NEWS
Fußballergebnisse immer Live, ohne Konferenz. ;)
-
Moin,
ich hatte mal wieder gerade eine Idee, deren Umsetzung wie so oft an meinen Möglichkeiten zu scheitern droht…
Ich hätte gerne eine ioBroker Reaktion (Sonos, Hue etc.) auf ein Tor in der Bundesliga, während ich meinem Verein zuschaue.
Trigger:
z.B. Tor in Wolfsburg
Ausgabe:
z.B. Sonos "Neuer Spielstand in Wolfsburg 1:1
Frage:
Bei welchem Internetdienst kann man die Ergebnisse denn schnell abgreifen? Kicker.de wird gefühlt immer träger.
Ich erwarte keine Komplettlösung. MIr würden ein paar Fingerzeige und Ideen reichen.
Sollte es sowas schon geben, dann bitte den direkten Fingerzeig.
Gruss
Mike
-
wenn du das hinkriegst wärst du der Held für mich.
Der (zumindest mir bekannte) schnellste Dienst ist Toralarm.
-
Das wäre der Hammer
Tor in Dortmund und eine Lampe blinkt [emoji106]
TorAlarm ist sehr schnell aber wie man das überträgt keine Ahnung
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
-
geht damit was ?
-
geht damit was ?
Ja, er hat auch live scores !
Gibt informationen auf CLI oder in JSON aus, also damit koennte man mit einem script (oder sogar adapter) lauschen und ausgeben und damit auch aktionen ausloesen.
Live scores
-
Ich habe das nur gegoogelt.
Vom Adapter schreiben habe ich leider keine Ahnung.
-
Also ich presche mal vor und sage… Wenn es das zeitnah als JSOn gibt, dann kann die Umsetzung kein allzugroßes Problem sein.
Ich teste den Speed mal heute abend beim BVB... Hoffentlich fallen viele Tore. :lol:
Als Satellit-Digital Kunde bin ich ja schon sowieso nicht der Erste, der das Tor mitbekommt.
-
Ansich ja schnell in einem Skript umgesetzt. Problem ist eher, an die Daten zu kommen. Die kostenlosen Dienste sind zu begrenzt. Ich hatte eine ganze Weile Schnitstellen der Wettanbieter genutzt. Da ruft man primär die Quoten ab, hat aber auch die Ergebnisse bekommen. Die APIs wurden nach und nach eingestellt. Ich habe es dann aufgegeben.
-
Die APIs wurden nach und nach eingestellt. Ich habe es dann aufgegeben. `
So kenne ich es in Holland auch alle "free" API's fuer den bezahlten fussbal wurden eingestellt, hier kan man gegen bezahlung bei KNVB einb abbo nehmen dafuer.
Mja…. ich bin kein fussbal freak und wohne auch nicht in DE, also wen jemand diese github schichte testen kan und es ist zeitnah usw kan man ja weiter schauen was man damit macht.
Eine adapter waehre schon cool, waehle deinen lieblingsverein(e) und wen tor disco im Haus (wird die Frau sich freuen hahahaha)
-
…
Mja.... ich bin kein fussbal freak und wohne auch nicht in DE, also wen jemand diese github schichte testen kan und es ist zeitnah usw kan man ja weiter schauen was man damit macht.
... `
Die API die dort verwendet wird, liefert keine Livedaten. Nur kostenpflichtig.
-
Hallo,
IFTTT kann das sehr gut. Mit Cloud kein Ding
https://www.tutonaut.de/bundesliga-tore … en-sofort/
Gruß
Pix
PS: Wenn das Tutorial euch hilft, denkt an den Kaffee für den Autor Mirco (ganz unten auf der Seite)
-
@pix:Wenn das Tutorial euch hilft, denkt an den Kaffee für den Autor Mirco (ganz unten auf der Seite) `
Entweder bin ich zu doof, oder ESPN gibt es als Service nicht mehr…
-
Das wundert mich nicht, hatte ich vor IOBroker schon am Laufen zuerst konnte man da auch schön die BL wählen. Leider waren die immer ganz schön hinten dran und meine Lichter hatten erst geblinkt, als das Tor längst abgefeiert war. Dann gab's noch Probleme mit BL und ich hab den Mist auch gleich beendet.
-
Ich wäre ja auch interessiert in sowas. Was ist denn der Stand nun ? Eingestampft ?
-
Ich muss den Faden hier nochmal hoch holen. Gibt es inzwischen eine Lösung, live den Spielstand in die Datenbank von ioBroker zu pusten? Bei nem Tor ne Lampe blinken zu lassen hätte schon was...
Edit
Vorzugsweise für die 2. BL -
Und wieder über ein Jahr in diesem Thread vergangen und scheinbar keine Lösung in Sicht?
-
@mezzodo sagte in Fußballergebnisse immer Live, ohne Konferenz.
:
Und wieder über ein Jahr in diesem Thread vergangen und scheinbar keine Lösung in Sicht?
das Thema interessiert mich zwar überhaupt nicht, aber ist das was?
https://github.com/oweitman/ioBroker.openligadb -
Ich glaube, dort gibt es nur das "fertige" Ergebnis und keinen Livescore.
-
Gerade Mal installiert aber inhaltlich zeigt er nichts an außer "Spieltag: 19"
-
@mezzodo
Gemäß der Liste der Ligen gibt es die Saison 2021 nicht.
Da die aktuelle Saison 2020 begonnen hat, muss man 2020 eingeben
https://www.openligadb.de/Datenhaushalt/Dann stehen in den Datenpunkten auch Daten drin, die am besten über die Widgets, die in vis dann zur Verfügung stehen visualisiert werden können.
setname ist openligadbAber live sind die Daten natürlich nicht, da erst einmal bei openligadb jemand die Tore erfassen muss.
Das passiert nicht immer zeitnah, da es aber ein Community-projekt ist, kann sich jeder für die Datenerfassung anmelden.
Das das dann so funktioniert, müsste der Dienst Openligadb einen push-service anbieten. So müsste man dann regelmäßig (minütlich) die Daten abrufen und nach Veränderungen schauen.
Ob das openligadb mag, das man so oft die Daten abruft. Könnte schnell zu einer Sperre der IP führen.solche Daten sind normalerweise sehr teuer, daher ist dass nicht so ohne, solche Daten von irgendeinem Dienst abzuziehen.
Kennst du eine frei zugängliche Datenquelle für solche Torinformationen?