NEWS
Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 2
-
Hi zusammen,
anbei mal mein aktuelles VIS (noch in der Betaversion 0.9). Über Feedback und weitere Anregungen bin ich immer offen. Gerne darf auch "geklaut" werden
Hier ein Link zu einem Video des VIS in Aktion:
Und hier gleich mal ein paar Bilder.
Viele Grüße und danke an alle für die Inspirationen.
Walkinlarge `
Mir gefällt dein View sehr gut!
Könntest du deinen View zur Verfügung stellen?
Würde mir als gute Grundlage dienen.
-
Hi zusammen,
anbei mal mein aktuelles VIS (noch in der Betaversion 0.9). Über Feedback und weitere Anregungen bin ich immer offen. Gerne darf auch "geklaut" werden
Hier ein Link zu einem Video des VIS in Aktion:
Und hier gleich mal ein paar Bilder.
Viele Grüße und danke an alle für die Inspirationen.
Walkinlarge `
Woher bekommt man den die ganzen Button und so weiter? Echt gute Umsetzung
-
@schnittl
so hab nun einiges versucht - aber ich bekomm das phyton nicht zum laufen…
root@raspb-38-9:/opt/script# clear root@raspb-38-9:/opt/script# bash iobrok-239.sh iobrok-239.sh: Zeile 2: import: Kommando nicht gefunden. from: can't read /var/mail/subprocess from: can't read /var/mail/re iobrok-239.sh: Zeile 5: import: Kommando nicht gefunden. iobrok-239.sh: Zeile 6: import: Kommando nicht gefunden. iobrok-239.sh: Zeile 7: import: Kommando nicht gefunden. iobrok-239.sh: Zeile 8: import: Kommando nicht gefunden. iobrok-239.sh: Zeile 9: import: Kommando nicht gefunden. iobrok-239.sh: Zeile 14: Syntaxfehler beim unerwarteten Wort `(' iobrok-239.sh: Zeile 14: `def get_temp():' root@raspb-38-9:/opt/script# clear
Meine Konstellation:
2x Raspi Pi3
-
1x ioBroker
-
1x PiHole (+ jetzt mosquitto & pyhton3)
Danke für die Hilfe…. ggf neuen Thread öffnen, um hier den "zeigen will - Teil 2" Thread nicht zu füllen?
Grüße
André
-
-
so hab nun einiges versucht - aber ich bekomm das phyton nicht zum laufen… `
Wie sieht deine Shell aus? Das Script sollte mit````
python systemmonitor.py -
hier auch mal mein VIS..
da ich aktuell noch nicht ganz fertig bin, estmal nur die home seite
-
Dann möchte ich auch mal.
Grafisch habe ich mich von einigen anderen Usern hier inspirieren lassen.
Mein ganzes Smarthome ist noch nicht sooooo gut bestückt (habe derzeit nur einen Fensterkontakt und einen Heizungsregler).
Grafisch habe ich alles schon vorbereitet, damit ich wenn alles andere ankommt, alles nur einbinden muss.
Bei der Alarmanlage die Hüllschutz/Vollschutz (da nochmal ein großen Dank an paul53 für die Hilfe der Realisierung) z.B. weiß ich leider nicht, wie ich diese Grafisch anpassen kann.
Habe es mit CSS versucht und auch eine eigene Klasse angelegt, leider ohne Erfolg und ich weiß auch nicht, wie ich dies sonst umsetzen könnte.
Vielleicht findet sich hier ja jemand, der mir da helfen könnte
-
So, nachdem nun alles fertig ist hier mal meine Grafiken.
Läuft auf einem 10" Samsung Tablet und basiert auf dem Material Design von Uhula. Nochmal vielen Dank dafür. Tolle Arbeit !
Bei einigen Geräten oder Anzeigen wie z.B. den Rollläden oder Fenstern gehen zusätzliche Dialoge zum Bedienen oder Anzeigen auf.
-
Moin zusammen,
wie gewünscht habe ich nun das View hier als Export anbei. Die Garage und der Garten sind noch nicht fertig, aber das Prinzip ist bei allen Views das selbe.
Wenn Fragen sind, gerne hier, aber ich bin leider nicht dauerhaft on, daher kann es mit Feedback auch gerne mal etwas dauern
Hier das aktualisierte Video, damit ihr euch nen Eindruck von der Funktionsweise machen könnt.
Viel Spass beim Verwenden, Anpassen und Weiterentwickeln!
Viele Grüße Walkinlarge
6112_2018-06-10-sh_bonn.zip -
Läuft auf einem 10" Samsung Tablet und basiert auf dem Material Design von Uhula. Nochmal vielen Dank dafür. Tolle Arbeit !
Bei einigen Geräten oder Anzeigen wie z.B. den Rollläden oder Fenstern gehen zusätzliche Dialoge zum Bedienen oder Anzeigen auf. `
Gefällt mir sehr gut! Toller Job!
-
Moin zusammen,
wie gewünscht habe ich nun das View hier als Export anbei. Die Garage und der Garten sind noch nicht fertig, aber das Prinzip ist bei allen Views das selbe.
Wenn Fragen sind, gerne hier, aber ich bin leider nicht dauerhaft on, daher kann es mit Feedback auch gerne mal etwas dauern
Hier das aktualisierte Video, damit ihr euch nen Eindruck von der Funktionsweise machen könnt.
Viele Grüße Walkinlarge `
Echt ein super gelungenes Projekt.
Welches Script hast du denn in Verwendung mit der Alarmanlage und dem Pinfeld?
Bei den Diagrammen brauch ich da auch spezielle Scripte? Den Flot Adapter hab ich mal installiert aber angezeigt wird mir da noch nichts.
-
Bei einigen Geräten oder Anzeigen wie z.B. den Rollläden oder Fenstern gehen zusätzliche Dialoge zum Bedienen oder Anzeigen auf. `
Sehr geil….
Bin gerade auch dabei auf Grundlage des MD von Uhula was aufzubauen....
Würdest du davon was bereitstellen wollen? Hätte echt Interesse an ein paar Widgets bzw. Views (eigentlich alles ;-)!
Vorallem das Wetter, Startseite und PV interessiert mich.... aber wie gesagt - eigentlich wäre alles Interessant
Sieht aufjedenfall sehr sehr nice aus!!!!!
-
Sehr geil….
Bin gerade auch dabei auf Grundlage des MD von Uhula was aufzubauen....
Würdest du davon was bereitstellen wollen? Hätte echt Interesse an ein paar Widgets bzw. Views (eigentlich alles ;-)!
Vorallem das Wetter, Startseite und PV interessiert mich.... aber wie gesagt - eigentlich wäre alles Interessant
Sieht aufjedenfall sehr sehr nice aus!!!!! `
mich würde es auch sehr interessieren..
vor allem das wetter view
mit welchem adapter/dienst wurde das realisiert, btw.?
-
Hallo zusammen
hier der Export. Da der Export aus dem Editor bei mir nicht klappt hier eine gepackte Version vom Verzeichnis.
Dazu die Datei nach /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0 kopieren und auspacken. Im Editor sollte dann
unter Projekte ein neues mit Namen "Tablet" erscheinen.
Das Wetter kommt von weatherunderground und den dazu passenden Adapter. Die Wettericons auch nach
/opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0 kopieren und dort entpacken.
Viel Spass. Bei Fragen einfach fragen!
Gruß Axel
2716_tablet.rar
2716_wettericons.rar -
Moin zusammen,
Viele Grüße Walkinlarge `
Echt ein super gelungenes Projekt.
Welches Script hast du denn in Verwendung mit der Alarmanlage und dem Pinfeld?
Bei den Diagrammen brauch ich da auch spezielle Scripte? Den Flot Adapter hab ich mal installiert aber angezeigt wird mir da noch nichts. `
Auch ich muss mich dem Anschließen, ein sehr schönes Projekt, welches ich auch direkt mal anpassen wollte.
Allerdings hab auch ich ein paar Probleme. So werden mir die Navigationsbuttons auf der Linken Seite, sowie im Unteren Bereich zwar angezeigt, Icon und Text allerdings nicht(Im Vis-Edit ist aber beides sichtbar ?!) Auch ein betätigen bewirkt nichts.
Die Alarmanlage hab ich erstmal raus geworfen, weil eine Eingabe des Pins (1234) keinen Erfolg gebracht hat. könntest du mal eine Übersicht Posten, welche Script/Adapter du installiert hast?
vielen Dank für deine wirklich sehr schöne Arbeit !!!
Gruß
Roman
-
Hallo zusammen,
im Zuge eines Hauskaufs mit Ausbau einer Einliegerwohnung, beschäftige ich mich nun seit Januar neben den Umbauarbeiten auch mit dem Thema Smarthome.
Ich finde die Arbeit der Community hier extrem gelungen und vorbildlich. Viele Dinge musste ich einfach direkt übernehmen, wie zb das Raumklima Skript.
Gerade beim Arbeiten mit VIS fand ich es unheimlich hilfreich mir andere Kreationen anzuschauen und Ideen zu sammeln. Deswegen möchte ich euch meine VIS Projekte nicht vorenthalten.
Da mein Tablet Projekt noch nicht ganz fertig ist, zeige ich erst mal mein Smartphone UI.
Ihr findet das ganze auch auf YouTube: https://youtu.be/mLnzey2sco4
-
Hallo zusammen
hier der Export. Da der Export aus dem Editor bei mir nicht klappt hier eine gepackte Version vom Verzeichnis.
Dazu die Datei nach /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0 kopieren und auspacken. Im Editor sollte dann
Das Wetter kommt von weatherunderground und den dazu passenden Adapter. Die Wettericons auch nach
Gruß Axel `
Hammer…. ich habe es mir mal reinkopiert... Mega komplex aber das ein oder andere werde ich nutzen bzw. abkupfern...
Hut ab für deine Arbeit.... Da steckt viel Zeit drin (und wahrscheinlich auch Geld )
Danke dafür!!!
-
Hallo zusammen
Gruß Axel `
Hammer…. ich habe es mir mal reinkopiert... Mega komplex aber das ein oder andere werde ich nutzen bzw. abkupfern...
Hut ab für deine Arbeit.... Da steckt viel Zeit drin (und wahrscheinlich auch Geld )
Danke dafür!!! `
Hallo,
schön wenn's dir gefällt. Zeit ? Anfangs ja, nachdem aber das Grundgerüst stand war vieles nur noch Copy/Paste. Geld auch, vieles habe
habe ich aber recht günstig gebraucht erstanden. Ist halt über die Zeit so gewachsen.
-
Hallo,
schön wenn's dir gefällt. Zeit ? Anfangs ja, nachdem aber das Grundgerüst stand war vieles nur noch Copy/Paste. Geld auch, vieles habe
habe ich aber recht günstig gebraucht erstanden. Ist halt über die Zeit so gewachsen. `
Ja mega geil…. Sicherlich ist es nachher immer ein bisschen mehr Copy&Paste aber trotzdem nicht mal eben auf einen Abend erledigt....
Wenn ich aber all deine Geräte usw. sehe dann summiert sich das schon echt... Mal schauen wo ich in einem Jahr stehe
Was mir aufgefallen ist. Du hast nirgendwo dimmbare Lampen integriert bzw. steuerst Sie nicht darüber an. Hast du keine oder hat das einen anderen Grund?
-
anbei mal mein aktuelles VIS (noch in der Betaversion 0.9). Über Feedback und weitere Anregungen bin ich immer offen. Gerne darf auch "geklaut" werden `
Hi,welche Icons hast du verwendet?
Danke und Gruß
-
Hallo,
habe ich aber recht günstig gebraucht erstanden. Ist halt über die Zeit so gewachsen. `
Ja mega geil…. Sicherlich ist es nachher immer ein bisschen mehr Copy&Paste aber trotzdem nicht mal eben auf einen Abend erledigt....
Wenn ich aber all deine Geräte usw. sehe dann summiert sich das schon echt... Mal schauen wo ich in einem Jahr stehe
Was mir aufgefallen ist. Du hast nirgendwo dimmbare Lampen integriert bzw. steuerst Sie nicht darüber an. Hast du keine oder hat das einen anderen Grund? `
Als wir noch Glühlampen hatten waren bei mir viele Dimmer im Einsatz, die ich aber nicht wirklich genutzt habe. Da ich nun fast überall auf LED umgestellt habe ich gleich darauf verzichtet.