Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Fenster "node.js" öffnet sich immer beim Aktualisierung diverser Adapter

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Fenster "node.js" öffnet sich immer beim Aktualisierung diverser Adapter

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • B
      baluderbär last edited by

      Hallo zusammen,

      da mein System (unter Windows auf einem NUC) nicht mehr richtig funktionierte, habe ich ioBroker neu installiert (wiederum Windows 10 auf dem NUC). Anschließend das Backup eingespielt und funktional war alles in Ordnung.

      Leider habe ich nun jedoch ein anderes Verhalten als zuvor. In Windows habe ich nun extrem viele node.js-Fenster offen (z.B. iCAL, DWD, Weatherunderground etc). Wenn sich z.B. der iCal-Adapter aktualisiert (periodisch alle x Minuten, so wie im Adapter eingestellt), öffnet sich das entsprechende Fenster (siehe Anhang). Wenn ich nun über KODI einen Film ansehe, kommt es dann dazu, dass sich beim Aktualisieren des entsprechenden Adapters das node.js-Fenster über den Film legt. Das Fenster verschwindet zwar nach ein paar Sekunden (abhängig wie lange der Adapter zum Aktualisieren benötigt), trotzdem ist das Verhalten extrem störend. Woran kann das liegen bzw. was kann man dagegen tun? Schließe ich alle node.js-Fenster gehe die entsprechenden Adapter auf Status rot und werden automatisch wieder geöffnet.

      Es würde mir schon genügen, wenn die Fenster einfach nicht mehr aufpoppen würden und minimiert in der Taskleiste bleiben würden.

      Über Vorschläge bin ich sehr dankbar.

      Viele Grüße

      Balu
      1525_fenster.jpg

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • spinotti
        spinotti last edited by

        Hallo baluderbär

        Hast du hier eine Lösung gefunden, habe genau das selbe Problem 😞

        Danke

        Grüße Mathias

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • spinotti
          spinotti last edited by

          Hallo Uwe

          vielen Dank für deine Antwort.

          Habe alles wie am Laptop installiert. Über den Windows installer.

          Wie gesagt habe am Laptop und am MiniPC Windows 10. Komischerweise wird IoBroker am Laptop als Dienst im Hintergrund gestartet am MiniPC nicht 😞

          habe es mit serviceIoBroker start , probiert. Es wird zwar ausgeführt aber dennoch kein Dienst gesartet.
          5527_2018-01-28_11_23_06-mail.jpg
          Ich kann nur in cmd -> iobroker start , von hand startet, aber dann habe ich wie gesagt immer diese nervigen Fenstern von Nodejs.

          Noch eine Idee?

          Vielen Dank

          Grüße Mathias

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • htrecksler
            htrecksler Forum Testing last edited by

            Vielleicht hilft dieser Thread…

            http://preview.iobroker.com/forum/viewt … 595#p79329

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • werner_q
              werner_q last edited by

              Hallo baluderbär,

              hast du hier eine Lösung gefunden? Habe genau das selbe Problem.

              Liebe Grüße

              Werner

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • werner_q
                werner_q last edited by

                Ich habe bei mir möglicherweise die Ursache gefunden - aufgrund geistiger Verwirrung habe ich die 32-bit Versionen von node.js installiert. Zur Verwirrung beigetragen hat sicher die fehlerhafte Anzeige von der io-Broker Statusseite:
                1881_unbenannt.png

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • J
                  j.kowi last edited by

                  Gibt es hier schon was neues? Hab nämlich das selbe Problem.

                  nachdem ich .admin aktualisieren wollte aber abbrechen musste.

                  Habe dan downgrade gemacht und nochmal installiert. .admin ist jetzt aktuell aber diese Fenster kommen ständig von node.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • F
                    funboxbolzer last edited by

                    Hi. Habe das gleich Problem.

                    Auch startet mein iobroker nicht mit windows…

                    😞

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Stabilostick
                      Stabilostick last edited by

                      @agent2408@icloud.com:

                      Hi. Habe das gleich Problem.

                      Auch startet mein iobroker nicht mit windows…

                      😞 `

                      Hi, Du hast eine PN.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • F
                        funboxbolzer last edited by

                        Hi.

                        Bei mir läuft es jetzt. Ich habe:

                        • iobroker deinstalliert

                        • node deinstalliert

                        • iobroker neuinstalliert

                        • npm Update durchgeführt

                        @stabilostick: danke 😉

                        S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • S
                          Spampunk @funboxbolzer last edited by

                          Hallo Leute,
                          der Fred ist zwar schon älter, eine Lösung des Problems konnte ich hier jedoch nicht finden.

                          Also, bei mir öffnet sich pro Adapter auch jeweils ein Node.js Fenster. Wenn ich diese wegklicke, kommen sie nach gewisser Zeit wieder.

                          Ich habe ein jungfräulich aufgesetzes Windows 10 v1809 mit node-v10.15.3-x64. Iobroker ist auf einer externen SSD mittels npm install iobroker frisch installiert.

                          Habe ich etwas übersehen?

                          Danke für Eure Hilfe,
                          Timo

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • First post
                            Last post

                          Support us

                          ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate
                          FAQ Cloud / IOT
                          HowTo: Node.js-Update
                          HowTo: Backup/Restore
                          Downloads
                          BLOG

                          818
                          Online

                          31.9k
                          Users

                          80.1k
                          Topics

                          1.3m
                          Posts

                          8
                          11
                          1773
                          Loading More Posts
                          • Oldest to Newest
                          • Newest to Oldest
                          • Most Votes
                          Reply
                          • Reply as topic
                          Log in to reply
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                          The ioBroker Community 2014-2023
                          logo