NEWS
[Aufruf] Logitech Harmony 1.0.0 GitHub Version
-
Du darfst bitte testen, ob https://github.com/foxriver76/ioBroker.harmony dein Problem behebt.
-
wow das ging mal schnell. ist installiert. ich beobachte das weiter und gebe dann rückmeldung
falls es noch relevant ist:
node -v && nodejs -v && npm -v v8.11.1 v8.11.1 5.8.0
-
wow das ging mal schnell. ist installiert. ich beobachte das weiter und gebe dann rückmeldung `
Top, gerne auch Rückmeldung geben, falls es nun klappt. Weiß ja nicht wie frequent das bei dir aufgetreten ist.
node -v && nodejs -v && npm -v v8.11.1 v8.11.1 5.8.0 ```` `
Versionen passen.
-
Kann das jemand verifizieren, falsifizieren oder einschränken?
-
UPDATE:
Mittlerweile ist die Version 0.10.0 auf dem originalen GitHub Repo und kann somit einfach aus dem "Installieren von GitHub" Dropdown installiert werden und muss nicht aus meinem Repo gezogen werden.
Mit 0.10.0 wurde folgendes hinzugefügt:
-
Einstellungsseite im Material Look (Admin v3 Unterstützung)
-
Konfiguration des Subnetzes in dem der Hub auffindbar ist möglich (sollte nur ein Hub im Netzwerk sein, kann auch die IP direkt als Subnet gewählt werden)
-
Aussagekräftigeres Logging
-
Übersetzungen vervollständigt
-
Weitere kleine Verbesserungen
Kann das jemand verifizieren, falsifizieren oder einschränken?
Die Geschichte hat sich geklärt, tritt überall auf wo Leerzeichen in States sind.
-
-
Ich habe die Version ja schon seit gut einer Woche in Betrieb. Bei mir funktioniert sie perfekt. Vielen Dank für deine Arbeit!
-
In unregelmäßigen Abständen verliert der Hub scheinbar kurz (~5 Sek.) die Verbindung.
lost Wohnzimmer client ended: Wohnzimmer [DISCOVER] Discovered Wohnzimmer (192.168.3.61) and will try to connect [CONNECT] Connecting to Wohnzimmer (192.168.3.61) [CONNECT] Connected to Wohnzimmer (192.168.3.61) [PROCESS] Synced hub config
Gibt es dafür eine Lösung oder muss man damit leben?
-
@WaJoWi:In unregelmäßigen Abständen verliert der Hub scheinbar kurz (~5 Sek.) die Verbindung.
lost Wohnzimmer client ended: Wohnzimmer [DISCOVER] Discovered Wohnzimmer (192.168.3.61) and will try to connect [CONNECT] Connecting to Wohnzimmer (192.168.3.61) [CONNECT] Connected to Wohnzimmer (192.168.3.61) [PROCESS] Synced hub config
Gibt es dafür eine Lösung oder muss man damit leben? `
Ich teste derzeit bei mir ein bisschen, da bei einem meiner Hubs das Problem auch auftritt.
Vor allem ist es häufig nur ein Verbindungsverlust von nicht mal einer Sekunde.
Wenn ich das Problem in den Griff bekomme oder zumindest besser in den Griff als aktuell, melde ich mich.
Du bist zwar auf 0.10.0 allerdings noch auf einem meiner Entwicklungsstände – du kannst einfach aus dem Dropdown von GitHub installieren um auf den aktuellen Stand zu gehen.
-
Moin,
mal ne Anfängerfrage….
Ich seh dein Verzeichnis in github aber wie genau bekomme ich die Version auf meinen Pi.
Die 0.9.0 lief bei mir. Die 0.9.3 erzeugte Fehler und nach löschen und Neuinstallation geht nix mehr
wie kann ich jetzt die 0.10.0 installieren.
Ev. muß ich sonst auf die alte zurück wenn die neue nicht gehen sollte.
Könnte das mir mal einer genau erklären? Schritt für Schritt.
Nutzte die Console für den Rasp 2.
-
Moin,
mal ne Anfängerfrage….
Ich seh dein Verzeichnis in github aber wie genau bekomme ich die Version auf meinen Pi.
Die 0.9.0 lief bei mir. Die 0.9.3 erzeugte Fehler und nach löschen und Neuinstallation geht nix mehr
wie kann ich jetzt die 0.10.0 installieren.
Ev. muß ich sonst auf die alte zurück wenn die neue nicht gehen sollte.
Könnte das mir mal einer genau erklären? Schritt für Schritt.
Nutzte die Console für den Rasp 2. `
-
Danke. Jetzt geht er wieder, aber scheint irgendwie keine Werte auszulesen … mal schauen woran es liegt.
-
So, nach löschen aller alten Strukturen konnte ich den 0.9.3 neu installieren.
Er verbindet sich zwar mit dem Hub, was ich daraus schliesse, das die Instance grün ist und meine activities geladen werden,
aber leider sind keine stats an den activities und auch kein "true" an hubconnected oder "false" an blocked:
Weiterhin läßt sich die activities auch nicht über Javascript ansprechen, (zB. um den skyreceiver zu schalten):
setState ("harmony.0.Harmony Hub.activities.Disney anschalten"/*activity:Disney anschalten*/ , 2);
Bei der installation vom 0.10.0 kommt leider folgender Fehler bei mir und die Installation bricht ab:
-
Das letzte ist kein Fehler die Installation ist durchgelaufen.
Wurde die letzte Version per github installiert ?
Dan Adapter stoppen und Upload ausführen!
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ahh ok, dann hab ich es jetzt.
Er läuft. Nur das Problem mit der Anzeige der Objekt States bleibt wie zuvor beschrieben.
Eventuell ist hier noch ein anderes Problem. Schau ich mir aber nochmal ganauer an.
-
Ahh ok, dann hab ich es jetzt.
Er läuft. Nur das Problem mit der Anzeige der Objekt States bleibt wie zuvor beschrieben.
Eventuell ist hier noch ein anderes Problem. Schau ich mir aber nochmal ganauer an. `
Ist ein paar Posts drüber beschrieben. Liegt daran dass der Admin derzeit die States mit Leerzeichen nicht aktualisiert. Nur ein neu laden mit z. B. STRG + R hilft. Jedoch beeinflusst das keine Logik, da die States korrekt geschalten werden.
-
Ok, dank dir.
Witziger Weise hat er jetzt alle States übernommen und aktuell. Hat wohl ein bisschen gedauert bis er alle Infos vom Hub hatte.
Nach ca. 10min war alles da.
-
Ich vermute ich habe mein Probelm gefunden. Ich hatte ein Skript laufen, welches den Harmony Adapter automatisch neustartet, wenn dieser die Verbindung verliert oder nicht zum Host verbunden ist. Ich vermute, dass das dann zu schnell ging und den ioBroker komplett durcheinander gebracht hat. Skript deaktiviert und bisher rennt das Ding 1A. Zumindest erste Tests den Adapter neu zu starten ging einwandfrei. Ich beobachte das jetzt noch ein paar Tage, gehe aber davon aus, dass es daran gelegen hat, warum der bei mir komplett Mist gebaut hat. :x
-
@WaJoWi:In unregelmäßigen Abständen verliert der Hub scheinbar kurz (~5 Sek.) die Verbindung.
Gibt es dafür eine Lösung oder muss man damit leben? `
Kannst du bitte mal wieder von meinem GitHub die 0.10.1 probieren: https://github.com/foxriver76/ioBroker.harmony
Bei mir scheint es stabil zu laufen, bislang ohne Abbrüche.
Gerne auch andere testen, die Verbindungsprobleme haben wie z. B. Homoran
-
Kannst du bitte mal wieder von meinem GitHub die 0.10.1 probieren `
Danke! Mache ich und melde mich wenn ich das Log einige Zeit beobachtet habe.Sorry, hat bei mir keine Verbesserung gebracht - in den letzten 12 Stunden 3 Verbindungsstörungen.
-
Upload hattest du gemacht?
Pushe später noch mal was um sicher zu gehen.