Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. IP Kamera Stream einbinden

NEWS

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    10
    1
    118

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.4k

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.3k

IP Kamera Stream einbinden

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
13 Beiträge 6 Kommentatoren 5.9k Aufrufe 1 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • W Offline
    W Offline
    weidlix
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen beim Einbinden von IP Kamera Streams in Vis Dashboards.

Ich versuche gerade eine Wansview Kamera einzubinden. Das gelingt mir auch via HTML Widget mit einem MjPeg Stream der scheinbar aber nur von Firefox unterstützt wird. Und im Firefox habe ich es nicht hinbekommen das Dashboard auf einem Android Tablet im Fullscreen zu starten.

Kennt jemand noch eine andere Lösung evtl. Über Rtsp? Oder einen Browser der MjPeg und Fullscreen unterstützt?

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • portyP Offline
      portyP Offline
      porty

rtsp wird schwirig da dafür ein seperates Plugin benötigt wird (VLC) was wiederum bei Tablets nicht funktioniert.

Optional wäre eine Umwandlung in mjpeg wobei dir das Format ja scheinbar zu verfügung steht.

Für RTSP wurde mal eine Anleitung in Zusammenhang mit FFmpeg veröffentlicht:

viewtopic.php?t=4877

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D Offline
        D Offline
        dtp

Und was ist mit der ioBroker.vis App unter Android? Die unterstützt jedenfalls problemlos meine auf MJPEG basierenden Raspi-Cams.

ioBroker im Docker-Container auf Synology DiskStation DS718+, HomeMatic IP über CCU3, IKEA Dirigera inkl. Matter, Apple Homekit, Amazon Alexa.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • W Offline
          W Offline
          weidlix

Gute Idee mit der App. Habe die gerade mal geladen und bin am probieren.

Sieht allerdings so aus als ob alle images und Quellen aus dem Netz nicht funktionieren. Bilder vom iobroker Server sind da. Aber z. B wetterbilder nicht.

Habe ich da evtl eine Einstellung übersehen?

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • W Offline
            W Offline
            weidlix

Noch eine Frage. Wie bindet ihr das ein? Einfach ein HTML Widget mit Image oder Iframe Tag?

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • D Offline
              D Offline
              dtp

Wenn ich mich nicht irre, als Iframe. Ich kann aber erst heute Abend nachsehen, da ich im Moment noch im Büro sitze. Und den vis-Editor in Safari auf dem iPhone X zu öffnen, ist kein wirklich großes Vergnügen. Ist zudem schon zu lange her, als dass ich es noch aus dem Kopf wüsste. Das Alter. 8-)

ioBroker im Docker-Container auf Synology DiskStation DS718+, HomeMatic IP über CCU3, IKEA Dirigera inkl. Matter, Apple Homekit, Amazon Alexa.

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • W Offline
                W Offline
                weidlix

Jemand noch eine Idee? Ich bekomme das einfach nur mit Firefox zum Laufen der aber in der Vis kein Fullscreen kann

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • W Offline
                  W Offline
                  weidlix

@dtp hast du nochmal nachgeschaut? Kannst du deine Implementierung vielleicht mal als Beispiel posten?

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • W Offline
                    W Offline
                    weidlix

Ich könnte das Problem immer noch nicht lösen. Hat jemand noch eine Idee?

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • W Offline
                      W Offline
                      Walkinlarge2010

Ich nehme immer ein html Widget und baue mir daraus selbst ein iFrame, mit dem Vorteil das ich dort den Inhalt auf die gewünschte Größe zoomen kann. Hier der Export. Einfach auf Widgets gehen, Widget importieren auswählen. Statt der IP 192…. einfach die Adresse von Dir eintragen. Die 0.854 ist der zoom, da einfach testen. Kannst nix kaputt machen.

Ist nicht komfortabel, aber super zum exakten anpassen ;)

[{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html":"<iframe 0/src="\&quot;http://192.168.2.50:8092\&quot;" width="\&quot;6842.91\&quot;" height="\&quot;3985.82\&quot;" style="\&quot;zoom:" 0.845;\n/-moz-transform:/scale(0.845);\n/-moz-transform-origin:/0;\n/-o-transform:/-o-transform-origin:/-webkit-transform:/-webkit-transform-origin:/0;\"=""></iframe>"},"style":{"left":"20px","top":"270px","width":"540px","height":"300px","z-index":"2","border-radius":"10px","border-width":"1px","border-style":"solid","border-color":"#dedede","background":"","background-color":"#4f4f4f"},"widgetSet":"basic"}]

Grüße!

Gesendet von iPad mit Tapatalk

D 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • W Offline
                        W Offline
                        weidlix

Ich habe immer noch Probleme mit MJPEG. Gebe ich die Adresse in Chrome Fenster ein funktioniert alles wunderbar solange es Fullscreen und ein eigenes Tab ist.

Versuche ich das über ein Web interface Vis, Motioneye,… wird das Video in Chrome nicht angezeigt.

Es funktioniert bei mir nur mit Firefox und dieser hat in der Android Version wiederum keinen gescheiten Fullscreen mode. Ich habe bestimmt schon 10 Browser getestet. Es funktioniert nur Firefox. Hat jemand ähnliche Probleme?

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • W Walkinlarge2010

Ich nehme immer ein html Widget und baue mir daraus selbst ein iFrame, mit dem Vorteil das ich dort den Inhalt auf die gewünschte Größe zoomen kann. Hier der Export. Einfach auf Widgets gehen, Widget importieren auswählen. Statt der IP 192…. einfach die Adresse von Dir eintragen. Die 0.854 ist der zoom, da einfach testen. Kannst nix kaputt machen.

Ist nicht komfortabel, aber super zum exakten anpassen ;)

[{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html":"<iframe 0/src="\&quot;http://192.168.2.50:8092\&quot;" width="\&quot;6842.91\&quot;" height="\&quot;3985.82\&quot;" style="\&quot;zoom:" 0.845;\n/-moz-transform:/scale(0.845);\n/-moz-transform-origin:/0;\n/-o-transform:/-o-transform-origin:/-webkit-transform:/-webkit-transform-origin:/0;\"=""></iframe>"},"style":{"left":"20px","top":"270px","width":"540px","height":"300px","z-index":"2","border-radius":"10px","border-width":"1px","border-style":"solid","border-color":"#dedede","background":"","background-color":"#4f4f4f"},"widgetSet":"basic"}]

Grüße!

Gesendet von iPad mit Tapatalk

D Offline
                          D Offline
                          davimas
                          schrieb am zuletzt editiert von davimas

Edit > keine Antwort = selbst gelöst = Ende

Johannes BauerstatterJ 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • D davimas

Edit > keine Antwort = selbst gelöst = Ende

Johannes BauerstatterJ Offline
                            Johannes BauerstatterJ Offline
                            Johannes Bauerstatter

Ich habe MotionEye am Laufen und in Chrome im Heimnetz sehe ich den Stream.

Am Android-Tablet (Chrome, oder App) sehe ich den Stream nicht. Weiters sehe ich mobil über Iobroker.pro auch keinen Stream.

Über die MotionEye IP funktioniert es.

Hat jemand eine Idee für mich? Eingebunden über IFrame Widget.

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Anmelden zum Antworten
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate
                            FAQ Cloud / IOT
                            HowTo: Node.js-Update
                            HowTo: Backup/Restore
                            Downloads
                            BLOG

636

32.5k

Benutzer

81.7k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                            ioBroker Community 2014-2025
                            logo
                            • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag
                            0
                            • Home
                            • Aktuell
                            • Tags
                            • Ungelesen 0