NEWS
FritzFon klingeln lassen, TR-64 Adapter??
-
Könnt ihr mal eure blocklys oder scripte posten bitte? `
Und der Export
on({id: 'hm-rpc.0.NEQ0955405.1.PRESS_SHORT', change: "any"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; setState("tr-064.0.states.ring"/*ring*/, '**610, 25'); });
Gruß Christian
-
Wie kann ich in blocky ein state überwachen wenn er ein bestimmten wert hat?
Also wenn objekt *124# dann?
-
Wie kann ich in blocky ein state überwachen wenn er ein bestimmten wert hat?
Also wenn objekt *124# dann? `
Ich weiß zwar nicht was du vor hast aber so könnte man es machen.
Gruß Christian
-
Zudem lasse ich mir auch das Bild meiner Hikvision Kamera auf das Fritzfon senden wenn geklingelt wird `
Kannst du mir bitte kurz auf die Sprünge helfen wie du das umgesetzt hast?
Gruß Alex
-
Zudem lasse ich mir auch das Bild meiner Hikvision Kamera auf das Fritzfon senden wenn geklingelt wird `
Kannst du mir bitte kurz auf die Sprünge helfen wie du das umgesetzt hast?
Gruß Alex `
Das wird von peoples auf Seite drei in diesem Thread sehr gut beschrieben.
Hast du das versucht?
Gruß Christian
-
Ja habe ich zwischenzeitlich schon gefunden und läuft auch schon. Perfekt danke!
-
Hallo,
kann das sein, dass das Script nur mit Telefonen funktioniert, welche direkt an der Fritte angeschlossen sind? benutze Voip nur über die fritzapp phone am smartphone….
Auch das Freischalten des Port 1012 für den Anrufmonitor über wählen von #964 am smartphone schein auch nicht zu funktioniere...
Fehler im Log tr-064.0 2018-05-20 19:54:26.135 error Cannot start callmonitor: Error: connect ECONNREFUSED 192.XXX.XXX.XXX:1012
tr-064.0 2018-05-20 19:54:26.132 error --- To use the callmonitor, enable connects to port 1012 on FritsBox by dialing #965 jemand ne Idee?
Update...
gibt ne alternative Freischaltmethode auch ohne angeschlossenes Telefon...
https://www.janrufmonitor.de/ueberwachung-freischalten/
geht aber auch nicht..bekomme die wählhilfe nicht aktiviert. Habe ne 3390er fritte
-
Keiner da der die ring funktion mit der fritzapp phone zum laufen gebracht hat?
Die 3390 hat leider keine anschlüsse für ein Telefon…Voip geht hier nurt mit der fritz app phone...
Da ich kein separates Telefon betreiben möchte, möchte ich auch ungern nur wegen der Freischaltung des callmonitor eine andere Fritte kaufen.
Kann jemand bestätigen , dass es mit dem Fritz ip Telefon geht....Zur not würde ich mir das halt für die einmalige Aktion anlachen...
-
Ich nutze zudem die Möglichkeit mir das Videobild meiner Ip-Kamera an der Türe anzeigen zu lassen.
Dazu habe ich unter Telefoniegeräte ein neues Gerät des Typs "Türsprechanlage a/b" angelegt, als Anschluss die von mir nicht belegte "Fon2" Buchse gewählt und bei der Wählhilfe die Türsprechanlage ausgewählt. Abschließend in den Einstellungen der Türsprechanlage noch die IP-Kamera-Adresse eingetragen, fertig.
Wenn jetzt einer klingelt, steht auf dem Display Türsprechanlage und das Bild der Kamera wird angezeigt. `
Zudem lasse ich mir auch das Bild meiner Hikvision Kamera auf das Fritzfon senden wenn geklingelt wird, allerdings ist das Bild meiner Kamera wohl zu Breit um es vernünftig aufs Telefon zu bekommen, ich sehe dann nicht wer vor der Tür steht. Wie habt Ihr das gelöst? `
Hallo Steffen, Christian,
vielleicht könnt ihr oder jemand anderes aus diesem Thread weiterhelfen.
Ich habe eine FB7490 mit angeschlosserner Doorline a/b Türsprechanlage an Anschluß FON1. Wählhilfe auf Türsprechanlage eingestellt und seit neuestem eine HikVision DS-2CD2042WD-I von der es mir einfach nicht gelingt ein Bild auf das Fritzfon zu bekommen.
Könnt ihr mir sagen wie euer Link aussieht den Ihr eingetragen habt?
Bzw. welche Einstellungen an der Kamera ihr vorgenommen habt?
Das es eigentlich nicht wirklich zu der Überschrift hier passt könnt ihr mir auch gerne hier Antworten:
viewtopic.php?f=8&t=14840&p=155153&hili … ra#p155153
Danke und Gruß
Mirko
-
Mirko `
Hi Mirko,
so hab ich das gemacht:
filename="türklingel.JPG" index="0">~~
Wenn ich den Usernamen und das Passwort nicht angebe funktioniert es nicht -
Danke für die schnelle Antwort.
Denke mal du hast keine Hikvison Cam?
Lautet der link am Ende "pwd=xyz" ?
-
Ist eine ganz billige iegeek Cam an Kabel.
Beim Link hast du Recht.
-
Danke für die schnelle Antwort.
Denke mal du hast keine Hikvison Cam?
Lautet der link am Ende "pwd=xyz" ? `
Ich nutze auch eine Hikvision,
bei mir geht es mit http://user:password@192.168.12.11/Stre … 01/picture
Gruß Christian
-
Danke für die Antwort.
Welche FW hast du auf der Kamera und hat du irgendwelche Einstellungen in der Kamera geändert?
Mit dem Link geht es bei mir in der Fritzbox nicht.
-
Danke für die Antwort.
Welche FW hast du auf der Kamera und hat du irgendwelche Einstellungen in der Kamera geändert?
Mit dem Link geht es bei mir in der Fritzbox nicht. `
Geht der link denn im Browser?
Firmware ist V5.3.3 build 150803
Kamera Einstellungen
Gruß Christian
-
HI,
Im Browser hat es funktioniert. In der Fritzbox muss ich nochmal testen.
Melde mich.
Danke
-
hallo zusammen ,
Adapter läuft , keine fehlermeldungen. Wlan aus und ein geht super. Das klingeln geht nicht.
stateChange tr-064.0.states.ring {"val":"**610","ack":false,"ts":1540493624000,"q":0,"from":"system.adapter.admin.0","lc":1540493624000}
Fritzbox 7590 fritz os 7.01
Egal was ich eingebe **9 , **610 , **610 , 20 es funktioniert einfach nicht (klingelt nicht).
-
Hast du in der Fritzbox die Wählhilfe entsprechend konfiguriert?
-
Hast du in der Fritzbox die Wählhilfe entsprechend konfiguriert? `
Wie soll ich das Verstehen ?? Anrufmonitor ist an , Wählhilfe verwenden ist an .
-
"Wählhilfe verwenden" an ist schon mal gut. Dann noch mit dem richtigen Telefon verbinden…