Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. [PROBLEM]vis/edit.html ist LEER

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [PROBLEM]vis/edit.html ist LEER

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      Mentalkiter last edited by

      Ja ist ein Firefox, aber mit Chrome und IE habe ich das selbe Problem. Auch vom Handy aus sieht es nicht anders aus. Also Cache kann ich ausschliesen.

      Der VIS Adapter läuft und im LOG gibt es keine Meldung.

      Wenn ich die Visualisierung Aufrufe kommen kurz 3 Zeilen wo er irgend was lädt. Dann ist aber die Sicht wie im Bild zu sehen.

      Warum da noch ein 3. Tab ist mit iobroker läuft nicht mehr kann ich nicht mehr sagen. Hat aber keine Bedeutung, weil selbst wenn ich das jetzt ausprobiere dann habe ich ja normalerweise nur den Admin tab und den Vis tab. Und dann steht das da nicht.
      6989_visualisierung.png

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Bluefox
        Bluefox last edited by

        Browserlog?

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • M
          Mentalkiter last edited by

          Hi Bluefox

          was meinst du mit Browserlog? Das Log vom ioBroker/Admin???

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • wendy2702
            wendy2702 last edited by

            Denke er meint das Konsolen Log mit „F12“

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • M
              Mentalkiter last edited by

              Oh F12 kannte ich noch nicht. Das ist ja eine Coole Funktion.

              Auch wenn mir das Wissen fehlt wie ich damit den Fehler löse, sieht es zumindestens aus, als ob es wirklich durch mein Gelösche der Tabs verursacht worden sein kann. Ich hätte aber erwartet, dass wenn ich VIS deinstalliere und neu installiere alles gut ist. Aber scheinbar ist mehr zerhackt.

              update: habe eben folgendes versucht. Hat aber nicht geholfen.

              npm install iobroker.vis –production

              iobroker upload vis

              ;-(
              6989_vis2.png

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Dutchman
                Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

                @Mentalkiter:

                Ich hätte aber erwartet, dass wenn ich VIS deinstalliere und neu installiere alles gut ist. Aber scheinbar ist mehr zerhackt. `

                Hast du vis komplett deinstalliert oder nur die Instanze gelöscht das sind 2 verschiedene Sachen.

                Vis komplett runter must du im Adapter Tab machen nicht bei dem Instanzen

                –-----------------------

                Send from mobile device

                Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****

                Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • M
                  Mentalkiter last edited by

                  Hi Dutchman

                  eigentlich schon.

                  Habe es aber eben nochmal probiert.

                  Habe erst die Instanzen gestoppt.

                  Dann die Instanzen gelöscht.

                  Nun in den Adapter Tab und dort erst die Widgets, zu VIS gelöscht und dann VIS selber.

                  Noch ein Reboot…

                  Und Vis Update über Katze gesucht und dann Installiert.

                  Doch leider immer noch das selbe Problem.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Dutchman
                    Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

                    @Mentalkiter:

                    Hi Dutchman

                    eigentlich schon.

                    Habe es aber eben nochmal probiert.

                    Habe erst die Instanzen gestoppt.

                    Dann die Instanzen gelöscht.

                    Nun in den Adapter Tab und dort erst die Widgets, zu VIS gelöscht und dann VIS selber.

                    Noch ein Reboot…

                    Und Vis Update über Katze gesucht und dann Installiert.

                    Doch leider immer noch das selbe Problem. `

                    Könntest du bitte nochmal alles unter adapter löschen und dan einen screenshot machen und posten befohr du neu Installatierst?

                    –-----------------------

                    Send from mobile device

                    Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****

                    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • wendy2702
                      wendy2702 last edited by

                      Nur mal ne frage: hast du schon viel eingerichtet?

                      Wenn nicht würde ich das schnell neu aufsetzen… kostet weniger Zeit, Arbeit und nerven.

                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • M
                        Mentalkiter last edited by

                        Hi Wendy

                        ne noch nicht viel eingerichtet. Wäre wahrscheinlich am schlausten, ABER dann lerne ich ja nix 😉

                        So wie ich das sehe, habe ich es bisher nicht geschafft VIS sauber komplett zu löschen. Warum auch immer.

                        Er will immer wieder auf den TAB View "MAX!" zugreifen, den ich mal angelegt hatte. Wenn ich wirklich alles entfernt hätte, dann dürft er das ja nicht wissen wie der Tab mal hieß. Korrekt? ;-/

                        Gibt es einen manuellen Befehl, zB. über Putty, wie ich 100% sicher sein kann, das alles entfernt wurde?

                        6989_3.png

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Dutchman
                          Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

                          Browser cache gelöscht?

                          Die andere harte Methode währe das Verzeichnis unter node_modules weck zu schmeißen

                          –-----------------------

                          Send from mobile device

                          Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****

                          Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • M
                            Mentalkiter last edited by

                            Genau. Wie geht das

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Dutchman
                              Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

                              @Mentalkiter:

                              Genau. Wie geht das `

                              bin mir da jetzt nicht ganz sicher aber ich glaube die komplette vis installation liegt im Ordner "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/"

                              Einen Ordner (mit Inhalt) löschen auf linux geht mit dem Befehl:

                              sudo rm -R /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/*
                              

                              keine Garantie !

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • M
                                Mentalkiter last edited by

                                Hallo Dutchman

                                der Befehlt

                                sudo rm -R /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis

                                Löscht den Ordner iobroker.vis! Leider macht er aber auch nichts anderes, als wenn ich den Adapter aus dem Adapter Tab deinstallieren.

                                Hatte noch ein anderes Verzeichnis gefunden, wo Vis.0 drin stand. Aber auch das manuell zu löschen brachte nix.

                                Vermutlich komme ich an einer Neuinstallation nicht daran vorbei…MIST

                                Trotzdem danke für die Mühe 😉

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Homoran
                                  Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                                  Es gibt noch das Verzeichnis

                                  /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/main
                                  

                                  darin befindet sich die Datei vis-views.json

                                  Die enthält alle Views

                                  Gruß

                                  Rainer

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • First post
                                    Last post

                                  Support us

                                  ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate

                                  929
                                  Online

                                  31.9k
                                  Users

                                  80.1k
                                  Topics

                                  1.3m
                                  Posts

                                  6
                                  18
                                  2379
                                  Loading More Posts
                                  • Oldest to Newest
                                  • Newest to Oldest
                                  • Most Votes
                                  Reply
                                  • Reply as topic
                                  Log in to reply
                                  Community
                                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                  The ioBroker Community 2014-2023
                                  logo