Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Android App 'States to ioBroker'

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

Android App 'States to ioBroker'

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
androidsimple api
91 Beiträge 20 Kommentatoren 16.6k Aufrufe 14 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Jey CeeJ Online
    Jey CeeJ Online
    Jey Cee
    Developer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #31

    @Haus:

    @Jey Cee:

    @Haus:

    2. bitte, wenn sie die möglichkeit haben, den Text in russischer sprache zu korrigieren,

    Call_IN_Name

    Call_OUT_Name

    SMS_Name

    SMS_Text `
    Call_Входящие_имя

    Call_Исходящие_имя

    SMS_имя

    SMS_текст Nein, eingehende Informationen, wenn der Text auf dem ru filename="States_to_ioBroker.png" index="0">~~ oder ist es ein Problem simpleAPI adapter?
    Ich weiss leider nicht wo das Problem liegt.

    Kannst du mal einen simple API Aufruf machen mit Russischem Text?

    Persönlicher Support
    Spenden -> paypal.me/J3YC33

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • H Offline
      H Offline
      Haus
      schrieb am zuletzt editiert von
      #32

      @Jey Cee:

      @Haus:

      @Jey Cee:

      Call_Входящие_имя

      Call_Исходящие_имя

      SMS_имя

      SMS_текст `
      Nein, eingehende Informationen, wenn der Text auf dem ru

      States_to_ioBroker.png

      oder ist es ein Problem simpleAPI adapter? `
      Ich weiss leider nicht wo das Problem liegt.

      Kannst du mal einen simple API Aufruf machen mit Russischem Text?

      Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk `
      Falls Ihr Browser 192.168.1.12:8087/set/javascript.0.android.DasaM.SMS_Name?value=Папа
      443_ru_test.png

      js-controller: 1.5.7 / node.js: v8.15.1/ npm: 6.4.1

      admin: 3.6.0

      javascript: 4.1.10

      web: 2.4.1 vis: 1.1.10

      cloud: 2.6.2

      Server: DELL FX170 / linux: Debian 9.5 Stretch

      Adapter: MegaD-2561, Mega-ES…

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Jey CeeJ Online
        Jey CeeJ Online
        Jey Cee
        Developer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #33

        OK ist schon mal kein Simple API Problem.

        Sobald ich wieder Zeit hab Versuch ich eine Lösung dafür zu finden.

        Persönlicher Support
        Spenden -> paypal.me/J3YC33

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • arteckA Offline
          arteckA Offline
          arteck
          Developer Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #34

          nen Datenpunkt wie Helligkeit kann ich aber nicht verändern oder ??

          zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Jey CeeJ Online
            Jey CeeJ Online
            Jey Cee
            Developer
            schrieb am zuletzt editiert von
            #35

            Nein das ist leider eine Einbahnstraße.

            Persönlicher Support
            Spenden -> paypal.me/J3YC33

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • R Offline
              R Offline
              RappiRN
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #36

              Habe heute versucht die App auf einem Fire Tab zu installieren. Da habe ich Cyanogen mit der Androidversion 5.1.1 drauf.

              Beim Installieren komme ich noch bis zum Öffnen der apk-Datei und kann noch die Anforderungen sehen. Unten sind ja die Button "Abbrechen" und "Weiter" bzw "Installieren".

              "Abbrechen" funktioniert problemlos, die anderen beiden nicht. Hast du eine Idee? Ich hatte noch zwei ältere Versionen der App da, die haben das gleiche Problem!

              Enrico

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Jey CeeJ Online
                Jey CeeJ Online
                Jey Cee
                Developer
                schrieb am zuletzt editiert von
                #37

                HM da weiss ich jetzt auch nix.

                Persönlicher Support
                Spenden -> paypal.me/J3YC33

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • M Offline
                  M Offline
                  michihorn
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #38

                  He funktioniert klasse.

                  Ich habe ein einfaches Huawei T1.

                  Daher kein Drucksensor und kein Magnetsensor.

                  Respekt für Deine Arbeit und Danke.

                  Gruß Michael

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • C Offline
                    C Offline
                    Coffeelover
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #39

                    Was für ein geiler Adapter inkl. App.

                    Installation in 30 Sekunden abgeschlossen. Jetzt muss es heute Abend nur noch laufen.

                    Kann man dir einen Entwicklerkaffee spendieren? ;-)

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • C Offline
                      C Offline
                      Coffeelover
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #40

                      Getestet. Nachdem ich dann irgendwann das %-Zeichen in der IP entdeckt und gelöscht hatte, hat es auch funktioniert.

                      Leider habe ich aber keinen Stat gefunden, der einen ankommenden oder angenommenen Anruf darstellt. Irgendwas, womit ich z.B. die Musik unterbrechen und nach Beenden fortsetzen würde. Gibt es das nicht?

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • N Offline
                        N Offline
                        Nikoxx
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #41

                        Ich denke das ist der state Call_IN_Name. Allerdings wird der bei mir nicht aktualisiert wenn ein Anruf eingeht. Andere allerdings auch nicht wie z.B. SMS.

                        Gruss Niko

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • C Offline
                          C Offline
                          Coffeelover
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #42

                          Bei mir aktualisiert der schon. Allerdings geht der nach dem Gespräch leider nicht mehr zurück. Für mich daher so semi brauchbar.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • C Offline
                            C Offline
                            Coffeelover
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #43

                            @Jey Cee:

                            <u>Hier mal ein Beispiel:</u>

                            Mein Smartphone klingelt, ein Anruf, gleichzeitig läuft meine Sonos Box.

                            Also erstmal die Sonos Box ausmachen oder leiser stellen, aber verdammt das Smartphone klingelt also eher schlecht um das damit zu machen. Dann bleibt halt doch nur der weg zur Box oder einem anderen Bediengerät.

                            Das ist überhaupt nicht Smart.

                            Mit der App brauch ich gar nichts mehr machen, wenn es Klingelt weis ioBroker das und ein Skript Stoppt die Musik oder macht sie leise. Und noch viel cooler wird die Sache wenn mir die Sonos Box auch noch den Namen des Anrufers verrät. `

                            Hallo Jey Cee,

                            ich habe gerade nochmal gelesen, dass du genau das umgesetzt hast, was ich vorhabe. Welchen Datenpunkt nutzt du hierzu? Ich konnte keinen erkennen, der sich mit Beginn oder Ende eines Anrufs ändert.

                            CALL_IN_TIME steht bei mir auf :::::

                            CALL_IN_xxx ändert sich nur, wenn eine neue Nummer anruft oder ein neuer Tag ist oder…

                            Und das Gesprächsende bekomme ich überhaupt nicht mit.

                            Eingesetzte Hardware bei mir ist ein Galaxy S7 mit Android 8.0.0

                            VG & Danke

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • Jey CeeJ Online
                              Jey CeeJ Online
                              Jey Cee
                              Developer
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #44

                              Das war mal mein Vorhaben, aber ich hab es nie Umgesetzt. Die APP läuft bei mir auch schon lange nicht mehr, weil ich immer Probleme mit den Energiesparmechanismen von Android hatte und deswegen die APP nach einer Weile keine Daten mehr geschickt hat.

                              Ich müsste jetzt selbst erstmal rum probieren wie man das Umsetzt. Meine Idee wäre aber auch die Anrufdauer.

                              Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk

                              Persönlicher Support
                              Spenden -> paypal.me/J3YC33

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • C Offline
                                C Offline
                                Coffeelover
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #45

                                Sehr schade…

                                CALL_IN_DURATION gibt es leider nicht. Das Script habe ich erweitert, aber es kommen auch nach einem Anruf keine Daten im Datenpunkt an.

                                Ich werde mal versuchen, ob ich zumindest über den Zeitstempel des Datenpunkts eine Auslösung starten kann.

                                Edit: Ich habe mir die Einbahnstraße dieser Lösung zu Nutzen gemacht. Sobald die Anrufer-ID über die App geändert wird, schaltet Blocky nun Spotify aus und setzt nach 2 Sekunden die ID wieder zurück. Damit kann ich zumindest bei einem Anruf die Musik ausschalten. Für das Anschalten fehlt mir auch noch die Idee, da ich ja nur ein Resume suche. Für ausgehende Anrufe ist es analog umgesetzt. Das Resume der Musik ist vorläufig weiterhin händisch, da fehlt mir auch noch die Idee.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • Jey CeeJ Online
                                  Jey CeeJ Online
                                  Jey Cee
                                  Developer
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #46

                                  Hab geschaut, ich kann die App nicht so erweitern das es auf Anruf beendet reagiert.

                                  Schau dir mal die App PAW und den dazugehörigen Adapter an. Vielleicht geht es damit.

                                  Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk

                                  Persönlicher Support
                                  Spenden -> paypal.me/J3YC33

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • N Offline
                                    N Offline
                                    Nikoxx
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #47

                                    Ich habe das über Tasker -> Ereignis -> Telefon -> leerlauf und mit dem Cloud Adapter über eigene Services gemacht.

                                    So bekomme ich den Namen bzw. die Nr in ioBroker wenn es klingelt und bekomme mit wenn das Gespräch angenommen wird. Über "leerlauf" dann auch wenn aufgelegt oder weggedrückt wird.

                                    Funktioniert seit Monaten super, dachte die App wäre eine Alternative aber ich bleib bei meiner Lösung über Tasker.

                                    Gruß Niko

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • Jey CeeJ Online
                                      Jey CeeJ Online
                                      Jey Cee
                                      Developer
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #48

                                      Danke für den Tipp mit Leerlauf, das hab ich über sehen. Dann lässt es sich doch realisieren.

                                      Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk

                                      Persönlicher Support
                                      Spenden -> paypal.me/J3YC33

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • C Offline
                                        C Offline
                                        Coffeelover
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #49

                                        Kommst du dazu? Beim letzten Versuch (vor einiger Zeit) waren Tasker und ich keine großen Freunde. ;)

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • Jey CeeJ Online
                                          Jey CeeJ Online
                                          Jey Cee
                                          Developer
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #50

                                          Ich hoffe es. Ist für Montag eingeplant.

                                          Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk

                                          Persönlicher Support
                                          Spenden -> paypal.me/J3YC33

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          592

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe