NEWS
Neuer Adapter: iobroker.alexa2
-
Wenn sie wieder hinzugefügt werden dann sind sie noch in der Antwort von alexa da. Im Zweifel wenn du sie in der App echt nicht mehr hast dann bitte loglevel debug und Ausgabe vom adapterstart schicken (pn oder GitHub issue)
Gesendet vom Handy … `
ich hatte gestern zum testen eine neue routine erstellt und anschließend die beiden objekte über iobroker gelöscht gehabt.
bis jetzt ist bis auf die neue routine nichts neues aufgetaucht. die alten einträge scheinen also dauerhaft weg zu sein.
thx
-
Gute Frage … keine Ahnung
Kannst Du über Routinen Deine Playlists ansteuern? `
die routine habe ich angelegt, und versucht über den tastendruck button anzusteuern, aber leider tut sich da nichts.
-
Ok … Also du kannst eine Routine anlegen mit deiner Playlist und wenn Du diese Routine per App startest dann geht es wie gewollt?
Wenn ja dann brauche ich bitte Debug Log!! Und die Info wie die Routine heisst
-
Ok … Also du kannst eine Routine anlegen mit deiner Playlist und wenn Du diese Routine per App startest dann geht es wie gewollt?
Wenn ja dann brauche ich bitte Debug Log!! Und die Info wie die Routine heisst `
stimmt, das habe ich garnicht getestet.
habe nun versucht die playlist über die app zu starten, aber das geht leider auch nicht.
brauchst du dennoch nen debug log?
-
stimmt, das habe ich garnicht getestet.
habe nun versucht die playlist über die app zu starten, aber das geht leider auch nicht.
brauchst du dennoch nen debug log? `
Ne dann nicht. Der Adapter kann an der Stelle das was Routinen können bzw nutzt die gleichen Funktionen. Wenn es da nicht geht … bin ich erstmal raus. Leg ggfdennoch Github issue als feature request an dann schau ich mal
-
Hallo zusammen,
ich möchte gerne Abends mir den aktuellen Stand aller offen Fenster und Rolladen automatisch ausgeben lassen.
Also wenn ich Abends Alexa benutzte um z.B. das Licht auszuschalten oder den Wecker zu stellen soll 1 Sekunde danach der Text gesprochen werden.
Wie kann ich hier das Problem mit dem Trigger umgehen? Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wird dieser benötigt um Alexa selbständig auf ein von ihr gestartete Prozedur arbeiten zu lassen. Wenn ich doch allerdings z.B. einen Türkontakt nutze, sollte der Trigger nicht benötigt werden, oder?
Danke für die Starthilfe…..
-
@ ltsalvatore
Hallo,
also bei mir funktioniert es. View ist erst im Aufbau….
-
Hallo zusammen,
ich möchte gerne Abends mir den aktuellen Stand aller offen Fenster und Rolladen automatisch ausgeben lassen.
Also wenn ich Abends Alexa benutzte um z.B. das Licht auszuschalten oder den Wecker zu stellen soll 1 Sekunde danach der Text gesprochen werden.
Wie kann ich hier das Problem mit dem Trigger umgehen? Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wird dieser benötigt um Alexa selbständig auf ein von ihr gestartete Prozedur arbeiten zu lassen. Wenn ich doch allerdings z.B. einen Türkontakt nutze, sollte der Trigger nicht benötigt werden, oder?
Danke für die Starthilfe….. `
wenn Du einen Türkontakt nutzen willst hast Du ja einen Trigger.
-
@ ltsalvatore
Hallo,
also bei mir funktioniert es. View ist erst im Aufbau….
Screenshot (400).png `
guten morgen sigi,
das freut mich zu hören, dass es bei dir funktioniert. dann sollte es ja auch bei mir irgendwann funktionieren
auch wenn der view erst im aufbau ist, könntest du diesen dennoch teilen, dann würde ich mir die wichtigsten sachen da rauskopieren und somit evtl. auch erkennen, wo der fehler liegt.
danke
-
Vielleicht steht das irgendwo und ich habs überlesen….
Kann es sein, das Commands nicht mit dem Raspberry-Alexa funktionieren?
Player (z.B. Radio) steuern geht..........
Gruß Peter
-
Bei den smart devices unterscheiden sich Version 1 und 2 nicht. Die Liste ist die gleiche die auch in der alexa app angezeigt wird. Wenn du da schon „Müll“ drin hast dann wird der auch da angezeigt. Also schau mal in die App. Und wenn musst du da aufräumen.
Gesendet vom Handy … `
kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte nur eine Handvoll Geräte drin. Nach der Installation werden dort ALLE möglichen Geräte und Datenpunkte eingetragen.. Erst nachdem ich den Ordner gelöscht und DANN den Adapter neu gestartet hab waren nur noch die Geräte drin die auch bei Amazon unter Smarthome drin standen.
-
Player (z.B. Radio) steuern geht…....... `
Wenn Du mir sagst was der "Raspberry Alexa" ist
Was steht in deinem Log wenn der Adapter startet? Steht da was von unbekanntem Typ und sowas? Wenn ja brauche ich Infos bitte.
Am Ende sollte der Adapter "alles können was du in der Alexa-App über Routinen machen kannst"
-
Wie kann ich hier das Problem mit dem Trigger umgehen? Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wird dieser benötigt um Alexa selbständig auf ein von ihr gestartete Prozedur arbeiten zu lassen. Wenn ich doch allerdings z.B. einen Türkontakt nutze, sollte der Trigger nicht benötigt werden, oder? `
Ich denke wir haben bald Möglichkeiten dafür wenn alles klappt … stay tuned
-
Player (z.B. Radio) steuern geht…....... `
Wenn Du mir sagst was der "Raspberry Alexa" ist
Was steht in deinem Log wenn der Adapter startet? Steht da was von unbekanntem Typ und sowas? Wenn ja brauche ich Infos bitte.
Am Ende sollte der Adapter "alles können was du in der Alexa-App über Routinen machen kannst" `
Alexa läuft auf einem Raspberry…....... Im Moment mit IOBroker über Cloud Adapter verknüpft.
Cababilities: TIMERS_AND_ALARMS,AMAZON_MUSIC,VOLUME_SETTING,AUDIBLE,I_HEART_RADIO,TUNE_IN,KINDLE_BOOKS,DEREGISTER_DEVICE,AUDIO_PLAYER,SLEEP,SUPPORTS_CONNECTED_HOME_CLOUD_ONLY,PERSISTENT_CONNECTION,DREAM_TRAINING,MICROPHONE,GOLDFISH,CHANGE_NAME,PEONY
deviceTypeString: unknown
alexa2.0 2018-08-09 16:11:31.631 warn Device-type:A38BPK7OW001EX (AMAZON_MUSIC,DEREGISTER_DEVICE,VOLUME_SETTING,SLEEP,PEONY,KINDLE_BOOKS,AUDIO_PLAYER,PERSISTENT_CONNECTION,MICROPHONE,TUNE_IN,CHANGE_NAME,GOLDFISH,SUPPORTS_CONNECTED_HO
alexa2.0 2018-08-09 16:11:31.629 warn Disabling some commands for device because of unknown type. Report to developer as GitHub issue with details for device. Please grab full next line pot. from logfile on disk if cutted
Reicht das?
Gruß Peter
-
Ist ein Super start (noch besser wäre diese Infos als Github Issue
Jetzt ist noch dei Frage was du mit diesem Device unter "Routinen" so machen kannst. Kannst Du da eine Routine anlegen die Sprache auf dem gerät ausgibt?
-
Hallo,
ich habe ja schon geschrieben, das der Adapter auch meinen Amazon TV Stick anzeigt.
Nur kann ich bis jetzt nichts damit machen, da der Onlinestatus auf false steht.
Sollten da noch mehr Datenpunkte kommen?
deviceType A2LWARUGJLBYEW
capabilities ACTIVE_AFTER_FRO,FLASH_BRIEFING,ARTHUR_TARGET,CHANGE_NAME,VOLUME_SETTING,SUPPORTS_SOFTWARE_VERSION,MICROPHONE,SUPPORTS_CONNECTED_HOME_CLOUD_ONLY
-
Ist ein Super start (noch besser wäre diese Infos als Github Issue
Jetzt ist noch dei Frage was du mit diesem Device unter "Routinen" so machen kannst. Kannst Du da eine Routine anlegen die Sprache auf dem gerät ausgibt? `
Ahhhhhhh
OK jetzt weiß ich warum es nicht geht…..... hatte mich noch gar nicht soviel mit der netten Dame beschäftigt....
Antwort: Audioaktionen werden auf diesem Gerät nicht unterstützt.................. Schade.........
Gruß Peter
-
Hi,
Wie steht es denn mit dem Rest?
Hallo zusammen,
Also wenn ich Abends Alexa benutzte um z.B. das Licht auszuschalten oder den Wecker zu stellen soll 1 Sekunde danach der Text gesprochen werde.
wenn Du einen Türkontakt nutzen willst hast Du ja einen Trigger.
Danke
-
ich habe ja schon geschrieben, das der Adapter auch meinen Amazon TV Stick anzeigt.
Nur kann ich bis jetzt nichts damit machen, da der Onlinestatus auf false steht.
Sollten da noch mehr Datenpunkte kommen? `
Aktueller Stand ist das das Ding keine Kommandos kann. Beweise das gegenteil
Frage ist die gleiche wie 1-2 Posts weiter oben … Was kannst Du mit Routinen machen?
-
Sollten da noch mehr Datenpunkte kommen? `
Aktueller Stand ist das das Ding keine Kommandos kann. Beweise das gegenteil
Frage ist die gleiche wie 1-2 Posts weiter oben … Was kannst Du mit Routinen machen? `
Mit Routinen geht nichts….....