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Error while connecting to cloud: Error: websocket error
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Habe es gerade ausprobiert:
cloud.0 2018-07-11 10:53:30.540 info Connection changed: connect
cloud.0 2018-07-11 10:53:30.385 info Trying to connect as system.user.admin
cloud.0 2018-07-11 10:52:30.380 info Connection changed: io client disconnect
cloud.0 2018-07-11 10:52:30.379 info Adapter redirected temporally to "https://iobroker.net:10560" in one minute. Reason: command from server
cloud.0 2018-07-11 10:52:30.268 info Trying to connect as system.user.admin
cloud.0 2018-07-11 10:52:29.781 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "<insert text/here="">"
cloud.0 2018-07-11 10:52:29.742 info starting. Version 2.6.2 in C:/dev/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v8.11.1
Klappt bei mir.</insert>
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Wasi mich sehr stutzig macht, ist doch die Fehlermeldung nach Login auf iobroker.net
IOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN, DRÜCKEN SIE HIER, UM DIE VERBINDUNG HERZUSTELLEN
Was ist hier denn das Problem? Ich habe keine Idee mehr.
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Wenn bei mir die Meldung "info Connection changed: connect" im Log kommt, geht bei mir auch die Anmeldung im Web. Was sagt Dein Log zum cloud-Adapter?
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cloud.0 2018-07-11 12:54:37.427 error Error while connecting to cloud: Error: websocket error
cloud.0 2018-07-11 12:54:37.421 info Trying to connect as system.user.admin
cloud.0 2018-07-11 12:53:37.757 info Trying to connect as system.user.admin
cloud.0 2018-07-11 12:53:37.672 error Error while connecting to cloud: Error: websocket error
cloud.0 2018-07-11 12:53:37.366 info Connecting with https://iobroker.net:10550 with "xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"
cloud.0 2018-07-11 12:53:37.287 info starting. Version 2.6.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v8.11.3
cloud.0 2018-07-11 12:53:37.095 info States connected to redis: 127.0.0.1:6379
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Ich habe andere Ports. Vielleicht habe ich eine andere Version des cloud-Adapters? Nee, auch 2.6.2
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habe seit gestern das gleiche Problem
loud.0 2018-07-11 13:44:43.979 error Error while connecting to cloud: Error: websocket error
cloud.0 2018-07-11 13:44:43.875 info Trying to connect as system.user.admin
cloud.0 2018-07-11 13:43:43.966 error Error while connecting to cloud: Error: websocket error
cloud.0 2018-07-11 13:43:43.852 info Trying to connect as system.user.admin
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Habe gerade mal mit einer anderen Adresse mich neu registriert und ALLES neu eingerichtet.
Dies scheitert nun am aktivieren des ALEXA Skills (den ich natürlich vorher deaktiviert hatte) mit der Fehlermeldung: 404 remote answer
Allerdings wird die cloud Instanz nun grün und scheint verbunden zu sein
Also hier ist irgendetwas sehr schräg
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Also unter https://iobroker.net:10550 ist der Port nicht offen. Da passt auch Deine originale Fehlermeldung. Der Port unter https://iobroker.net:10555 ist zwar offen, da passt aber (immer noch?) das Let's Encrypt-Zerifikat nicht (Stand 11.07.2018 14:50):
Auf dem umgeleiteten Port 10560 ist alles ok und das Zertifikat läuft aktuell bis zum 08.10.2018.
Welche Cloud-URL steht jetzt bei Dir in der cloud-Adapterkonfiguration unter den "Erweiterten EInstellungen"? Ändert die sich eigentlich, wenn man was mit Alexa aktiviert?
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https://iobroker.net:10560 (hab das mal auf den Port 10560 geändert) verbindet sich sofort.
Nur das Problem mit dem Fehler 404 bei der Aktivierung des Skills besteht weiterhin und somit kann Alexa ja nichts machen.
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Hat eigentlich keine mal die entspr. Threads und Postings im Forum gelesen?
Hier wurde das abgelaufene Zertifikat der Free-Cloud behandelt : https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=22&t=15372
Im Thread zum Zertifikatswechsel auf der Pro-Cloud stehen die Lösungsansätze für die hängende Alexa drin.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
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Fehler gefunden: beim Verbinden des skills mit Alexa wird eien Aufruf gestartet, der einen Code parsed. bei diesem parsin inst ein Fehler drin: dort steht sinngemäß etwas mit ?ALOGIN=…... Das A ist hier nicht nur überflüssig sondern falsch. Habe alles gelassen und nur das 'A' gelöscht und schon konnte er sich verbinden.
Dies ist ein BUG im Skill und sollte von den Entwicklern mal unter die Lupe genommen werden.
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Hat eigentlich keine mal die entspr. Threads und Postings im Forum gelesen?
Hier wurde das abgelaufene Zertifikat der Free-Cloud behandelt : https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=22&t=15372 `
Hallo Eric,
deswegen ja der Hinweis/Frage an Dich: Der Fehler NET::ERR_CERT_DATE_INVALID kommt jetzt (11.07.2018 17:05) auf dem Port 10555 immer noch. Trotz tausch des Zertifikats. Muss das so?
Viele Grüße,
Thomas
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Ah, jetzt geht der 10555-Port auch wieder. Danke!
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Ich habe den Fehler leider immer noch.
Wie behebt man den?
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Hmm, bei mir läuft es immer noch so ab:
2018-07-12 22:04:03.990 - cloud.0 starting. Version 2.6.2 in C:/dev/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v8.11.1
2018-07-12 22:04:04.028 - cloud.0 Connecting with https://iobroker.net:10555 with "xxxxxxxxxxxx"
2018-07-12 22:04:04.522 - cloud.0 Trying to connect as system.user.admin
2018-07-12 22:04:04.667 - cloud.0 Adapter redirected temporally to "https://iobroker.net:10560" in one minute. Reason: command from server
2018-07-12 22:04:04.669 - cloud.0 Connection changed: io client disconnect
2018-07-12 22:05:04.677 - cloud.0 Trying to connect as system.user.admin
2018-07-12 22:05:04.938 -cloud.0 Connection changed: connect
Und es geht. Ich weiß, das hilft Dir nicht.
Warum kommt bei Dir kein reconnect? Hast Du auch Version 2.6.2? Internet da?
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Mittlerweile ist die Ampel vom Cloud Adapter auf grün gesprungen.
Ausfalldauer: 2 Tage.
Logischerweise hatte ich davor den Adapter mal neu gestartet und ebenfalls auch mal gelöscht und wieder neu installiert. Ohne Erfolg.
Bisschen blöd gelaufen die ganze Aktion muss ich sagen.
Ich weiss die Arbeit der Entwickler zu schätzen, aber nur eine "Wartungsarbeiten Info" und dann kein Support bei dem Fehler, der danach entsteht zu geben, finde ich als Laien-Anwender doch recht ärgerlich.
Zitat eric2905 "Hier wurde das abgelaufene Zertifikat der Free-Cloud behandelt : Link"
Tut mir leid, aber da wird nichts behandelt oder eine Lösung aufgezeigt bezüglich des websocket errors, genauso wenig wie in anderen Threads oder Postings.
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Hi,
hm … der Cloud-Server betreut über 5.000 User ... Ja es gab ein Problem wegen dem SSL Zertifikat.
Dann war ein User betroffen mit diesem Problem und über 5000 andere nicht ...
Was erwartest Du hier für einen Support? Da es jetzt wieder geht weiss keiner wirklich was los war und ob es überhaupt mit den Cloud-Problemen zu tun hatte.
Ich kann verstehen das Du nicht glücklich bist weil Du 2 Tage Cloud-Ausfall hattest ... aber Deine Worte sind in anbetracht der "Dimensionen der betroffenen User" ja schon etwas unfair ...
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@haselchen: Holla, mal langsam mit den Gäulen. Immerhin sind wir hier alle freiwillig und unbezahlt unterwegs. Mir ist vollständig bewußt, dass ich mit niemanden einen Servicevertrag über Verfügbarkeit und Support abgeschlossen hat. Natürlich ist es ärgerlich, wenn eine bewährte Lösung, auf die man sich verlässt, aufgrund von Wartungsarbeiten kurzfristig offline geht.
Hast Du konstruktive Vorschläge, wie man eine kostenlose Umgebung hochverfügbar machen kann?
– Edit: Hups, hat sich mit der Nachricht von apollon überlappt.
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Das war auch nicht als Kritik gedacht. Es soll sich da bitte niemand angegriffen fühlen.
Es war einfach die Kommunikation um die es mir ging.
Ich fühlte mich als Laie allein gelassen mit dem Problem.
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Also ganz ehrlich - ich hatte auch den Fehler und habe mich dann hier im Forum gemeldet, ausgetauscht und versucht das Problem zu lösen (was mir auch gelungen ist).
Ich fühle mich aber bei einer tollen und kostenlosen Lösung nicht alleine gelassen wenn nicht innerhalb von Minuten mir jemand antwortet oder das Problem löst.
Hier gilt immer selbst ist der Mann/die Frau.
Und wenn es ab morgen überhaupt nicht mehr funktioniert ist das eben so und ich muss mich nach einer anderen Lösung umschauen. Dies gilt umso mehr wenn ich dieses Szenario unbedingt benötige.