NEWS
[Aufruf] Alexa Custom Skill Beta Test
-
So hab mich jetzt auch mal per Mail gemeldet…
Bin schon mal gespannt. Keine Lust mehr meine Rolladenaktoren dauernd AN und AUS zu machen 8-)
UPDATE: Danke! Heute kam die Einladung zum Custom Skill! yeah ---> tausend Dank an @Bluefox
Gehe ich richtig der Annahme, dass ich den Standard Skill dann deaktiviere und die Smarthome Geräte neu einlesen muss?
Was passiert dann mit Gruppen und Routinen in der Alexa App?
-
Hochinteressante Entwicklung.
Leider etwas wenig los in diesem Threat. Lebt das Projekt noch?
-
Ja lebt noch und läuft bei mir cool.
Wollten es heute veröffentlichen aber Amazon meckern noch wegen irgendwas was wir erstmal verstehen müssen
Kommt bald raus hoffe ich
-
Super. Freue mich schon drauf.
-
Auf diesen Skill freue ich mich auch schon sehr. Kann es kaum erwarten
-
Der Custom-Skill ist bei Amazon im Review … also Daumen drücken und noch ein paar Tage warten
-
Bin bereits am "Daumen drücken" und schaue jeden Tag mal bei den Amazon Skills nach.
Welchen Namen hat der Skill bekommen? "ioBroker Custom Skill" oder ein anderer Name?
-
Wenn der name wie in der Beta bleibt dann "Custom ioBroker". Amazon Review kann bis zu einer Woche dauern
-
Hi,
Gibt es bzgl. dem Custom Skill Neuigkeiten?
Gab es Probleme beim Amazon Review?
Habe immer wieder mal nach neuen Skills (Suchwort "iobroker") gesucht. Da gibt es aktuell die beiden bekannten Skills "ioBroker SmartHome" und "ioBroker.pro".
Gibt es zum neuen Skill dann auch irgendwo schon Informationen wo ich mich vorab einlesen könnte (z.B. irgendwo auf Github)?
Alles was ich bisher so vorab gesehen habe ist hier in diesem Forumsbeitrag zu finden.
Gruß
Roland
-
Mussten noch Kleinigkeiten nachbessern und Amazon etwas zum testen geben. Jetzt in zweiter Freigaberunde.
Es gilt das was oben im ich glaube dritten Post dieses threads steht. Da kannst du schonmal einlesen.
Der custom skill wird erstmal nur mit der Free Cloud gehen. Pro kommt später. Aber im Zweifel gehen zwei getrennte Cloud Instanzen mi den keys.
Gesendet vom Handy …
-
Danke für die Infos Eine zweite Free Cloud Instanz habe ich bereits vorbereitet.
Werde mich dann bei den ersten Versuchen an die Beschreibung von diesen Forumsbeitrag halten.
Gruß
Roland
-
Wenn du free Cloud hast geht das mit der gleichen Instanz. Da braucht du keine zweite.
Gesendet vom Handy …
-
Habe ne "Pro". Darum habe ich mir für den Skill schon eine zweite "Free Could" vorbereitet :-).
-
Ist der Skill mittlerweile verfügbar? Funktioniert dieser auch mit dem Echo2? Hab manche Adapter gesehen die nur mit dem alten Echo funktionieren
-
Hi,
nein noch nicht. Wir mussten Amazon einen Weg basteln Wie sie testen können und das hat etwas zeit gedauert. Ist Sonntag Abend erneut in den Zertifizierungsprozess gegangen. Dritter Anlauf
In dem Fall ist es ein normaler "Sprach-SKill", sollte also überall tun. Uns wäre bisher nicht bekannt was hier limitiert
-
Skill wurde gestern wieder abgelehnt… Untersuche das Problem.
-
Auch interessant das Amazon hier so strikte Prüfungen hat (was auch immer geprüft und bemängelt wird).
Wenn ich mir anschaue wie viele Skills es gibt die wohl kaum jemand braucht (um es mal nett auszudrücken) bzw. zum Teil sogar "Werbe-Skills", dann sollte man meinen, dass Amazon egal ist welche Skills eingereicht werden.
Wundert mich das sie euch das Leben so schwer machen. Zumal es ähnliche Skill Konstellationen ja schon für andere Smarthome Lösungen gibt (z.B. HConnect als Smarthome Skill und HConnect smart ist dann quasi der "Custom Skill" dazu).
Aber wie dem auch sei, ich Danke euch für die ganzen Mühen sowie das "Dranbleiben" und drücke die Daumen das es demnächst klappt.
-
Die Anmerkungen von Amazon gehen alle in die Richtung „User experience“ wie das man auf das Wort „Hilfe“ sinnvoll reagieren muss und so.
Also, so blöd es klingt, Dinge die bei dem custom skill wo wir nur Worte durchreichen und jeder User damit machen kann was er will, eigentlich durchaus irrelevant sind … aber naja So ist die Checkliste
Sinnhaftigkeit des Skills an sich steht glaube ich nicht auf der checkliste drauf
Gesendet vom Handy ...
-
Gibts irgendwelche Neuigkeiten zu dem Skill? Ich warte schon sehnsüchtig darauf und habe leider die Testphase verpasst gehabt
-
Dann fang doch mal mit dem Test hier an … Ist dann eine gute Grundlage: viewtopic.php?f=37&t=16882&start=40#p180135