Kühlschrank am laufen:
Gruß Christian
-
Hallo Christian,
Danke für die Info.
Gruß Steffen
-
wenn jetzt nach 5 Minuten eine Nachricht per Telegramm verschickt wird und danach die Tür wieder geschlossen wird möchte ich wieder eine Nachricht das die Haustür geschlossen ist. `
Vorschlag:
filename="Blockly_Tür_Telegram.JPG" index="0">~~ -
Hallo Paul,
super ich habe es und wie Lange habe ich es schon versucht alleine hin zu bekommen :?.
hier die Lösung:
noch mal vielen Dank für eure Unterstützung.
Gruß Steffen
-
….und danach die Tür wieder geschlossen wird möchte ich wieder eine Nachricht das die Haustür geschlossen ist. `
Oh, das hatte ich irgendwie überlesen. -
Hallo Paul,
super ich habe es und wie Lange habe ich es schon versucht alleine hin zu bekommen :?.
hier die Lösung: ` Hallo Mogli96
Es wäre besser Du machst es wie Paul53 es vorgeschlagen hat.
Das "stop timeout" in den "sonst zweig".
Einen Timer zu stoppen, wenn er bereits abgelaufen ist, macht wenig Sinn.
Grüße
-
Hallo rantanplan,
das Script von Paul53 hat bei mir nicht wirklich funktioniert, aber es hat mir geholfen mein Script zu bauen wie es für mich funktioniert hier noch einmal Dankeschön an Paul53, diesen "Stop Timeout" habe ich jetzt gar nicht mehr drinnen da ich nach dem ich vor lauter Freude den Screenshot gepostet hatte, festgestellt habe das da ein Fehler kommt, daraufhin habe ich den Stop Timeout gelöscht und jetzt läuft alle wunderbar.
Gruß Steffen
-
Hallo Mogli96
Dann mach mal die Tür innerhalb von 5 Min. mehrmals auf und zu.
Grüße
-
Hallo,
ihr habt ja so recht, ich habe jetzt doch noch mal das Script von Paul53 getestet läuft super :!:
wie kann ich nur nicht hören
Danke euch vielmals.
Gruß Steffen
-
läuft super :!: `
Markiere bitte das Thema im Betreff des ersten Beitrags als [gelöst].