NEWS
[PROBLEM]vis/edit.html ist LEER
-
Ja ist ein Firefox, aber mit Chrome und IE habe ich das selbe Problem. Auch vom Handy aus sieht es nicht anders aus. Also Cache kann ich ausschliesen.
Der VIS Adapter läuft und im LOG gibt es keine Meldung.
Wenn ich die Visualisierung Aufrufe kommen kurz 3 Zeilen wo er irgend was lädt. Dann ist aber die Sicht wie im Bild zu sehen.
Warum da noch ein 3. Tab ist mit iobroker läuft nicht mehr kann ich nicht mehr sagen. Hat aber keine Bedeutung, weil selbst wenn ich das jetzt ausprobiere dann habe ich ja normalerweise nur den Admin tab und den Vis tab. Und dann steht das da nicht.
6989_visualisierung.png -
Browserlog?
-
Hi Bluefox
was meinst du mit Browserlog? Das Log vom ioBroker/Admin???
-
Denke er meint das Konsolen Log mit „F12“
-
Oh F12 kannte ich noch nicht. Das ist ja eine Coole Funktion.
Auch wenn mir das Wissen fehlt wie ich damit den Fehler löse, sieht es zumindestens aus, als ob es wirklich durch mein Gelösche der Tabs verursacht worden sein kann. Ich hätte aber erwartet, dass wenn ich VIS deinstalliere und neu installiere alles gut ist. Aber scheinbar ist mehr zerhackt.
update: habe eben folgendes versucht. Hat aber nicht geholfen.
npm install iobroker.vis –production
iobroker upload vis
;-(
6989_vis2.png -
Ich hätte aber erwartet, dass wenn ich VIS deinstalliere und neu installiere alles gut ist. Aber scheinbar ist mehr zerhackt. `
Hast du vis komplett deinstalliert oder nur die Instanze gelöscht das sind 2 verschiedene Sachen.
Vis komplett runter must du im Adapter Tab machen nicht bei dem Instanzen
–-----------------------
Send from mobile device
Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
-
Hi Dutchman
eigentlich schon.
Habe es aber eben nochmal probiert.
Habe erst die Instanzen gestoppt.
Dann die Instanzen gelöscht.
Nun in den Adapter Tab und dort erst die Widgets, zu VIS gelöscht und dann VIS selber.
Noch ein Reboot…
Und Vis Update über Katze gesucht und dann Installiert.
Doch leider immer noch das selbe Problem.
-
Hi Dutchman
eigentlich schon.
Habe es aber eben nochmal probiert.
Habe erst die Instanzen gestoppt.
Dann die Instanzen gelöscht.
Nun in den Adapter Tab und dort erst die Widgets, zu VIS gelöscht und dann VIS selber.
Noch ein Reboot…
Und Vis Update über Katze gesucht und dann Installiert.
Doch leider immer noch das selbe Problem. `
Könntest du bitte nochmal alles unter adapter löschen und dan einen screenshot machen und posten befohr du neu Installatierst?
–-----------------------
Send from mobile device
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
-
Nur mal ne frage: hast du schon viel eingerichtet?
Wenn nicht würde ich das schnell neu aufsetzen… kostet weniger Zeit, Arbeit und nerven.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Hi Wendy
ne noch nicht viel eingerichtet. Wäre wahrscheinlich am schlausten, ABER dann lerne ich ja nix
So wie ich das sehe, habe ich es bisher nicht geschafft VIS sauber komplett zu löschen. Warum auch immer.
Er will immer wieder auf den TAB View "MAX!" zugreifen, den ich mal angelegt hatte. Wenn ich wirklich alles entfernt hätte, dann dürft er das ja nicht wissen wie der Tab mal hieß. Korrekt? ;-/
Gibt es einen manuellen Befehl, zB. über Putty, wie ich 100% sicher sein kann, das alles entfernt wurde?
-
Browser cache gelöscht?
Die andere harte Methode währe das Verzeichnis unter node_modules weck zu schmeißen
–-----------------------
Send from mobile device
-
Genau. Wie geht das
-
Genau. Wie geht das `
bin mir da jetzt nicht ganz sicher aber ich glaube die komplette vis installation liegt im Ordner "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/"
Einen Ordner (mit Inhalt) löschen auf linux geht mit dem Befehl:
sudo rm -R /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/*
keine Garantie !
-
Hallo Dutchman
der Befehlt
sudo rm -R /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis
Löscht den Ordner iobroker.vis! Leider macht er aber auch nichts anderes, als wenn ich den Adapter aus dem Adapter Tab deinstallieren.
Hatte noch ein anderes Verzeichnis gefunden, wo Vis.0 drin stand. Aber auch das manuell zu löschen brachte nix.
Vermutlich komme ich an einer Neuinstallation nicht daran vorbei…MIST
Trotzdem danke für die Mühe
-
Es gibt noch das Verzeichnis
/opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/main
darin befindet sich die Datei vis-views.json
Die enthält alle Views
Gruß
Rainer