NEWS
Google Home/Assistant
-
Bluefox hat die grippewelle noch ein zweites Mal erwischt … liegt wieder flach. Also noch ch ein Bissl Geduld bitte.
-
Ich hatte ja den "GoogleHome Support" mal getestet und konnte die Beispiele (doorlamp) usw auch steuern.
nachdem ich ich zum Jahreswechsel auf die Pro-Cloud umgestiegen bin, geht das nicht mehr….
hängt das irgendwie zusammen?
-
Ich hatte ja den "GoogleHome Support" mal getestet und konnte die Beispiele (doorlamp) usw auch steuern. `
Wie kann man das Testen? -
es gibt nicht wirklich etwas zum testen… auf Github gab/gibt es die Fehler mit der Autentifizierung, welches bei machen funktionierte und bei machen nicht... den Link zu dem Fehler auf Github gibt es hier im Tread schon.
Ich hatte es dann getestet und bei mir trat der Fehler nicht auf. Ich konnte die Bespiele steuern. (das war noch keine Anbindung an iobroker) Ich denke es war die Verbindung zur Cloud, einfach ausgedrückt. Jetzt nach dem Umstellen auf Cloud Pro geht das steuern nicht mehr...
-
Okay, danke…
-
Mit OpenHAB scheint es ja rudimentär zu laufen, vielleicht kann man bei den Kollegen gucken wie es gelöst wurde? Denke eine weitere Hürde wird die Registrierung bei Google als SmartHome Service werden?!
Wenn ich irgendwie jemanden dabei unterstützen kann helfe ich gerne.
Grüße
Kevin
-
-
Hi,
gibts neues hierzu, im github wurden ja einige issues geschlossen.
Greetz
Kevin
-
Wie weit ist man mit dem Adapter für ioBroker?
Home-Assistant und Openhab wie angesprochen gibt es schon - kann man da nichts abschauen?
-
Warte auch brennend
-
Ich warte auch. Falls man Bluefox irgendwie unterstützen kann, sehr gerne.
-
-
Ich wäre auch mehr als stark an einer direkten Anbindung des Google Home an ioBroker interessiert.
Würde schon gut aussehen, wenn sich ioBroker hier einreichen könnte
-
Mal ein "offizielles" Statement dazu wäre zumindest mal schön. Ist es noch geplant? Wenn ja, wann kann man ca. damit rechnen? Wenn nein, auch OK aber dann kann man wenigstens damit planen und Alternativen eroieren.
Es gibt ja noch den Umweg über ifttt. Ich hab das bisher nicht ausprobiert, weil ich immer dachte der google Home Adapter wird schon bald fertig sein…
Vg
Jens
-
Gibt es hierzu eventuell ein GitHub Projekt, das man zu Testzwecken verwenden kann und eventuell auf eigene Faust die Entwicklung voranbringen kann?
-
Gibt es hierzu eventuell ein GitHub Projekt, das man zu Testzwecken verwenden kann und eventuell auf eigene Faust die Entwicklung voranbringen kann? `
Ich denke mal nicht. Soweit ich weiß, ist die ioBroker Cloud ja nicht opensource und die Anbindung müsste zwingend darüber laufen für eine umfassende Integration.
Sprich es ist schwer für uns da irgendwie zu unterstützen und wir sind da auf Bluefox angewiesen.
Die IFTTT Alternative funktioniert zwar aber ist nicht wirklich komfortabel und die Möglichkeiten sind begrenzt. Für mich keine wirkliche Alternative.
Es wäre schon super wenn wir eine Aussage bekommen würden, ob Google Home/Assistant überhaupt noch mal kommen wird oder wir uns halt damit abfinden müssen.
-
Ich hoffe ja sehr darauf, habe erst kürzlich die Wohnung mit Home Minis gepflastert <emoji seq="1f602"></emoji>
-
Es wäre schon super wenn wir eine Aussage bekommen würden, ob Google Home/Assistant überhaupt noch mal kommen wird oder wir uns halt damit abfinden müssen. `
soweit mir bekannt, und steht hier auch irgendwo in diesem topic, war Bluefox da mal dran aber gibt es irgendeinen bug oder Fehler im austauschen der dauen was bei google gefixed werden muss damit es in die ioborker cloud integrierbar ist.
Gab es auch ein git-issue drüber
-
Es wäre schon super wenn wir eine Aussage bekommen würden, ob Google Home/Assistant überhaupt noch mal kommen wird oder wir uns halt damit abfinden müssen. `
soweit mir bekannt, und steht hier auch irgendwo in diesem topic, war Bluefox da mal dran aber gibt es irgendeinen bug oder Fehler im austauschen der dauen was bei google gefixed werden muss damit es in die ioborker cloud integrierbar ist.
Gab es auch ein git-issue drüber `
klar hatte ich auch gelesen aber das ist schon ein Weilchen her und seit dem sind einige vergleichbar System auch bei Google Assistent verfügbar. Selbst domoticz. Also scheint es ja schon irgendwie möglich zu sein.
Ich würde ja nur gerne wissen ob man weiter hoffen kann.
-
Ich habe den Status von Bluefox eingeholt:
Aktuell sind andere Themen auf der Todo-Liste weiter oben und Google-Home kommt danach auf jeden Fall nochmal dran.
Also es wird kommen, nur wann können wir gerade nicht sagen.