Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Amazon Dash Button für ioBroker nutzen

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Amazon Dash Button für ioBroker nutzen

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • R
      ramses last edited by

Noch ein kleiner Nachtrag. Mir ist aufgefallen das beim Dash Button die State Zeiten auch nicht stimmen.

"Dash button last pressed date" driftet bei mir 2 stunden ab (also 12 statt 14 uhr).

Da die Log files alle richtige Timestamps haben, die Linux maschine auch die richtige Zeit hat, schiebe ich das auch auf den Adapter.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • caravandriver
        caravandriver last edited by

Ich bin seit 3 Tagen am basteln, bekomme amazon-dash einfach nicht ans laufen.

Wenn ich den Adapter auf der Konsole mit npm install iobroker.amazon-dash im dir /opt/iobroker versuche zu installieren erhalte ich beim kompilieren lauter errors:

! npm install iobroker.amazon-dash
        ! > iobroker.amazon-dash@0.2.9 preinstall /opt/iobroker/node_modules/iobroker.amazon-dash
        ! > apt-get install libpcap-dev -y || true
        ! Paketlisten werden gelesen… Fertig
        ! Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
        ! Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
        ! libpcap-dev ist schon die neueste Version (1.8.1-3).
        ! 0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
        ! > bufferutil@1.1.0 install /opt/iobroker/node_modules/bufferutil
        ! > node-gyp rebuild
        ! make: Verzeichnis „/opt/iobroker/node_modules/bufferutil/build“ wird betreten
        ! CXX(target) Release/obj.target/bufferutil/src/bufferutil.o
        ! In file included from ../node_modules/nan/nan.h:82:0,
        ! from ../src/bufferutil.cc:16:
        ! ../node_modules/nan/nan_new.h: In function ‘v8::Local NanIntern::To(v8::Handlev8::integer) [with T = v8::Int32; v8::Handle v8::integer= v8::Localv8::integer]’:
        ! ../node_modules/nan/nan_new.h:34:64: warning: ‘v8::Local v8::int32v8::Value::ToInt32() const’ is deprecated: Use maybe version [-Wdeprecated-declarations]
        ! Tov8::int32(v8::Handle v8::integeri) { return i->ToInt32(); }
        ! ^
        ! In file included from ../src/bufferutil.cc:7:0:
        ! /root/.node-gyp/8.11.3/include/node/v8.h:9796:14: note: declared here
        ! Local <int32>Value::ToInt32() const {
        ! ^~~~~
        ! In file included from ../node_modules/nan/nan.h:82:0,
        ! ../node_modules/nan/nan_new.h: In function ‘v8::Local NanIntern::To(v8::Handlev8::integer) [with T = v8::Uint32; v8::Handle v8::integer= v8::Localv8::integer]’:
        ! ../node_modules/nan/nan_new.h:39:65: warning: ‘v8::Local v8::uint32v8::Value::ToUint32() const’ is deprecated: Use maybe version [-Wdeprecated-declarations]
        ! Tov8::uint32(v8::Handle v8::integeri) { return i->ToUint32(); }
        ! ^
        ! In file included from ../src/bufferutil.cc:7:0:
        ! /root/.node-gyp/8.11.3/include/node/v8.h:9790:15: note: declared here
        ! Local <uint32>Value::ToUint32() const {
        ! ^~~~~
        ! In file included from ../node_modules/nan/nan_new.h:189:0,
        ! from ../node_modules/nan/nan.h:82,
        ! ../node_modules/nan/nan_implementation_12_inl.h: In static member function ‘static NanIntern::FactoryBasev8::booleanobject::return_t NanIntern::Factoryv8::booleanobject::New(bool)’:
        ! ../node_modules/nan/nan_implementation_12_inl.h:49:38: warning: ‘static v8::Local v8::valuev8::BooleanObject::New(bool)’ is deprecated: Pass an isolate [-Wdeprecated-declarations]
        ! return v8::BooleanObject::New(value).Asv8::booleanobject();
        ! ^
        ! In file included from /root/.node-gyp/8.11.3/include/node/v8.h:26:0,
        ! from ../src/bufferutil.cc:7:
        ! /root/.node-gyp/8.11.3/include/node/v8.h:4845:56: note: declared here
        ! V8_DEPRECATED("Pass an isolate", static Local <value>New(bool value));
        ! ^
        ! /root/.node-gyp/8.11.3/include/node/v8config.h:318:3: note: in definition of macro ‘V8_DEPRECATED’
        ! declarator attribute((deprecated(message)))
        ! ^~~~~~~~~~
        ! In file included from ../node_modules/nan/nan_new.h:189:0,
        ! from ../node_modules/nan/nan.h:82,
        ! ../node_modules/nan/nan_implementation_12_inl.h: In static member function ‘static NanIntern::FactoryBasev8::script::return_t NanIntern::Factoryv8::script::New(v8::Localv8::string)’:
        ! ../node_modules/nan/nan_implementation_12_inl.h:166:69: warning: ‘static v8::Local v8::scriptv8::ScriptCompiler::Compile(v8::Isolate*, v8::ScriptCompiler::Source*, v8::ScriptCompiler::CompileOptions)’ is deprecated: Use maybe version [-Wdeprecated-declarations]
        ! return v8::ScriptCompiler::Compile(v8::Isolate::GetCurrent(), &src);
        ! ^
        ! In file included from /root/.node-gyp/8.11.3/include/node/v8.h:26:0,
        ! from ../src/bufferutil.cc:7:
        ! /root/.node-gyp/8.11.3/include/node/v8.h:1425:21: note: declared here
        ! Local</v8::script></v8::string></v8::script></v8::script></value></v8::booleanobject></v8::value></v8::booleanobject></v8::booleanobject></uint32></v8::integer></v8::uint32></v8::uint32></v8::integer></v8::integer></v8::integer></int32></v8::integer></v8::int32></v8::int32></v8::integer></v8::integer></v8::integer>

• R
          ramses last edited by

So, nachdem hier keine sinnvolle Hilfe mehr kam, hab ich den kompletten Iobroker auf ner anderen Linuxkiste mal neu installiert. Und siehe da, kein Anwenderfehler. Klappt alles sofort.

• K
            kaiftw last edited by

@yron25:

Hallo,

ich habe mir zum Primeday auch die dashbuttons gegönnt. Erstmal apt-get install libpcap-dev installiert und dann den Adapter. Die Macadressen (die ersten 6 Zeichen) des Adpaters eingeragen und in der main.js geschaut oder sie eingetragen sind. Soweit hat alles funktioniert.

Den Button eingerichtet und kurz vor der Fertigstellung abgebrochen. Jedoch wird wenn ich den Button drücke kein amazon Object erzeugt. Ich bekomme eine Mail, dass ich bitte die einrichtung abzuschließen habe..

Mein Log sieht so aus:

amazon-dash.0	2018-07-20 09:47:24.762	info	starting pcap session on default interface
            amazon-dash.0	2018-07-20 09:47:24.761	info	starting. Version 0.2.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.amazon-dash, node: v6.14.3
            host.buanet-iobroker1	2018-07-20 09:47:23.797	info	instance system.adapter.amazon-dash.0 started with pid 189
            host.buanet-iobroker1	2018-07-20 09:47:21.312	info	instance system.adapter.amazon-dash.0 terminated with code 0 (OK)

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Mein Iobroker läuft auf meiner Diskstation. `

Ich habe exakt das gleiche Problem. Zum Primeday zugeschlagen und bekomme beide Dash-Buttons nicht eingebunden. Wenn ich das Logging auf debugging setze, wird die Mac-Adresse auch nicht gesnifft, wenn ich die Buttons drücke 😞 Auf den Router wählen sich die Buttons aber für ein paar Sekunden ein. Konntest du das Problem inzwischen lösen?

• ?
              A Former User last edited by

Ich habe auch beim Primeday 3 Buttons bestellt.

Habe eben alle 3 erfolgreich eingerichtet.

Welchen Router benutzt Du.

Da die Buttons nur in der Zeit des `Drückens´ Online sind, schau doch mal in die ungenutzten Verbindungen.

Oder ins Ereignisprotokoll.

Bei mir heissen die WINC1500

• K
                kaiftw last edited by

@Pocky:

Ich habe auch beim Primeday 3 Buttons bestellt.

Habe eben alle 3 erfolgreich eingerichtet.

Welchen Router benutzt Du.

Da die Buttons nur in der Zeit des `Drückens´ Online sind, schau doch mal in die ungenutzten Verbindungen.

Oder ins Ereignisprotokoll.

Bei mir heissen die WINC1500 `

Eine Fritzbox. Auf dem Router sehe ich die Buttons ja auch für ein paar Sec, aber in der Instanz auf dem IoBroker wird kein Object mit der Mac-Adresse angelegt. Im Logging gibt es keine Fehlermeldungen 😞

• ?

Schau in die FritzBox unter Netzwerk und da ungenutzte Verbindungen.

Oder in das Ereignisprotokoll.

Eingebunden mit der Shopping App von Amazon hast Du die Dash Buttons?

Du musst dann in der FritzBox schauen welche MAC Adresse der Button hat.

Dann die ersten 3 Felder xx:xx:xx im Adapter eintragen.

Das wird nicht automatisch gemacht.

• K
                    kaiftw last edited by

@Pocky:

Schau in die FritzBox unter Netzwerk und da ungenutzte Verbindungen.

Oder in das Ereignisprotokoll.

Eingebunden mit der Shopping App von Amazon hast Du die Dash Buttons?

Du musst dann in der FritzBox schauen welche MAC Adresse der Button hat.

Dann die ersten 3 Felder xx:xx:xx im Adapter eintragen.

Das wird nicht automatisch gemacht. `

Hi,

danke für deine Mühe.Ich habe die Dash-Buttons über die App eingebunden bis zur Produktauswahl und dann einfach abgebrochen. In den Adapter habe ich die MAC-Adresse ebenfalls eingetragen. Wenn ich den Button drücke, kommt auch kurz was in der Fritzbox an, aber beim ioBroker landet irgendwie die MAC des Buttons nicht (siehe Log Screenshot). Meistens wird dort die MAC des RaspPi und von paar Geräten in meinem Netzwerk angezeigt, aber niemals vom Dash-Button.
                    8097_screen_shot_2018-07-22_at_18.35.19.png

• ?

Mach mal Screenshot vom Dash Button in der FritzBox

• K
                        kaiftw last edited by

@Pocky:

Mach mal Screenshot vom Dash Button in der FritzBox `

Hier der Screenshot. Befindet sich unter Ungenutzten Verbindungen.
                        8097_screen_shot_2018-07-22_at_20.13.44.png
                        8097_screen_shot_2018-07-22_at_20.11.06.png

• ?

OK, das ist gut.

Wenn Du die ersten 3 Felder in den Adapter einträgst solltest Du

in den Objekten Deinen Dash Button mit voller MAC Adresse finden.
                          2534_bildschirmfoto_vom_2018-07-22_20-26-36.png

• K
                            kaiftw last edited by

Schön wärs. So stehts bei mir drin, aber leider keine Objects.
                            8097_screen_shot_2018-07-22_at_20.24.24.png

• ?

Nee, da steht auch nichts drin.

Nicht in den Instanzen.

In Deinen Objekten.
                              2534_bildschirmfoto_vom_2018-07-22_20-26-36.png

• K
                                kaiftw last edited by

Auch hier nicht 😞
                                8097_screen_shot_2018-07-22_at_20.30.04.png

• ?

Hmm
                                  2534_bildschirmfoto_vom_2018-07-22_20-37-06.png
                                  2534_bildschirmfoto_vom_2018-07-22_20-41-50.png

• Mic
                                    Mic Developer last edited by

Ich habe jetzt 2 Buttons erfolgreich eingebunden. Für knapp 2€ pro Stück macht das Spaß 🙂

Meine Vorgehensweise - muss das für mich selbst auch aufschreiben 🙂 :

1. Hier gelesen: https://github.com/PArns/ioBroker.amazon-dash

2. Lt. der Anleitung Buttons über die Amazon-App eingebunden, aber kein Produkt selektiert

3. Auf Raspberry: sudo apt-get install libpcap-dev

4. Warten. Dann war der Adapter im ioBroker. Neue Instanz hinzugefügt

5. Paar mal auf die Buttons gedrückt…

6. Datenpunkte wurden hinzugefügt (für 3 bei nur 2 Adapter....)

7. In Fritz.box unter "WLAN > Funknetz" zwei neue Geräte gefunden, Name "WINC-00-00". Diese umbenannt und "-Dash-Button" drangehängt.
                                      6940_dash1.jpg

8. In Fritz.box unter "Internet > Filter" beide auf "gesperrt" gesetzt.
                                      6940_dash2.jpg

9. Im Adapter die MAC-Adressen gesetzt.
                                      6940_dash3.jpg

10. Warten

11. Test

on({id: 'amazon-dash.0.37-e8-9f-44-c8-75.pressed', change: "ne", val: true}, function(obj) {
                                       g_myLog('Dash-Button 1 wurde gedrückt');
                                    });

Am Anfang wurden die Datenpunkte nur sporadisch gefüllt, aber nach mehreren Minuten funktioniert es jetzt zuverlässig innerhalb ein paar Sekunden. Habe allerdings für 2 Buttons 4 Geräte in den Objekten, aber ist egal, werden nur immer die gleichen 2 angesprochen.

• K
                                      kaiftw last edited by

Also ich bin jetzt ein bisschen weiter. Meine Dashbuttons versenden keine ARP-Requests, daher erkennt mein ioBroker auch nicht die Buttons. Meine Buttons versenden offenbar DHCP-Requests stattdessen. Kann doch nicht sein, dass ich als einziger so Buttons zum Prime Day erhalten habe?

• K
                                        kaiftw last edited by

Hier ein Ausschnitt von meinem Wireshark. Mein Dash-Button mit dem DHCP Request :S Mit dem ioBroker Adapter wird das wohl nicht funktionieren, nehme ich an? Dann muss ich mir wohl ein eigenes Script basteln, der die DHCP Requests ausliest.
                                        8097_screen_shot_2018-07-24_at_12.54.02.png

• T
                                          thobastian last edited by

Ich habe auch ein Problem mit allen Dash-Buttons.

Ich habe den Adapter neu installiert aber es werden keine Objekte erstellt.

und ich bekomme die folgende Fehlermeldung :

"Cannot write files: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/../../../../iobroker-data/files/amazon-dash.admin/_data.json: ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/"

• P
                                            PeterHansen last edited by

Hi,

ich bin komplett neu dabei und bei den ersten Gehversuchen mit iobroker. Nun scheitere ich gerade am Amazon Dash bei der Installation. Ich bekomme folgende Meldung … kann mir einer einen TIP geben, was ich hier oder da ändern muss, damit es klappt. Wie kann ich die Berechtigung ändern? Merci PH.

npm

ERR! code 128

npm

ERR!

Command failed: /usr/bin/git submodule update -q --init --recursivenpm

ERR!

fatal: Could not change back to '/root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-f4f6b3d3': Keine Berechtigungnpm

ERR!

npm

ERR!

A complete log of this run can be found in:npm

ERR!

/root/.npm/_logs/2019-01-24T09_44_30_555Z-debug.log

host.raspberrypi install adapter amazon-dash

NPM version: 6.4.1

npm install iobroker.amazon-dash --production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call)

npm

ERR! code 128

npm

ERR! Command failed: /usr/bin/git submodule update -q --init --recursivenpm ERR! fatal: Could not change back to '/root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-05c9638e': Keine Berechtigung

npm ERR!

npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! /root/.npm/_logs/2019-01-24T09_44_52_622Z-debug.log

NPM version: 6.4.1

npm install iobroker.amazon-dash --production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call)

npm

ERR! code 128

npm ERR! Command failed: /usr/bin/git submodule update -q --init --recursivenpm ERR! fatal: Could not change back to '/root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-d5572ed0': Keine Berechtigung

npm ERR!

npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! /root/.npm/_logs/2019-01-24T09_45_15_564Z-debug.log

ERROR: host.raspberrypi Cannot install amazon-dash

ERROR: process exited with code 13

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

850

31.8k
                                            Users

79.9k
                                            Topics

1.3m
                                            86
                                            385
                                            89940
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo