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Error while connecting to cloud: Error: websocket error

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Error/Bug
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  • khgK Offline
    khgK Offline
    khg
    schrieb am zuletzt editiert von
    #10

    habe seit gestern das gleiche Problem

    loud.0 2018-07-11 13:44:43.979 error Error while connecting to cloud: Error: websocket error

    cloud.0 2018-07-11 13:44:43.875 info Trying to connect as system.user.admin

    cloud.0 2018-07-11 13:43:43.966 error Error while connecting to cloud: Error: websocket error

    cloud.0 2018-07-11 13:43:43.852 info Trying to connect as system.user.admin

    1 Antwort Letzte Antwort
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    • J Offline
      J Offline
      jf62
      schrieb am zuletzt editiert von
      #11

      Habe gerade mal mit einer anderen Adresse mich neu registriert und ALLES neu eingerichtet.

      Dies scheitert nun am aktivieren des ALEXA Skills (den ich natürlich vorher deaktiviert hatte) mit der Fehlermeldung: 404 remote answer

      Allerdings wird die cloud Instanz nun grün und scheint verbunden zu sein

      Also hier ist irgendetwas sehr schräg

      1 Antwort Letzte Antwort
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      • StabilostickS Offline
        StabilostickS Offline
        Stabilostick
        schrieb am zuletzt editiert von
        #12

        Also unter https://iobroker.net:10550 ist der Port nicht offen. Da passt auch Deine originale Fehlermeldung. Der Port unter https://iobroker.net:10555 ist zwar offen, da passt aber (immer noch?) das Let's Encrypt-Zerifikat nicht (Stand 11.07.2018 14:50):

        7446_2018-07-11_14_51_04-zertifikat-ansicht___iobroker.net_.png

        Auf dem umgeleiteten Port 10560 ist alles ok und das Zertifikat läuft aktuell bis zum 08.10.2018.

        Welche Cloud-URL steht jetzt bei Dir in der cloud-Adapterkonfiguration unter den "Erweiterten EInstellungen"? Ändert die sich eigentlich, wenn man was mit Alexa aktiviert?

        1 Antwort Letzte Antwort
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        • J Offline
          J Offline
          jf62
          schrieb am zuletzt editiert von
          #13

          https://iobroker.net:10560 (hab das mal auf den Port 10560 geändert) verbindet sich sofort.

          Nur das Problem mit dem Fehler 404 bei der Aktivierung des Skills besteht weiterhin und somit kann Alexa ja nichts machen.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • eric2905E Offline
            eric2905E Offline
            eric2905
            schrieb am zuletzt editiert von
            #14

            Hat eigentlich keine mal die entspr. Threads und Postings im Forum gelesen?

            Hier wurde das abgelaufene Zertifikat der Free-Cloud behandelt : https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=22&t=15372

            Im Thread zum Zertifikatswechsel auf der Pro-Cloud stehen die Lösungsansätze für die hängende Alexa drin.

            Gruß,

            Eric

            Von unterwegs getippert

            Roses are red, violets are blue,

            if I listen to metal, my neighbours do too

            1 Antwort Letzte Antwort
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            • J Offline
              J Offline
              jf62
              schrieb am zuletzt editiert von
              #15

              Fehler gefunden: beim Verbinden des skills mit Alexa wird eien Aufruf gestartet, der einen Code parsed. bei diesem parsin inst ein Fehler drin: dort steht sinngemäß etwas mit ?ALOGIN=…... Das A ist hier nicht nur überflüssig sondern falsch. Habe alles gelassen und nur das 'A' gelöscht und schon konnte er sich verbinden.

              Dies ist ein BUG im Skill und sollte von den Entwicklern mal unter die Lupe genommen werden.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • StabilostickS Offline
                StabilostickS Offline
                Stabilostick
                schrieb am zuletzt editiert von
                #16

                @eric2905:

                Hat eigentlich keine mal die entspr. Threads und Postings im Forum gelesen?

                Hier wurde das abgelaufene Zertifikat der Free-Cloud behandelt : https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=22&t=15372 `

                Hallo Eric,

                deswegen ja der Hinweis/Frage an Dich: Der Fehler NET::ERR_CERT_DATE_INVALID kommt jetzt (11.07.2018 17:05) auf dem Port 10555 immer noch. Trotz tausch des Zertifikats. Muss das so?

                Viele Grüße,

                Thomas

                1 Antwort Letzte Antwort
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                • StabilostickS Offline
                  StabilostickS Offline
                  Stabilostick
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #17

                  Ah, jetzt geht der 10555-Port auch wieder. Danke!

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • haselchenH Offline
                    haselchenH Offline
                    haselchen
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                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #18

                    Ich habe den Fehler leider immer noch.

                    Wie behebt man den?

                    3723_unbenannt1.png

                    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

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                    • StabilostickS Offline
                      StabilostickS Offline
                      Stabilostick
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #19

                      Hmm, bei mir läuft es immer noch so ab:

                      2018-07-12 22:04:03.990 - cloud.0 starting. Version 2.6.2 in C:/dev/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v8.11.1

                      2018-07-12 22:04:04.028 - cloud.0 Connecting with https://iobroker.net:10555 with "xxxxxxxxxxxx"

                      2018-07-12 22:04:04.522 - cloud.0 Trying to connect as system.user.admin

                      2018-07-12 22:04:04.667 - cloud.0 Adapter redirected temporally to "https://iobroker.net:10560" in one minute. Reason: command from server

                      2018-07-12 22:04:04.669 - cloud.0 Connection changed: io client disconnect

                      2018-07-12 22:05:04.677 - cloud.0 Trying to connect as system.user.admin

                      2018-07-12 22:05:04.938 -cloud.0 Connection changed: connect

                      Und es geht. Ich weiß, das hilft Dir nicht.

                      Warum kommt bei Dir kein reconnect? Hast Du auch Version 2.6.2? Internet da?

                      1 Antwort Letzte Antwort
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                      • haselchenH Offline
                        haselchenH Offline
                        haselchen
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                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #20

                        Mittlerweile ist die Ampel vom Cloud Adapter auf grün gesprungen.

                        Ausfalldauer: 2 Tage.

                        Logischerweise hatte ich davor den Adapter mal neu gestartet und ebenfalls auch mal gelöscht und wieder neu installiert. Ohne Erfolg.

                        Bisschen blöd gelaufen die ganze Aktion muss ich sagen.

                        Ich weiss die Arbeit der Entwickler zu schätzen, aber nur eine "Wartungsarbeiten Info" und dann kein Support bei dem Fehler, der danach entsteht zu geben, finde ich als Laien-Anwender doch recht ärgerlich.

                        Zitat eric2905 "Hier wurde das abgelaufene Zertifikat der Free-Cloud behandelt : Link"

                        Tut mir leid, aber da wird nichts behandelt oder eine Lösung aufgezeigt bezüglich des websocket errors, genauso wenig wie in anderen Threads oder Postings.

                        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

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                        • apollon77A Offline
                          apollon77A Offline
                          apollon77
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #21

                          Hi,

                          hm … der Cloud-Server betreut über 5.000 User ... Ja es gab ein Problem wegen dem SSL Zertifikat.

                          Dann war ein User betroffen mit diesem Problem und über 5000 andere nicht ...

                          Was erwartest Du hier für einen Support? Da es jetzt wieder geht weiss keiner wirklich was los war und ob es überhaupt mit den Cloud-Problemen zu tun hatte.

                          Ich kann verstehen das Du nicht glücklich bist weil Du 2 Tage Cloud-Ausfall hattest ... aber Deine Worte sind in anbetracht der "Dimensionen der betroffenen User" ja schon etwas unfair ...

                          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                          1 Antwort Letzte Antwort
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                          • StabilostickS Offline
                            StabilostickS Offline
                            Stabilostick
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #22

                            @haselchen: Holla, mal langsam mit den Gäulen. Immerhin sind wir hier alle freiwillig und unbezahlt unterwegs. Mir ist vollständig bewußt, dass ich mit niemanden einen Servicevertrag über Verfügbarkeit und Support abgeschlossen hat. Natürlich ist es ärgerlich, wenn eine bewährte Lösung, auf die man sich verlässt, aufgrund von Wartungsarbeiten kurzfristig offline geht.

                            Hast Du konstruktive Vorschläge, wie man eine kostenlose Umgebung hochverfügbar machen kann?

                            – Edit: Hups, hat sich mit der Nachricht von apollon überlappt.

                            1 Antwort Letzte Antwort
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                            • haselchenH Offline
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                              haselchen
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                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #23

                              Das war auch nicht als Kritik gedacht. Es soll sich da bitte niemand angegriffen fühlen.

                              Es war einfach die Kommunikation um die es mir ging.

                              Ich fühlte mich als Laie allein gelassen mit dem Problem.

                              Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                              1 Antwort Letzte Antwort
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                              • J Offline
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                                jf62
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #24

                                Also ganz ehrlich - ich hatte auch den Fehler und habe mich dann hier im Forum gemeldet, ausgetauscht und versucht das Problem zu lösen (was mir auch gelungen ist).

                                Ich fühle mich aber bei einer tollen und kostenlosen Lösung nicht alleine gelassen wenn nicht innerhalb von Minuten mir jemand antwortet oder das Problem löst.

                                Hier gilt immer selbst ist der Mann/die Frau.

                                Und wenn es ab morgen überhaupt nicht mehr funktioniert ist das eben so und ich muss mich nach einer anderen Lösung umschauen. Dies gilt umso mehr wenn ich dieses Szenario unbedingt benötige.

                                1 Antwort Letzte Antwort
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                                • haselchenH Offline
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                                  haselchen
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                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #25

                                  Offtopic

                                  Wieso muss hier eigentlich jeder seinen Senf dazugeben , wenn ICH nunmal für MICH das Problem gehabt habe, dass ich alleine nicht lösen konnte. Ich habe lediglich bemerkt, dass Lösungsmöglichkeiten nicht aufgezeigt wurden, denn anscheinend hatte es etwas mit den Wartungsarbeiten zu tun.

                                  Deine Lösung des Fehlers ist augenscheinlich ja eine ganz andere als meine. Und niemand hat sich beschwert ,dass sich keiner rechtzeitig auf meinen Post gemeldet hat. Es ist schon zur Normalität geworden, dass wenn ein Produkt "gratis" angeboten wird und man eine Anmerkung dazu hat, alle gleich draufhauen.

                                  Über Feedback muss man als Anbieter leben, wenn man es kostenlos zur Verfügung stellt. Positiv wie negativ.

                                  Klingt jetzt alles wie Weltuntergang, ist es aber nicht.

                                  System läuft wieder. Ich bin allen Entwicklern mehr als dankbar. Und wenn die Haussanierung komplett abgeschlossen ist , werde ich das System selbstverständlich über die Pro Cloud mitfinanzieren!

                                  Offtopic Ende

                                  Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                  1 Antwort Letzte Antwort
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                                  • M Offline
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                                    michihorn
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #26

                                    Hallo

                                    ich habe die CloudPro Version mit bis zum April laufenden Lizenz. Seit ein paar Tagen wird der Clud Adapter nicht mehr grün

                                    Die Fehlermeldung im LOG sieht so aus:
                                    326_unbenannt.jpg
                                    Ich würde gerne mal die URL der Cloud von https://iobroker.net:10560 auf auf https://iobroker.net:10555 ändern, aber das geht nicht, kann ich das noch irgendwie einstellen?

                                    Hab es gerade schon mal mit einer neuen Instanz probiert, die auf 10555 steht, der Fehler bleibt der gleiche.

                                    Da in diesem Beitrag die Free Variante beschrieben ist, bin ich nicht sicher ob die Lösungsvorschläge auch die Pro Variante gelten.

                                    Im übrigen ist der IOT mittlerweile auch auf gelb.

                                    Da sieht das LOG so aus:
                                    326_unbenannt2.jpg
                                    Gruß

                                    Michael

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                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #27

                                      Vershcue bitte mal mit "host <domainname>" den Namen an der Kommandozeile auf dem ioBroker-Server aufzulösen .. scheinbar hast Du ein DNS Problem</domainname>

                                      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                      1 Antwort Letzte Antwort
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