Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Lizenz für VIS?

    NEWS

    • Monatsrückblick – September 2025

    • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

    • Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

    Lizenz für VIS?

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • B
      Bradock last edited by

      Hallo zusammen,

      habe ein Update auf VIS eingespielt und habe jetzt auch ein leeres Lizenzkey Fenster und die Anzeige im Log

      No license found for vis. Please get one on https://iobroker.net !

      Wenn ich mich jedoch dort einlogge, komme ich direkt auf den Baum mit Links. Und habe keine Möglichkeit gefunden, dort meinen ursprünglichen Key einzusehen.

      Any Ideas?

      Cheers Sascha

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • D
        dna909 last edited by

        Hast Du mal oben rechts auf das Männchen geklickt??

        Da verbirgt sich das nämlich.

        dna909

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • B
          Bradock last edited by

          @dna909:

          Hast Du mal oben rechts auf das Männchen geklickt??

          Da verbirgt sich das nämlich.

          dna909 `
          Danke! das war es!

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • amg_666
            amg_666 last edited by

            Hallo,

            ich habe seit heute das gleiche Problem und wenn ich auf iobroker.net gehe und dann oben rechts auf das Männchen klicke, zeigt er mir ean

            "Sie haben folgende App Keys" und darunter einen App Key (das ist der vom cloud Adapter).

            Wo finde bzw generiere ich denn einen neuen vis-Lizenzkey ?

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • a200
              a200 last edited by

              Auch bei mir sieht es so aus! ;( Kein VIS Lizenzkey. Nur eins für die API. Wer kann denn helfen?

              Danke, a200.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • wendy2702
                wendy2702 last edited by

                Hi,

                Bluefox arbeitet dran. Wenn alles klappt geht es vielleicht heute Abend wieder.

                Gruß

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • M
                  mg64 last edited by

                  Hallo, bei mir gleiches Problem - ist das immer noch Serverseitig, oder stell ich mich doof an?

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Dutchman
                    Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

                    @mg64:

                    Hallo, bei mir gleiches Problem - ist das immer noch Serverseitig, oder stell ich mich doof an? `

                    Serverseitig wird dran gearbeitet

                    –-----------------------

                    Send from mobile device

                    Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****

                    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • amg_666
                      amg_666 last edited by

                      Also bei mir läufts wieder, ich habe es wie folgt "gelöst" (eigentlich mehr planlos rumprobiert…):

                      Ich nutze Firefox und da kriege ich es nicht (mehr) hin, dass er mir die Lizenz anzeigt.

                      Also mal ein Versuch im IExplorer, gleiches Ergebnis. Ich bin dann in mein Profil gegangen und habe da bewußt was geändert und dann gespeichert. danach wurden mir Lizenzkeys etc wieder richtig angezeigt.

                      Im Firefox siehts jetzt immer noch so aus, dass keine Lizenzkeys angezeigt werden, aber ich hab meinen ja über den IExplorer Umweg wiedergefunden 😄

                      Vielleicht nutzt die Info ja bei der Fehlereingrenzung.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Dutchman
                        Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

                        @amg_666:

                        Vielleicht nutzt die Info ja bei der Fehlereingrenzung. `

                        Danke habe es an bluefox weitergeleitet

                        –-----------------------

                        Send from mobile device

                        Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****

                        Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • amg_666
                          amg_666 last edited by

                          Bei mir werden die Lizenzkeys jetzt wieder einwandfrei angezeigt (Win10/Firefox).

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Master67
                            Master67 last edited by

                            Hallo bin neu beim iobroker,

                            Und habe auch das Problem das ich über iobroker.net keine Lizenz erhalte, die html dreht sich bei mir einem Wolf, da passiert Stunden lang nichts.

                            Wie bekommen ich den nun die Lizenz ?

                            Gruß Master67

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Homoran
                              Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                              Virenscanner; Browsercache??

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Master67
                                Master67 last edited by

                                Daran Kann es nicht liegen habe es per Pc mit unterschiedlichen Browsern versucht, dann mit dem iPad auch unterschiedliche Browser, dann mit meinem S8 und wieder mit unterschiedlichen Browsern… nix die Index.html dreht sich Tot, so als würde ich vom Server geblockt werden.

                                Also anderer Ort andere IP (bei uns in der Firma) selbes Problem, es ist zum verrückt werden!

                                Gruß Master67

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • AlCalzone
                                  AlCalzone Developer last edited by

                                  Schau mal in der Browser-Konsole ob da möglicherweise ein Fehler geloggt wird.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Master67
                                    Master67 last edited by

                                    Problem gelöst, es sieht so aus als wird meine @me.com vom Server geblockt, mit einer anderen Mailadresse hat es dann geklappt.

                                    Aber dennoch Danke für euer Hilfe die ich sicher in den kommenden Tagen und Wochen häufiger benötigen werde 🙂

                                    Gruß Master67

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • First post
                                      Last post

                                    Support us

                                    ioBroker
                                    Community Adapters
                                    Donate

                                    1.0k
                                    Online

                                    32.2k
                                    Users

                                    80.8k
                                    Topics

                                    1.3m
                                    Posts

                                    12
                                    26
                                    24107
                                    Loading More Posts
                                    • Oldest to Newest
                                    • Newest to Oldest
                                    • Most Votes
                                    Reply
                                    • Reply as topic
                                    Log in to reply
                                    Community
                                    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                    The ioBroker Community 2014-2023
                                    logo