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Error while connecting to cloud: Error: websocket error

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  • StabilostickS Offline
    StabilostickS Offline
    Stabilostick
    schrieb am zuletzt editiert von
    #16

    @eric2905:

    Hat eigentlich keine mal die entspr. Threads und Postings im Forum gelesen?

    Hier wurde das abgelaufene Zertifikat der Free-Cloud behandelt : https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=22&t=15372 `

    Hallo Eric,

    deswegen ja der Hinweis/Frage an Dich: Der Fehler NET::ERR_CERT_DATE_INVALID kommt jetzt (11.07.2018 17:05) auf dem Port 10555 immer noch. Trotz tausch des Zertifikats. Muss das so?

    Viele Grüße,

    Thomas

    1 Antwort Letzte Antwort
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    • StabilostickS Offline
      StabilostickS Offline
      Stabilostick
      schrieb am zuletzt editiert von
      #17

      Ah, jetzt geht der 10555-Port auch wieder. Danke!

      1 Antwort Letzte Antwort
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      • haselchenH Offline
        haselchenH Offline
        haselchen
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #18

        Ich habe den Fehler leider immer noch.

        Wie behebt man den?

        3723_unbenannt1.png

        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

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        • StabilostickS Offline
          StabilostickS Offline
          Stabilostick
          schrieb am zuletzt editiert von
          #19

          Hmm, bei mir läuft es immer noch so ab:

          2018-07-12 22:04:03.990 - cloud.0 starting. Version 2.6.2 in C:/dev/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v8.11.1

          2018-07-12 22:04:04.028 - cloud.0 Connecting with https://iobroker.net:10555 with "xxxxxxxxxxxx"

          2018-07-12 22:04:04.522 - cloud.0 Trying to connect as system.user.admin

          2018-07-12 22:04:04.667 - cloud.0 Adapter redirected temporally to "https://iobroker.net:10560" in one minute. Reason: command from server

          2018-07-12 22:04:04.669 - cloud.0 Connection changed: io client disconnect

          2018-07-12 22:05:04.677 - cloud.0 Trying to connect as system.user.admin

          2018-07-12 22:05:04.938 -cloud.0 Connection changed: connect

          Und es geht. Ich weiß, das hilft Dir nicht.

          Warum kommt bei Dir kein reconnect? Hast Du auch Version 2.6.2? Internet da?

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • haselchenH Offline
            haselchenH Offline
            haselchen
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #20

            Mittlerweile ist die Ampel vom Cloud Adapter auf grün gesprungen.

            Ausfalldauer: 2 Tage.

            Logischerweise hatte ich davor den Adapter mal neu gestartet und ebenfalls auch mal gelöscht und wieder neu installiert. Ohne Erfolg.

            Bisschen blöd gelaufen die ganze Aktion muss ich sagen.

            Ich weiss die Arbeit der Entwickler zu schätzen, aber nur eine "Wartungsarbeiten Info" und dann kein Support bei dem Fehler, der danach entsteht zu geben, finde ich als Laien-Anwender doch recht ärgerlich.

            Zitat eric2905 "Hier wurde das abgelaufene Zertifikat der Free-Cloud behandelt : Link"

            Tut mir leid, aber da wird nichts behandelt oder eine Lösung aufgezeigt bezüglich des websocket errors, genauso wenig wie in anderen Threads oder Postings.

            Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

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            • apollon77A Offline
              apollon77A Offline
              apollon77
              schrieb am zuletzt editiert von
              #21

              Hi,

              hm … der Cloud-Server betreut über 5.000 User ... Ja es gab ein Problem wegen dem SSL Zertifikat.

              Dann war ein User betroffen mit diesem Problem und über 5000 andere nicht ...

              Was erwartest Du hier für einen Support? Da es jetzt wieder geht weiss keiner wirklich was los war und ob es überhaupt mit den Cloud-Problemen zu tun hatte.

              Ich kann verstehen das Du nicht glücklich bist weil Du 2 Tage Cloud-Ausfall hattest ... aber Deine Worte sind in anbetracht der "Dimensionen der betroffenen User" ja schon etwas unfair ...

              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

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              • StabilostickS Offline
                StabilostickS Offline
                Stabilostick
                schrieb am zuletzt editiert von
                #22

                @haselchen: Holla, mal langsam mit den Gäulen. Immerhin sind wir hier alle freiwillig und unbezahlt unterwegs. Mir ist vollständig bewußt, dass ich mit niemanden einen Servicevertrag über Verfügbarkeit und Support abgeschlossen hat. Natürlich ist es ärgerlich, wenn eine bewährte Lösung, auf die man sich verlässt, aufgrund von Wartungsarbeiten kurzfristig offline geht.

                Hast Du konstruktive Vorschläge, wie man eine kostenlose Umgebung hochverfügbar machen kann?

                – Edit: Hups, hat sich mit der Nachricht von apollon überlappt.

                1 Antwort Letzte Antwort
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                • haselchenH Offline
                  haselchenH Offline
                  haselchen
                  Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #23

                  Das war auch nicht als Kritik gedacht. Es soll sich da bitte niemand angegriffen fühlen.

                  Es war einfach die Kommunikation um die es mir ging.

                  Ich fühlte mich als Laie allein gelassen mit dem Problem.

                  Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

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                  • J Offline
                    J Offline
                    jf62
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #24

                    Also ganz ehrlich - ich hatte auch den Fehler und habe mich dann hier im Forum gemeldet, ausgetauscht und versucht das Problem zu lösen (was mir auch gelungen ist).

                    Ich fühle mich aber bei einer tollen und kostenlosen Lösung nicht alleine gelassen wenn nicht innerhalb von Minuten mir jemand antwortet oder das Problem löst.

                    Hier gilt immer selbst ist der Mann/die Frau.

                    Und wenn es ab morgen überhaupt nicht mehr funktioniert ist das eben so und ich muss mich nach einer anderen Lösung umschauen. Dies gilt umso mehr wenn ich dieses Szenario unbedingt benötige.

                    1 Antwort Letzte Antwort
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                    • haselchenH Offline
                      haselchenH Offline
                      haselchen
                      Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #25

                      Offtopic

                      Wieso muss hier eigentlich jeder seinen Senf dazugeben , wenn ICH nunmal für MICH das Problem gehabt habe, dass ich alleine nicht lösen konnte. Ich habe lediglich bemerkt, dass Lösungsmöglichkeiten nicht aufgezeigt wurden, denn anscheinend hatte es etwas mit den Wartungsarbeiten zu tun.

                      Deine Lösung des Fehlers ist augenscheinlich ja eine ganz andere als meine. Und niemand hat sich beschwert ,dass sich keiner rechtzeitig auf meinen Post gemeldet hat. Es ist schon zur Normalität geworden, dass wenn ein Produkt "gratis" angeboten wird und man eine Anmerkung dazu hat, alle gleich draufhauen.

                      Über Feedback muss man als Anbieter leben, wenn man es kostenlos zur Verfügung stellt. Positiv wie negativ.

                      Klingt jetzt alles wie Weltuntergang, ist es aber nicht.

                      System läuft wieder. Ich bin allen Entwicklern mehr als dankbar. Und wenn die Haussanierung komplett abgeschlossen ist , werde ich das System selbstverständlich über die Pro Cloud mitfinanzieren!

                      Offtopic Ende

                      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

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                      • M Offline
                        M Offline
                        michihorn
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #26

                        Hallo

                        ich habe die CloudPro Version mit bis zum April laufenden Lizenz. Seit ein paar Tagen wird der Clud Adapter nicht mehr grün

                        Die Fehlermeldung im LOG sieht so aus:
                        326_unbenannt.jpg
                        Ich würde gerne mal die URL der Cloud von https://iobroker.net:10560 auf auf https://iobroker.net:10555 ändern, aber das geht nicht, kann ich das noch irgendwie einstellen?

                        Hab es gerade schon mal mit einer neuen Instanz probiert, die auf 10555 steht, der Fehler bleibt der gleiche.

                        Da in diesem Beitrag die Free Variante beschrieben ist, bin ich nicht sicher ob die Lösungsvorschläge auch die Pro Variante gelten.

                        Im übrigen ist der IOT mittlerweile auch auf gelb.

                        Da sieht das LOG so aus:
                        326_unbenannt2.jpg
                        Gruß

                        Michael

                        1 Antwort Letzte Antwort
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                        • apollon77A Offline
                          apollon77A Offline
                          apollon77
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #27

                          Vershcue bitte mal mit "host <domainname>" den Namen an der Kommandozeile auf dem ioBroker-Server aufzulösen .. scheinbar hast Du ein DNS Problem</domainname>

                          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
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