NEWS
[Neuer Adapter] Proxmox VM
-
Kannst du mir mal ein ähnliches Passwort per pn schicken Anfang und Ende gleich und in der mitte ein paar Dreher.. Dann schau ich mal ob es irgendwie falsch übertragen wird
Gesendet von meinem Handy `
Erledigt. Nutzt hier keiner klein und Groß Schreibung inkl Zahlen und Sonderzeichen im PW??
Danke und Grüße, Thorsten
Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
-
Mit Fehlerhaften Anmeldungen ist immer so eine Sache, kann ja schlecht die PW im Log sichtbar machen… kannst du dich mal im Browser anmelden und danach
https://PROXMOXIP:PROXMOXPORT/api2/json/access/domains
eingeben und porsten, loggst du dich über Linux PAM ein?
-
Mit Fehlerhaften Anmeldungen ist immer so eine Sache, kann ja schlecht die PW im Log sichtbar machen… kannst du dich mal im Browser anmelden und danach
https://PROXMOXIP:PROXMOXPORT/api2/json/access/domains
eingeben und porsten, loggst du dich über Linux PAM ein? `
Hi Meister,
ja, ich logge mich über "Linux PAM" ein. War bei mir so voreingestellt:
Die Ausgabe von deinem Link ergab bei mir folgendes:````
{"data":[{"comment":"Linux PAM standard authentication","type":"pam","realm":"pam"},{"realm":"pve","type":"pve","comment":"Proxmox VE authentication server"}]}Interessant ist, dass der Adapter mittlerweile auf grün steht. Hab die Instanz nochmal neu gestartet damit ich was im Log habe. Anbei die Ausgabe: >! ```` proxmox.0 2018-06-10 07:36:34.511 error 401: wrong User data, could not log in, please try again with correct user and pw proxmox.0 2018-06-10 07:36:31.451 info starting. Version 0.1.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.proxmox, node: v6.14.2 proxmox.0 2018-06-10 07:36:31.415 info starting. Version 0.1.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.proxmox, node: v6.14.2 proxmox.0 2018-06-10 07:36:31.303 debug statesDB connected proxmox.0 2018-06-10 07:36:31.263 debug objectDB connected proxmox.0 2018-06-10 07:36:28.067 info terminating proxmox.0 2018-06-10 07:36:28.060 info cleaned everything up... proxmox.0 2018-06-10 07:35:18.982 debug system.adapter.admin.0: logging true
VG Thorsten
PS: Habe gerade in Proxmox im Syslogfolgenden Fehlereintrag gefunden. Dabei ist die IP mit .69 meine Debian9-VM mit ioBroker:
Jun 10 07:36:31 proxmox IPCC.xs[1374]: pam_unix(common-auth:auth): authentication failure; logname= uid=0 euid=0 tty= ruser= rhost= user=root Jun 10 07:36:34 proxmox pvedaemon[1374]: authentication failure; rhost=192.168.178.69 user=root@pam msg=Authentication failure
-
So,
hab selber noch etwas probiert…habe einen neuen Admin-User erzeugt und das Passwort etwas weniger streng gewählt (ohne Sonderzeichen). Nun klappt auch der Login mit dem Adapter und Objekte werden geschrieben. Anscheinend mochte der Adapter (?) das "+"-Zeichen nicht...
VG Thorsten
-
So,
hab selber noch etwas probiert…habe einen neuen Admin-User erzeugt und das Passwort etwas weniger streng gewählt (ohne Sonderzeichen). Nun klappt auch der Login mit dem Adapter und Objekte werden geschrieben. Anscheinend mochte der Adapter (?) das "+"-Zeichen nicht...
VG Thorsten ` Das freut mich, dass du das Problem finden und lösen konntest, ich schau mir das auf jeden Fall noch mal an.
Gesendet von meinem Handy
-
Zur Info:
Nachdem ich jetzt auch auf einen IntelNuc mit Proxmox umgestiegen bin (1 vm iobroker, 1 vm SQL) habe ich auch den Adapter ohne Probleme zum Fliegen gebracht.
Danke und Gruß
Holger
-
Ist es möglich über den Adapter die VM neuzustarten ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Ist es möglich über den Adapter die VM neuzustarten ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro ` Noch nciht aber machbar, am beten einen issue auf git anlegen, dann verliert ich das nicht aus den augen
-
Ist es möglich die Werte wie RAM und CPU-Auslastung der Container auszulesen? Sollte doch gehen, da es die Handy App auch kann!?
Dann könnte ich ein feature request schreiben.
-
Ist es möglich die Werte wie RAM und CPU-Auslastung der Container auszulesen? Sollte doch gehen, da es die Handy App auch kann!?
Dann könnte ich ein feature request schreiben. ` Ja das geht, wie bei den vms auch. Leider ist der Proxmox gerade etwas in die steifkind Rolle gerutscht…. Tob dich gerne aus, ich schaffe es erst im Winter...
-
Ich habe hier ioBroker LXC Container am laufen und da kann man CPU und RAM Auslesen. Muss heute mal nachsehen was ich genau alles dabei habe.
-
Dankeschön für den Adapter
@Meistertr:Leider ist der Proxmox gerade etwas in die steifkind Rolle gerutscht…. Tob dich gerne aus, ich schaffe es erst im Winter... `
meine Wunschliste wenn möglich :da bei mir noch eine zusätzliche HDD leuft und weitere sind geplant würde ich mich freuen für weitere Infos den verbleibenden Speicherplatz, StandBy/Spindown
Und wenn man was im ioBroker was ändert erst einen Shnapshot :lol:
Schöne Grüße
-
User und Passwort in Klartext - nicht ganz so prickelnd `
was brinkt das? Den egal bei welchen Adapter, wenn man "Speichern Sie die Konfiguration in der Datei" durchführt, ist in der *.json das PW leserlich -
Den egal bei welchen Adapter, wenn man "Speichern Sie die Konfiguration in der Datei" durchführt, ist in der *.json das PW leserlich `
Dewegen darf man es doch erwähnen, oder? -
doch, doch
ist mir auch viel lieber so
das war nicht persönlich gemeint, sondern allgemein zum Thema PW
-
Dann könnte ich ein feature request schreiben. ` Ja das geht, wie bei den vms auch. Leider ist der Proxmox gerade etwas in die steifkind Rolle gerutscht…. Tob dich gerne aus, ich schaffe es erst im Winter...
Hast den Winter vorgezogen? :lol:Danke für das Update auf 0.2.0. Container werden nun mit angezeigt.
Wer es probieren möchte kann es über github laden und danach einen upload durchführen.
-
Hast den Winter vorgezogen? [emoji38]Danke für das Update auf 0.2.0. Container werden nun mit angezeigt.
Wer es probieren möchte kann es über github laden und danach einen upload durchführen. ` Naja morgens 5 Grad ist ja schon fast Winter…
-
Das Update 0.3.0 hat bei mir einen kleinen Fehler.
Der Datenpunkt proxmox.0.quemu_XXX.mem_lev wird scheinbar nicht geschrieben.
Ich habe darüber bisher die Speicherauslastung ausgelesen.
Das ist nur in der VM der Fall. Bei den Containern und im Hauptsystem kann ich weiter "mem_lev" auslesen.
Ich bin mir nicht sicher ob das bei der Version 0.2.0 funktioniert hat. Da habe ich nicht darauf geachtet.
-
Hi,
hab auch gerade nen Update auf v0.3.0 gemacht. Habe folgende Fehlermeldung im log erhalten:
proxmox.0 2018-10-01 09:01:57.120 error 404:TypeError: Request path contains unescaped characters proxmox.0 2018-10-01 09:01:57.104 warn -G]E[QS proxmox.0 2018-10-01 09:01:57.062 info starting. Version 0.3.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.proxmox, node: v6.14.2
Sehe ich beim Adapter zum ersten Mal. Wüsste nich, dass ich irgendwo Zeichen drin hätte, die ich nicht schreiben darf…
Die Instanz bleibt jetzt auf gelb (gesehen weil meine VM angeblich auf 80% CPU-Last läuft...tut sie aber nicht gemäß "top" via putty oder gemäß der Admin-Oberfläche von Proxmox )
Hm, downgrade auf 0.0.2 via Expertenmodus im Admin unter Adapter geht auch nicht mehr... (div.ERR-Meldungen)
VG Thorsten
NACHTRAG:
Die komplette Deinstallaion vom Proxmox (Adapter+Instanz) und Neuinstallation hat den Fehler behoben.
-
Hi,
hab auch gerade nen Update auf v0.3.0 gemacht. Habe folgende Fehlermeldung im log erhalten:
proxmox.0 2018-10-01 09:01:57.120 error 404:TypeError: Request path contains unescaped characters proxmox.0 2018-10-01 09:01:57.104 warn -G]E[QS proxmox.0 2018-10-01 09:01:57.062 info starting. Version 0.3.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.proxmox, node: v6.14.2
Sehe ich beim Adapter zum ersten Mal. Wüsste nich, dass ich irgendwo Zeichen drin hätte, die ich nicht schreiben darf…
Die Instanz bleibt jetzt auf gelb (gesehen weil meine VM angeblich auf 80% CPU-Last läuft...tut sie aber nicht gemäß "top" via putty oder gemäß der Admin-Oberfläche von Proxmox )
Hm, downgrade auf 0.0.2 via Expertenmodus im Admin unter Adapter geht auch nicht mehr... (div.ERR-Meldungen)
VG Thorsten
NACHTRAG:
Die komplette Deinstallaion vom Proxmox (Adapter+Instanz) und Neuinstallation hat den Fehler behoben. ` Hast du über git installiert? Der Fehler kam von der Entschlüsselungbdes PW.