NEWS
[Aufruf] Alexa Custom Skill Beta Test
-
Die github Seite zu tect2command hilf nicht?
Ich habe an der Stelle glaube das „Status abfragen“ genommen und einfach hinten bei der Antwort einen Text mit t den neuen „bindings“ in geschweiften Klammern genommen.
-
Die github Seite zu tect2command hilf nicht?
Ich habe an der Stelle glaube das „Status abfragen“ genommen und einfach hinten bei der Antwort einen Text mit t den neuen „bindings“ in geschweiften Klammern genommen. ` Hi apo, mir hilft die Anleitung leider nicht weiter. Entweder bin ich dafür zu unerfahren, habe den Adapter noch nicht genutzt, oder zu schwer von Begriff ;D ein Screen oder ein Beispiel würde mir schon weiter helfen um die Logik zu verstehen. Gibt leider auch noch nicht viele Beiträge zu dem Thema. Ich weiß allerdings nicht, ob hier der richtige Thread dafür ist…
VG Thorsten
Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
-
Wäre cool wenn wir Text2command Themen in einen eigenen Thread schieben/machen würden. Hier wirklich Feedback zum Custom skill und damit zu was wurde gesagt, von alexa erkannt und vom skill an Text2command geliefert und ob alles wichtige drin war oder was fehlte.
Screenshot gern sobald ich wieder daheim bin. Aber zu bindings steht was im readme.
Macht ihr nen eigenen Thread auf? Danke.
-
Hallo Apollon,
Genau da schließe ich mich kueppert an mit ein Beispiel um s zu verstehen.
Mfg Maggi
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-
https://github.com/ioBroker/ioBroker.te … -something
Da steht es doch ... erstes Beispiel dort:
Trigger Wörter: Windows opened
Object id: das Objekt mit dr Anzahl offenen Fenster
Antwortsatz: aktuell %s Fenster offen.
Und in %s wird der Wert aus dem angegebenen Objekt eingefügt. Mit %u gibt’s auch die Unit.
Und für ganz fancy Ausgaben gibt’s die Variante mit Binding im Text mit „mein Objekt hat den Wert {my.object.id}“ wo man mehr als einen Wert reinbekommt.
Versuchts einfach mal.
-
Danke apololon,
ich bin nun wieder einen schritt weiter.
Ich bekomme nun die Rückmeldung das Fenster offen sind aber das ist auch nicht so dass was ich mir darunter vorgestellt habe.
Denn es wäre ja sinnvoll wenn sie mir sagt in welchem Raum das Fenster in diesem Fall offen ist oder nicht?
Also ich habe jetzt folgende gemacht "Frage über irgendwas" "Trigger= welche Fenster sind offen" Parameter"einen meiner HM Fenstersensoren" Quittungstext "aktuell ist %s Fenster offen".
Dort bekomme ich dann nur "aktuell ist "ja" Fenster offen.
MFG Maggi
-
Wenn du sowas haben willst musst du dir States erzeugen zb per JavaScript oder Blöcke die eine Textzeile Liste deiner offenen Fenster erzeugen und den nutzen.
-
States sind nicht unbedingt nötig. Ich hab hier mit der ersten Version des Skills mal rumgespielt, um die Anzahl der an/ausgeschalteten Lichter zu ermitteln. Komplett ohne States, dafür mit recht dynamischer Abfrage:
https://github.com/AlCalzone/ioBroker-c … xa-scripts
Wird nach der Änderung des Skills nicht mehr 1:1 funktionieren, aber vielleicht findest du hier ja nen Anhaltspunkt.
-
Sollte immer noch tun auch der geändert skill gibt die Typen als erstes wort zurück
-
Heute habe ich meine Einladung zum Custom Sklill bekommen. `
Wie lange dauert das denn so im Regelfall? Hatte am 28.05. eine Email an info@iobroker.net geschickt, aber bis heute keine Antwort erhalten. Ist aber nicht so dramatisch, da ich auch ganz gut mit dem regulären ioBroker Skill für Alexa klar komme.
-
So hab mich jetzt auch mal per Mail gemeldet…
Bin schon mal gespannt. Keine Lust mehr meine Rolladenaktoren dauernd AN und AUS zu machen 8-)
UPDATE: Danke! Heute kam die Einladung zum Custom Skill! yeah ---> tausend Dank an @Bluefox
Gehe ich richtig der Annahme, dass ich den Standard Skill dann deaktiviere und die Smarthome Geräte neu einlesen muss?
Was passiert dann mit Gruppen und Routinen in der Alexa App?
-
Hochinteressante Entwicklung.
Leider etwas wenig los in diesem Threat. Lebt das Projekt noch?
-
Ja lebt noch und läuft bei mir cool.
Wollten es heute veröffentlichen aber Amazon meckern noch wegen irgendwas was wir erstmal verstehen müssen
Kommt bald raus hoffe ich
-
Super. Freue mich schon drauf.
-
Auf diesen Skill freue ich mich auch schon sehr. Kann es kaum erwarten
-
Der Custom-Skill ist bei Amazon im Review … also Daumen drücken und noch ein paar Tage warten
-
Bin bereits am "Daumen drücken" und schaue jeden Tag mal bei den Amazon Skills nach.
Welchen Namen hat der Skill bekommen? "ioBroker Custom Skill" oder ein anderer Name?
-
Wenn der name wie in der Beta bleibt dann "Custom ioBroker". Amazon Review kann bis zu einer Woche dauern
-
Hi,
Gibt es bzgl. dem Custom Skill Neuigkeiten?
Gab es Probleme beim Amazon Review?
Habe immer wieder mal nach neuen Skills (Suchwort "iobroker") gesucht. Da gibt es aktuell die beiden bekannten Skills "ioBroker SmartHome" und "ioBroker.pro".
Gibt es zum neuen Skill dann auch irgendwo schon Informationen wo ich mich vorab einlesen könnte (z.B. irgendwo auf Github)?
Alles was ich bisher so vorab gesehen habe ist hier in diesem Forumsbeitrag zu finden.
Gruß
Roland
-
Mussten noch Kleinigkeiten nachbessern und Amazon etwas zum testen geben. Jetzt in zweiter Freigaberunde.
Es gilt das was oben im ich glaube dritten Post dieses threads steht. Da kannst du schonmal einlesen.
Der custom skill wird erstmal nur mit der Free Cloud gehen. Pro kommt später. Aber im Zweifel gehen zwei getrennte Cloud Instanzen mi den keys.
Gesendet vom Handy …