NEWS
Adapter: DasWetter
-
Webseite angeben von der App zum Beispiel….so steht es auch auf der Seite beim Anmelden `
Danke für den Tipp. Dann probiere ich das mal.
-
Hallo,
im Handbuch zu dasWetter.com steht, dass man auch Apple Store angeben kann als Webseite.
Das habe ich mit https://itunes.apple.com/de/app/wetter- … 64901?mt=8 auch gemacht.
Bekomme aber immer diese Meldung beim aufrufen des Links.
> Sie sind kein registrierter Benutzer der daswetter.com-API oder Ihr Konto wurde nicht aktiviert.
Da man die Wbseit enicht bearbeiten kann, will ich nicht 3 oder mehr Konten dort eröffnen, und frage mal nach ner Webseite -
Hallo zusammen,
bis heute lieder der Adapter mit der 7 Tage Vorschau einwandfrei.
Seit heute habe ich folgende Fehlermeldung im Log:
exception in 7DaysForecast [TypeError: Cannot read property '0' of undefined]
Ich habe den Adapter schon neugestartet und alle Objekte gelöscht. Brachte kein Erfolg.
Hat jmd. eine Idee?
-
Probier mal ob der Link direkt im Browser funktioniert
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Probier mal ob der Link direkt im Browser funktioniert
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro `
<report><error>Sie sind kein registrierter Benutzer der daswetter.com-API oder Ihr Konto wurde nicht aktiviert.</error></report>
Ich gucke mal, ob die Links geändert wurden
EDIT: Habe ich gerade eingeloggt und api.daswetter.com.
Links sind noch die gleichen
-
Dann vielleicht ein kurzzeitiges Problem bei denen oder zu viele Anfragen.
Deshalb schedule auf ungerade werte stellen
-
Dann vielleicht ein kurzzeitiges Problem bei denen oder zu viele Anfragen.
Deshalb schedule auf ungerade werte stellen
Hab den schedule schon vor Tagen auf "alle 17 Minuten" gestellt
-
Kann ich ja nicht wissen. [emoji12]
Dann wohl ein kurzzeitiges Problem.
Geht es denn jetzt mit Link im Browser?
-
Kann ich ja nicht wissen. [emoji12]
Dann wohl ein kurzzeitiges Problem.
Geht es denn jetzt mit Link im Browser?
Leider nein. Bekomme immer noch die Fehlermeldung, dass ich kein registrierte Nutzer bin oder mein Konto nicht aktiv ist.
Sehr komisch. Bis gestern lief noch alles und ich habe nichts geändert
-
Habe mir jetzt noch einmal die Links angeschaut:
Pfad 1: XML-Datei mit der 7-Tage-Wettervorhersage und allgemeiner Tagesüberblick: Fehler
Pfad 2: XML-Datei mit 5-Tage-Wettervorhersage und detaillierte Informationen für alle 3 Stunden: OK
Pfad 3: XML-Datei mit Wettervorhersagen für die kommenden 5 Tage und stündlicher Infos: OK
Pfad 4: JSON-Datei mit Wettervorhersagen für die kommenden 5 Tage und stündlicher Infos: OK
Es scheint wohl ein Problem mit dem Link der 7-Tage Vorhersage zu sein….
EDIT 14.05.18 - 10:51 Uhr: ALLE LINKS FUNKTIONIEREN WIEDER. JETZT MÜSSEN NUR DIE DATEN ANKOMMEN
-
Ich habe die Instanz gelöscht und neu installiert.
Leider ohne Erfolg:
-
Was sagt denn das log? Gibt es dort Fehlermeldungen? Wenn nicht, den Adapter mal auf "debug" stellen und das log nochmal überprüfen…
-
Mittlerwiele läuft der Adapter wieder fehlerfrei
-
Hallo,
hatte bis gestern den weatherundergrund im Einsatz. Da immer wieder falsche werte angezeigt wurden habe ich mir den Das Wetter adapter 2.0 installiert und im vis eine view erstellt.
bis gestern Abend hat alles soweit gut ausgesehen.Heute früh habe ich bemerkt, dass sich die datenpunkte nicht verändert haben. Im Logfile habe ich auch nichts gefunden.
Mir ist nur aufgefallen, dass im im Ordner Location1 die Zeit und das Datum von heute passen.
Jemand eine Idee ? Anbei einen Scrennshot vom log
Ich zwar schon die Daten von Location1 übernehmen und wieder alles umbauen aber das sollte ja von NextDaysDetailed auch funktionieren?
LG
Jürgen
-
Du scheinst über github installiert zu haben. Dort liegt bereits ein Version 2.0. Offiziell ist aber die 1.0.3…
In der 2.x gibt es den Ordner \Location_1 in den Datenpunkten, das gibt es in der 1.x noch nicht.
Seltsam sind die snapshoots der Datenpunkte. Das erste Bild zeigt eine 1.x Variante, das zweite eine 2.x -Variante...
Das nur zur Info, sollte aber bzgl. des "Nicht-Aktualisierens" nicht das Problem sein.
Im log sehe ich auch nichts ungewöhnliches:
-
die Daten werden abgerufen
-
in die Liste zum Verarbeiten eingetragen
-
und nach 30 Sekunden ist die Liste verarbeitet
=> also alles gut.
Vielleicht habe ich doch noch ein bug in 2.x???
Installiere mal die 1.0.3 (also die letzte 1.x-Version) ganz normal. Oder alternativ: setze den Haken "neue Datenstruktur verwenden" zurück. Das ist der Kompatibilitätsmodus, der alle Datenpunkte wie in 1.x darstellt.
Du kannst aber die URL aus den Einstellungen ( http://api.daswetter.com/index.php?api_lang ... ) auch mal im normalen web browser eingeben und schauen, ob von DasWetter.com wirklich aktualisierte Daten kommen.
-
-
hallo zusammen,
jetzt muss ich doch nochmal laienhaft fragen.. wie füge ich nun bspw. die 5-Tage-Wettervorhersage in mein VIS ein?
einen daswetter account habe ich erstellt sowie die api adresse für die 5 tage vorhersage, und diese auch in die instsanz eingetragen.
nur wenn ich mich jetzt im VIS befinde, find ich einfach kein widget dafür…oder seh ich den wald vor lauter bäumen nicht.
danke und gruß
-
Guck mal auf Seite 10.
Da hat jemand den Screenshot von mir hochgeladen.
Überschrift: Wettervorschau.
Direkt darunter habe ich meine Skripte und Objekte fürs VIS gepostet
-
Guck mal auf Seite 10.
Da hat jemand den Screenshot von mir hochgeladen.
Überschrift: Wettervorschau.
Direkt darunter habe ich meine Skripte und Objekte fürs VIS gepostet `
Hi Kuddel,
ich gehe mal davon aus, dass du diesen post hier meinst:
Hier meine Objekte aus VIS
!
[{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"daswetter.0.NextDays.0d.day","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Wetter_Tag_0_Wochentag"},"style":{"left":"20px","top":"450px","color":"#ffffff","width":"105px","height":"25px","text-align":"center","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"bolder","font-size":"large"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"daswetter.0.NextDays.1d.day","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Wetter_Tag_1_Wochentag"},"style":{"left":"130px","top":"450px","color":"#ffffff","width":"105px","height":"25px","text-align":"center","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"bolder","font-size":"large"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"daswetter.0.NextDays.2d.day","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Wetter_Tag_2_Wochentag"},"style":{"left":"240px","top":"450px","color":"#ffffff","width":"105px","height":"25px","text-align":"center","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"bolder","font-size":"large"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"daswetter.0.NextDays.3d.day","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Wetter_Tag_3_Wochentag"},"style":{"left":"350px","top":"450px","color":"#ffffff","width":"105px","height":"25px","text-align":"center","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"bolder","font-size":"large"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"daswetter.0.NextDays.4d.day","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Wetter_Tag_4_Wochentag"},"style":{"left":"460px","top":"450px","color":"#ffffff","width":"105px","height":"25px","text-align":"center","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"bolder","font-size":"large"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"daswetter.0.NextDays.4d.Temperature_Max","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","is_comma":"true","factor":"1","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Wetter_Tag_4_Temp_Max","html_append_singular":" °C","html_append_plural":" °C"},"style":{"left":"531px","top":"475px","color":"#ffffff","text-align":"center","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"bolder","font-size":"large","line-height":"","height":"25px","width":"50px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"daswetter.0.NextDays.4d.Temperature_Min","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","is_comma":"true","factor":"1","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Wetter_Tag_4_Temp_Min","html_append_singular":" °C /","html_append_plural":" °C /"},"style":{"left":"468px","top":"475px","color":"#ffffff","text-align":"center","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"bolder","font-size":"large","line-height":"","height":"25px","width":"60px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"daswetter.0.NextDays.3d.Temperature_Max","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","is_comma":"true","factor":"1","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Wetter_Tag_3_Temp_Max","html_append_singular":" °C","html_append_plural":" °C"},"style":{"left":"413px","top":"475px","color":"#ffffff","text-align":"center","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"bolder","font-size":"large","line-height":"","height":"25px","width":"50px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"daswetter.0.NextDays.3d.Temperature_Min","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","is_comma":"true","factor":"1","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Wetter_Tag_3_Temp_Min","html_append_singular":" °C /","html_append_plural":" °C /"},"style":{"left":"350px","top":"475px","color":"#ffffff","text-align":"center","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"bolder","font-size":"large","line-height":"","height":"25px","width":"60px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"daswetter.0.NextDays.2d.Temperature_Max","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","is_comma":"true","factor":"1","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Wetter_Tag_2_Temp_Max","html_append_singular":" °C","html_append_plural":" °C"},"style":{"left":"291px","top":"475px","color":"#ffffff","text-align":"center","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"bolder","font-size":"large","line-height":"","height":"25px","width":"50px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"daswetter.0.NextDays.2d.Temperature_Min","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","is_comma":"true","factor":"1","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Wetter_Tag_2_Temp_Min","html_append_singular":" °C /","html_append_plural":" °C /"},"style":{"left":"238px","top":"475px","color":"#ffffff","text-align":"center","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"bolder","font-size":"large","line-height":"","height":"25px","width":"60px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"daswetter.0.NextDays.1d.Temperature_Max","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","is_comma":"true","factor":"1","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Wetter_Tag_1_Temp_Max","html_append_singular":" °C","html_append_plural":" °C"},"style":{"left":"183px","top":"475px","color":"#ffffff","text-align":"center","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"bolder","font-size":"large","line-height":"","height":"25px","width":"50px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"daswetter.0.NextDays.1d.Temperature_Min","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","is_comma":"true","factor":"1","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Wetter_Tag_1_Temp_Min","html_append_singular":" °C /","html_append_plural":" °C /"},"style":{"left":"130px","top":"475px","color":"#ffffff","text-align":"center","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"bolder","font-size":"large","line-height":"","height":"25px","width":"60px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"daswetter.0.NextDays.0d.Temperature_Max","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","is_comma":"true","factor":"1","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Wetter_Tag_0_Temp_Max","html_append_singular":" °C","html_append_plural":" °C"},"style":{"left":"70px","top":"475px","color":"#ffffff","text-align":"center","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"bolder","font-size":"large","line-height":"","height":"25px","width":"50px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"daswetter.0.NextDays.0d.Temperature_Min","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","is_comma":"true","factor":"1","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Wetter_Tag_0_Temp_Min","html_append_singular":" °C /","html_append_plural":" °C /"},"style":{"left":"13px","top":"475px","color":"#ffffff","text-align":"center","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"bolder","font-size":"large","line-height":"","height":"25px","width":"60px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueStringImg","data":{"oid":"javascript.0.DasWetter.Wetter-Symbol-0","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"5","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Weter_Tag_0_Symbol","comment":""},"style":{"left":"39px","top":"500px","width":"67px","height":"68px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueStringImg","data":{"oid":"javascript.0.DasWetter.Wetter-Symbol-1","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"5","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Weter_Tag_1_Symbol","comment":""},"style":{"left":"147px","top":"500px","width":"67px","height":"68px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueStringImg","data":{"oid":"javascript.0.DasWetter.Wetter-Symbol-2","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"5","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Weter_Tag_2_Symbol","comment":""},"style":{"left":"259px","top":"500px","width":"67px","height":"68px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueStringImg","data":{"oid":"javascript.0.DasWetter.Wetter-Symbol-4","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"5","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Weter_Tag_4_Symbol","comment":""},"style":{"left":"479px","top":"500px","width":"67px","height":"68px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueStringImg","data":{"oid":"javascript.0.DasWetter.Wetter-Symbol-3","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"5","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Weter_Tag_3_Symbol","comment":""},"style":{"left":"369px","top":"500px","width":"67px","height":"68px"},"widgetSet":"basic"}] !
Mit diesem Javascript kannst du benötigten Datenpunkte erstellen
!
createState('javascript.0.DasWetter.Wetter-Symbol-0', false, {type: 'string',name: 'Wetter-Symbol-0'}); createState('javascript.0.DasWetter.Wetter-Symbol-1', false, {type: 'string',name: 'Wetter-Symbol-1'}); createState('javascript.0.DasWetter.Wetter-Symbol-2', false, {type: 'string',name: 'Wetter-Symbol-2'}); createState('javascript.0.DasWetter.Wetter-Symbol-3', false, {type: 'string',name: 'Wetter-Symbol-3'}); createState('javascript.0.DasWetter.Wetter-Symbol-4', false, {type: 'string',name: 'Wetter-Symbol-4'}); !
Und dann noch mein Blockly Skript, welches die Pfade zu den Wetter-Icons aktualisiert
! ````
<xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"><block type="comment" id="wzwI!FVi{2CAXg^K)ec+" x="-362" y="-437"><field name="COMMENT">Heute</field>
<next><block type="on" id="]jTYRA^B75`wmW{t{0IO"><field name="OID">daswetter.0.NextDays.0d.ConditionID</field>
<field name="CONDITION">ne</field><statement name="STATEMENT"><block type="update" id="M}yj3^nD)0H+:Qnmdr(m"><mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.DasWetter.Wetter-Symbol-0</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"><block type="text_join" id=":ix!Eg)PzFa{EUNwedkb" inline="false"><mutation items="2"></mutation> <value name="ADD0"><block type="text_join" id="{.Yp2TkXo`WM)CCF(jS)"><mutation items="2"></mutation> <value name="ADD0"><block type="text" id="4M%rc7YYH+{GpBR4h^|{"><field name="TEXT">http://192.168.4.30:8082/daswetter/icons/tiempo-weather/galeria3/</field></block></value> <value name="ADD1"><block type="get_value" id="Y|xbUbVApHb+A%Bo1X0B"><field name="ATTR">val</field> <field name="OID">daswetter.0.NextDays.0d.ConditionID</field></block></value></block></value> <value name="ADD1"><block type="text" id="/e^gF/j6UHtE;~*DU1oJ"><field name="TEXT">.png</field></block></value></block></value></block></statement> <next><block type="comment" id="e9oc:jwlv~6%[ZBvBy_."><field name="COMMENT">Morgen</field> <next><block type="on" id=":;CQQcW+ehx9!JqxPm{^"><field name="OID">daswetter.0.NextDays.1d.ConditionID</field> <field name="CONDITION">ne</field> <statement name="STATEMENT"><block type="update" id="N7ii{LL-4jg.{DIdG0uS"><mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.DasWetter.Wetter-Symbol-1</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"><block type="text_join" id="hD%+*,qKskQ;4YS%a5F~" inline="false"><mutation items="2"></mutation> <value name="ADD0"><block type="text_join" id="hZYF3ZkSvoGfX=jj{][U"><mutation items="2"></mutation> <value name="ADD0"><block type="text" id="fG?ww?Ezki(0XZe.xyUZ"><field name="TEXT">http://192.168.4.30:8082/daswetter/icons/tiempo-weather/galeria3/</field></block></value> <value name="ADD1"><block type="get_value" id="Jucgv-59U}mJUKSXkXPy"><field name="ATTR">val</field> <field name="OID">daswetter.0.NextDays.1d.ConditionID</field></block></value></block></value> <value name="ADD1"><block type="text" id="oYRqPwv)0{b%u_9Saor!"><field name="TEXT">.png</field></block></value></block></value></block></statement> <next><block type="comment" id="(Y7a]Jrq9N4]@^DUc}fT"><field name="COMMENT">Übermorgen</field> <next><block type="on" id="^Kk}n#X70P/zM1mX_hcy"><field name="OID">daswetter.0.NextDays.2d.ConditionID</field> <field name="CONDITION">ne</field> <statement name="STATEMENT"><block type="update" id="?U7;qki{ZH6^Q;[vl,=B"><mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.DasWetter.Wetter-Symbol-2</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"><block type="text_join" id="rIDHy`W:7ako7@wwvL.y" inline="false"><mutation items="2"></mutation> <value name="ADD0"><block type="text_join" id="llxbl@j%!O8mR9u(O#QW"><mutation items="2"></mutation> <value name="ADD0"><block type="text" id="^bd@5RFN0gYd}-BhTpPz"><field name="TEXT">http://192.168.4.30:8082/daswetter/icons/tiempo-weather/galeria3/</field></block></value> <value name="ADD1"><block type="get_value" id="kTj?k(%f)R:W:perEV.W"><field name="ATTR">val</field> <field name="OID">daswetter.0.NextDays.2d.ConditionID</field></block></value></block></value> <value name="ADD1"><block type="text" id="P-TuJLccSQE-t(;o4j_q"><field name="TEXT">.png</field></block></value></block></value></block></statement> <next><block type="comment" id="Y5=M=y%nYvfojG22T/^A"><field name="COMMENT">In 3 Tagen</field> <next><block type="on" id="kdtqe58.8h|_}?LR4)FV"><field name="OID">daswetter.0.NextDays.3d.ConditionID</field> <field name="CONDITION">ne</field> <statement name="STATEMENT"><block type="update" id="H{=je7)F:b_*x9WV8xzV"><mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.DasWetter.Wetter-Symbol-3</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"><block type="text_join" id="(n-TyoP:2a7b!shv+}69" inline="false"><mutation items="2"></mutation> <value name="ADD0"><block type="text_join" id="3`C,hMpY`8R#wa0`CJ6:"><mutation items="2"></mutation> <value name="ADD0"><block type="text" id="w^A](QdK1qu,^_mV%zML"><field name="TEXT">http://192.168.4.30:8082/daswetter/icons/tiempo-weather/galeria3/</field></block></value> <value name="ADD1"><block type="get_value" id="/e-:#-Yk?j^XF!j0e.kR"><field name="ATTR">val</field> <field name="OID">daswetter.0.NextDays.3d.ConditionID</field></block></value></block></value> <value name="ADD1"><block type="text" id="qX`6|omv__,CV+^esPw{"><field name="TEXT">.png</field></block></value></block></value></block></statement> <next><block type="comment" id="L`.J^qy[]PZJSia=0gGc"><field name="COMMENT">In 4 Tagen</field> <next><block type="on" id="v`ETWoSWceL9r5.2swC`"><field name="OID">daswetter.0.NextDays.4d.ConditionID</field> <field name="CONDITION">ne</field> <statement name="STATEMENT"><block type="update" id="Nfy)f]14?)(#v^m7n(7R"><mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.DasWetter.Wetter-Symbol-4</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"><block type="text_join" id="[A=0aYg0/~+uo[z^AYe6" inline="false"><mutation items="2"></mutation> <value name="ADD0"><block type="text_join" id="g9R]@?U9Pt8Gj.Mrjx!T"><mutation items="2"></mutation> <value name="ADD0"><block type="text" id="|L}vWP0U6n+zon?Ck9d0"><field name="TEXT">http://192.168.4.30:8082/daswetter/icons/tiempo-weather/galeria3/</field></block></value> <value name="ADD1"><block type="get_value" id="Pwr#k9vimOEf8ciUib-J"><field name="ATTR">val</field> <field name="OID">daswetter.0.NextDays.4d.ConditionID</field></block></value></block></value> <value name="ADD1"><block type="text" id="=av93hU]*HV,[P1Iz4hE"><field name="TEXT">.png</field></block></value></block></value></block></statement></block></next></block></next></block></next></block></next></block></next></block></next></block></next></block></next></block></next></block></xml>
! ```` `
nachdem ich etwas anlaufschwierigkeiten hatte, mit der instsallation des adapters und dem anzeigen der werte, werden die werte nun mit der adapter version 1.0.3 unter objekte angezeigt.
Deine Objekte habe ich in meinem VIS hinzugefügt, und die Daten werden auch korrekt angezeigt.
das einzige was ich bis jetzt noch nicht hinbekommen habe, sind die icons…
da habe ich auch noch nicht so ganz verstanden, wofür genau das java und blockly script sein sollen.
muss ich da auch irgendwelche änderungen an den scripts vornehmen, wie bspw. die ipadresse?
-
Das Skirpt generiert den richtigen Pfad zu den Wetter Icons.
Du hast für jeden Tag eine gewisse ConditionID, die zum aktuellen Wetter passt.
Z.B ID 2 ist leicht bewölkt. So sieht das Icon dann auch aus.
Also generiert das Blockly Skript immer den richtigen Pfad für das richtige Icon, was dann in VIS eingebaut wird.
Beispiel für heute:
Condition: 2
Pfad: http://192.168.4.30:8082/daswetter/icon … ria3/2.png
Du musst also im Skript bei dir nur die IP Adresse tauschen und auf die von deinem ioBroker ändern.
Achtung: Der Pfad wird gern verkürzt dargestellt. Einfach mal drauf klicken auf meinen Link und deine IP eintragen.
Dann hast du den richtigen Pfad
-
Das Skirpt generiert den richtigen Pfad zu den Wetter Icons. `
bedeutet, sobald das script, die objekte in iobroker angelegt hat, kann das script deaktiviert/gelöscht werden?!
Du hast für jeden Tag eine gewisse ConditionID, die zum aktuellen Wetter passt.
Z.B ID 2 ist leicht bewölkt. So sieht das Icon dann auch aus.
Also generiert das Blockly Skript immer den richtigen Pfad für das richtige Icon, was dann in VIS eingebaut wird.
Beispiel für heute:
Condition: 2
Pfad: http://192.168.4.30:8082/daswetter/icon … ria3/2.png
Du musst also im Skript bei dir nur die IP Adresse tauschen und auf die von deinem ioBroker ändern.
Achtung: Der Pfad wird gern verkürzt dargestellt. Einfach mal drauf klicken auf meinen Link und deine IP eintragen.
Dann hast du den richtigen Pfad `
alles klar soweit verstanden..
wollte ursprünglich nicht funktionieren, weil neben der ip adresse bei mir auch das protokoll (https) geändert werden muss.
jetzt habe ich die fünf objekte für die wettersymbole im iobroker drin.
nachdem ich ein paar schwierigkeiten hatte und die objekte gelöscht und die scripte neu habe durchlafen lassen, steht bei mir nun überall false.
ich vermute, weil sich erst der status der conditionID ändern muss?