NEWS
Iobroker.alexa2 v0.4+
-
Das Captcha kommt immer mal wenn Amazon denkt das es zu blöd wird. EInmal das machen was da steht und es ist wieder 2 Wochen ruhe
-
Und wie soll ich den eingeben? In den Adapter Einstellungen wird mir nichts angezeigt. Oder gibt es eine spezielle URL die ich aufrufen muß?
Ich habe nun die im. LOG angezeigte URL im Browser eingegeben. Dort habe ich meine Amazon Zugangsdaten eingegeben. Nach dem bestätigen kam die Abfrage ob ich via SMS oder Emailadresse den Code erhalten möchte. Nach der Auswahl passiert jedoch nichts mehr und ich kann den Vorgang beliebig oft wiederholen. Echt zum k…
-
Was heisst "passiert nichts mehr"? Bekommst Du einen Code oder nicht?
Was Du versuchen kannst ist mal dich im gleichen Browser und https://alexa.amazon.de anzumelden. Wenn das geklappt hat dann nochmal über die spezielle URL
-
Warum auch immer DU die Sprachausgabe per Exec machst … Das kann der Alexa2 Adapter doch auch direkt?! `
Weil ich meine Zugangsdaten von Amazon nicht einfach irgendwo hinterlegen wollte oder verstehe ich deine Frage falsch?
-
Naja, ich habe gesehen das Du einen "summary" Endpuntk genutzt hast in Deinem Blockly. Der ist vom Alexa2 Adapter. Korrekt? Also hast Du da je eine Session … also hattest Du die Daten mal da eingegeben? Wenn ja, dann macht es keinen Unterschied.
Wen ich falsch liege dann ... have fun mit exec
-
Was heisst "passiert nichts mehr"? Bekommst Du einen Code oder nicht?
Was Du versuchen kannst ist mal dich im gleichen Browser und https://alexa.amazon.de anzumelden. Wenn das geklappt hat dann nochmal über die spezielle URL `
Hat geklappt! Danke <emoji seq="1f44d-1f3fb"></emoji><emoji seq="1f609"></emoji>
-
Hi Apollon,
ich hab dir den Debug Log geschickt bezüglich dem Spotify Fehler, dass die Musik nach wenigen Sekunden stoppt. Brauchst du noch mehr Informationen? Hast du schon was rausfinden können?
-
noch keine Zeit gehabt
-
Hallo zusammen,
hoffe mir kann jemand helfen. Entweder ich bin zu blöd um den Adapter zum laufen zu bringen oder zu blöd um Forum zu durchsuchen.
Ich bekomme die SPEAK -Ausgabe nicht hin. Die Blechbüchse sagt einfach nichts.
Der Cloud Adapter ist mit Mail und PW verbunden und grün. Version 1.1.0
Wenn ich den Wert für "doNotDisturb" = ture setze leuchte der angesprochene Echo Dot Lila. Also kommen irgendwelche informationen an.
Sagen will Alexa aber nichts (Lautstärke 100; eigentlich sollte Sie mich anschreien). Gibt es irgendeine Einstellung die ich in der Alexa App übersehen habe? Muss man irgendetwas noch freischalten?
Log im Debug-Modus. Auf irgendeiner Seite habe ich gelesen, dass ein Response kommen muss… Kommt aber nicht
-
Das sieht an sich gut aus.
Versuch doch mal was passiert wenn Du per Alexa App eine Routine anlegst und da eine Sprachausgabe definierst und dann diese Routine startest per App.Tut es dann?
-
Danke für die schnelle Antwort.
Mit der Routine in der App funktioniert es. Jetzt wird es noch interessanter, wenn ich eine Routine in der Instanz starte funktioniert es auch. Alexa sagt mit z. B. Guten Morgen. Nur die Buttons und Speak unter Comments funktionieren nicht.
-
Dann bitte Adapter auf debug log stellen. Dann startet er bei. Dann einmal die Routine per Adapter starten und einmal per speak was triggern.
Und das gesagte debug log von der Platte unter /opt/ioBroker/log/… an mich als pn.
Gesendet vom Handy ...
-
Hallo Zusammen,
seit heute Abend fehlt mir folgender Datenpunkt:
alexa2.0.Echo-Devices.xxxxxxxxxKJE.Player.TuneIn-Station
Er ist weg bei meinen 2 Echos (1. Gen) und Echo Spot
Er ist noch da bei meinem Echo dot (2. Gen)
Das ist sehr "hässlich", da ich keinen Radiosender mehr anwählen kann z.B. durch Eingabe von "s42824" (per Sprache geht es natürlich "Alexa, spiele xxx)
Kann das jemand bestätigen bzw. mir helfen?
Es gab kein Update (aktuell 1.1.0) und keine Veränderungen am System.
Reboot brachte auch nix
Danke und Grüße
Plasma
-
Hallo Zusammen,
alexa2.0.Echo-Devices.xxxxxxxxxKJE.Player.TuneIn-Station… `
-
@Matten Matten:Hallo Zusammen,
alexa2.0.Echo-Devices.xxxxxxxxxKJE.Player.TuneIn-Station… `
DANKE!!!
… und sorry für den Spam
-
Ich helfe mir gerade über diesen Datenpunkt weiter …
(Ich lasse im Bad z.B. NDR2 abspielen über einen Präsenzmelder)
Beenden lasse ich das ganze mit dem Pause Knopf…
-
danke für den Tipp
-
Hmm,
zickt bei mir rum mit "harmony.fm".
Aber das Objekt hier schluckt es brav…
CU,
padrino
Nachtrag: Lol, liegt wohl an dem "." den Alexa englisch als "dot" interpretiert (sie sagt "kann harmony dot fm nicht finden").
Per Sprache muss ich "punkt" sagen, um zwischen "harmony fm" zu unterscheiden.
Also gebe ich den String so ein "harmony punkt fm" (eben ein "phrase") geht es mit dem Objekt auch.
-
Hmm,
zickt bei mir rum mit "harmony.fm".
Aber das Objekt hier schluckt es brav…
tunein.png
CU,
padrino
Nachtrag: Lol, liegt wohl an dem "." den Alexa englisch als "dot" interpretiert (sie sagt "kann harmony dot fm nicht finden".
Per Sprache muss ich den "punkt" sagen, um zwischen "harmony fm" zu unterscheiden.
Also gebe ich den String so ein "harmony punkt fm" geht es mit dem Objekt auch. `
Wenn ich harmony.fm auswähle sagt Alexa das sie keinen Sender harmony dot fm gefunden hat.
Wenn ich harmony fm (ohne Punkt mit Leerzeichen eingebe) dann sagt sie das der Sender im Moment nicht zur Verfügung steht…
in diesem Datenpunkt...
-
Jo, sag ich doch.
Deshalb nehm' ich den Datenpunkt aus "Player/TuniIn-Station", der schluckt es mit "." und bei "harmony fm" findet er auch was, wenn auch den falschen (d.h. spanischen) Sender.
(sollte nur ein Hinweis/eine Ergänzung zu Deinem Tipp sein, falls es Probleme gäbe…)
CU,
padrino