NEWS
FritzFon klingeln lassen, TR-64 Adapter??
-
Mirko `
Hi Mirko,
so hab ich das gemacht:
filename="türklingel.JPG" index="0">~~
Wenn ich den Usernamen und das Passwort nicht angebe funktioniert es nicht -
Danke für die schnelle Antwort.
Denke mal du hast keine Hikvison Cam?
Lautet der link am Ende "pwd=xyz" ?
-
Ist eine ganz billige iegeek Cam an Kabel.
Beim Link hast du Recht.
-
Danke für die schnelle Antwort.
Denke mal du hast keine Hikvison Cam?
Lautet der link am Ende "pwd=xyz" ? `
Ich nutze auch eine Hikvision,
bei mir geht es mit http://user:password@192.168.12.11/Stre … 01/picture
Gruß Christian
-
Danke für die Antwort.
Welche FW hast du auf der Kamera und hat du irgendwelche Einstellungen in der Kamera geändert?
Mit dem Link geht es bei mir in der Fritzbox nicht.
-
Danke für die Antwort.
Welche FW hast du auf der Kamera und hat du irgendwelche Einstellungen in der Kamera geändert?
Mit dem Link geht es bei mir in der Fritzbox nicht. `
Geht der link denn im Browser?
Firmware ist V5.3.3 build 150803
Kamera Einstellungen
Gruß Christian
-
HI,
Im Browser hat es funktioniert. In der Fritzbox muss ich nochmal testen.
Melde mich.
Danke
-
hallo zusammen ,
Adapter läuft , keine fehlermeldungen. Wlan aus und ein geht super. Das klingeln geht nicht.
stateChange tr-064.0.states.ring {"val":"**610","ack":false,"ts":1540493624000,"q":0,"from":"system.adapter.admin.0","lc":1540493624000}
Fritzbox 7590 fritz os 7.01
Egal was ich eingebe **9 , **610 , **610 , 20 es funktioniert einfach nicht (klingelt nicht).
-
Hast du in der Fritzbox die Wählhilfe entsprechend konfiguriert?
-
Hast du in der Fritzbox die Wählhilfe entsprechend konfiguriert? `
Wie soll ich das Verstehen ?? Anrufmonitor ist an , Wählhilfe verwenden ist an .
-
"Wählhilfe verwenden" an ist schon mal gut. Dann noch mit dem richtigen Telefon verbinden…
-
Habe jetzt ein weiteres Dect telefon angemldet.
1. Gigaset **610
2. Fritzfon **611
Unter wählhilfe Gigaset ausgewählt , und beim tr-064 adapter kann ich Fritzfon anklingeln lassen , umgekehrt funktioniert es auch.
Was nicht geht :
Wählhilfe **610 –--> ring state **610
Also brauche ich mindestens zwei Dect telefone um die ring option zu nutzen ??
-
Stimmt - jetzt wo du's sagst… Ich kann mich erinnern dass ich anfangs auch Probleme hatte die Funktion einzurichten. Gut möglich dass das erst funktioniert hat nachdem ich ein zusätzliches Handgerät angemeldet hatte.
Kann das evtl. noch jemand bestätigen, dass die "ring"-Funktion mittels Wählhilfe nur funktioniert wenn mindestens zwei Telefone angemeldet sind?
-
@Peoples Das ist zwar ein uralter thread hier, aber ich möchte trotzdem mal DANKE sagen. Neue DSL-Bandbreite bestellt, neue Fritzbox installiert und das "ring" funktionierte nicht mehr. Deine Antwort hat das Problem gelöst (Wählhilfe und Standardtelefon, welches NICHT "ring" durchführen soll. Funzt wieder alles bei mir
-
Vielleicht blöde Frage: Kann ich auch zwei Telefone gleichzeitig klingeln lassen?
-
Hallo Zusammen,
versuche auch grad mein Telefon klingeln zu lassen bei Tastendruck an der CCU.
Aber will nicht funktionieren.
Fritzbox ist 7490.
Telefon ist Fritzfon C5
Tr064 ist Version: 4.0
Folgend Screenshots meiner Einstellungen:
Habe mehrmals gelesen das die Einstellung der Wählhilfe nicht das gleiche Telefon sein darf...stimmt das?
Als Skript habe ich verschiedenes probiert...hier das Letzte:
on({id: 'hm-rpc.1.BidCoS-RF.1.PRESS_SHORT', change: "any"}, function (obj) { setState("tr-064.0.states.ring"/*ring*/, '**610 ,10'); console.log('Klingel'); });
Spielt hier das Leerzeichen zwischen interner Nummer und timeout eine Rolle? Hab aber auch alles probiert, mit, ohne...keine Funktion
Wert aus dem Skript kommt auch im "ring" Datenpunkt an und selbst wenn ich den Datenpunkt direkt beschreibe klingelt nichts, was ja darauf schließen lässt das es ein Problem in der Verbindung Fritzbox und Adapter ist bzw. ein damit verbundenes Einstellungsproblem. Calllists etc. funktionieren aber.
Log gibt keinen Fehler zurück.
Ich hoffe ich konnte einige Informationen liefern und würde mich über Hilfe sehr freuen.
Danke und Gruß, Philipp
EDIT: Problem erledigt...beim neustarten des Adapters hatte ich ein Passwort-Fehler.
ABER
trotzdem gibt es Möglichkeiten die Lautstärke sowie den Klingelton zu setzen?
Danke und Gruß nochmal, Philipp
-
@Hansi1234 Ich glaube nicht dass das mit setState geht, aber wenn du über ein Script ein Telefon klingeln lässt spricht doch nichts dagegen im Script 2mal das Kommando setState abzusetzen und da jeweil ein anderes Telefon anzusprechen.
-
@amg_666 schon versucht. Gleichzeitig gehts leider noch nicht, weil nur eine Nummer im Adapter erlaubt ist. Evtl geht es aber über einen delay oder einen Sammelanruf. Teste ich morgen früh.
-
@Hansi1234 Wenn du mit "2 Telefone gleichzeitig" meinst, dass zwei Telefone an deiner Fritzbox gleichzeitig klingeln sollen, dann müsste das imho gehen, die Telefone haben in der Fritzbox interne Nummern (**610, **611, usw). Und wenn du ein Script baust
on({id: 'hm-rpc.0.MEQ0657107.1.PRESS_SHORT', change: "any"}, function (obj) { setState("tr-064.0.states.ring"/*ring*/, '**610,10'); setState("tr-064.0.states.ring"/*ring*/, '**611,10'); console.log('Klingel') });
dann sollten das Telefon **610 und das Telefon **611 klingeln (im Beispiel mit Trigger Homematic Klingeladapter).
-
Das hatte ich eigtl. schon versucht. Es hat nur eines geklingelt. Werde das morgen nochmals genauer angehen