Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. [PROBLEM]vis/edit.html ist LEER

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    23
    1
    1.3k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.5k

[PROBLEM]vis/edit.html ist LEER

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
18 Beiträge 6 Kommentatoren 2.7k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wendy2702W Online
    wendy2702W Online
    wendy2702
    schrieb am zuletzt editiert von
    #2

    Kannst du bitte die Upload Funktion des Forums für Bilder benutzen.!

    Welcher Browser ist das?

    Cache gelöscht?

    Deine VIS Instanz läuft aber?

    Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • arteckA Offline
      arteckA Offline
      arteck
      Developer Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #3

      der Browser ist ein Firefox so wie es aussieht.. aber da ist auch ein Tab mit "iobroker läuft nicht mehr" was das ??

      zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M Offline
        M Offline
        Mentalkiter
        schrieb am zuletzt editiert von
        #4

        Ja ist ein Firefox, aber mit Chrome und IE habe ich das selbe Problem. Auch vom Handy aus sieht es nicht anders aus. Also Cache kann ich ausschliesen.

        Der VIS Adapter läuft und im LOG gibt es keine Meldung.

        Wenn ich die Visualisierung Aufrufe kommen kurz 3 Zeilen wo er irgend was lädt. Dann ist aber die Sicht wie im Bild zu sehen.

        Warum da noch ein 3. Tab ist mit iobroker läuft nicht mehr kann ich nicht mehr sagen. Hat aber keine Bedeutung, weil selbst wenn ich das jetzt ausprobiere dann habe ich ja normalerweise nur den Admin tab und den Vis tab. Und dann steht das da nicht.
        6989_visualisierung.png

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • BluefoxB Offline
          BluefoxB Offline
          Bluefox
          schrieb am zuletzt editiert von
          #5

          Browserlog?

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • M Offline
            M Offline
            Mentalkiter
            schrieb am zuletzt editiert von
            #6

            Hi Bluefox

            was meinst du mit Browserlog? Das Log vom ioBroker/Admin???

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • wendy2702W Online
              wendy2702W Online
              wendy2702
              schrieb am zuletzt editiert von
              #7

              Denke er meint das Konsolen Log mit „F12“

              Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • M Offline
                M Offline
                Mentalkiter
                schrieb am zuletzt editiert von
                #8

                Oh F12 kannte ich noch nicht. Das ist ja eine Coole Funktion.

                Auch wenn mir das Wissen fehlt wie ich damit den Fehler löse, sieht es zumindestens aus, als ob es wirklich durch mein Gelösche der Tabs verursacht worden sein kann. Ich hätte aber erwartet, dass wenn ich VIS deinstalliere und neu installiere alles gut ist. Aber scheinbar ist mehr zerhackt.

                update: habe eben folgendes versucht. Hat aber nicht geholfen.

                npm install iobroker.vis –production

                iobroker upload vis

                ;-(
                6989_vis2.png

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • DutchmanD Offline
                  DutchmanD Offline
                  Dutchman
                  Developer Most Active Administrators
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #9

                  @Mentalkiter:

                  Ich hätte aber erwartet, dass wenn ich VIS deinstalliere und neu installiere alles gut ist. Aber scheinbar ist mehr zerhackt. `

                  Hast du vis komplett deinstalliert oder nur die Instanze gelöscht das sind 2 verschiedene Sachen.

                  Vis komplett runter must du im Adapter Tab machen nicht bei dem Instanzen

                  –-----------------------

                  Send from mobile device

                  Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****

                  Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • M Offline
                    M Offline
                    Mentalkiter
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #10

                    Hi Dutchman

                    eigentlich schon.

                    Habe es aber eben nochmal probiert.

                    Habe erst die Instanzen gestoppt.

                    Dann die Instanzen gelöscht.

                    Nun in den Adapter Tab und dort erst die Widgets, zu VIS gelöscht und dann VIS selber.

                    Noch ein Reboot…

                    Und Vis Update über Katze gesucht und dann Installiert.

                    Doch leider immer noch das selbe Problem.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • DutchmanD Offline
                      DutchmanD Offline
                      Dutchman
                      Developer Most Active Administrators
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #11

                      @Mentalkiter:

                      Hi Dutchman

                      eigentlich schon.

                      Habe es aber eben nochmal probiert.

                      Habe erst die Instanzen gestoppt.

                      Dann die Instanzen gelöscht.

                      Nun in den Adapter Tab und dort erst die Widgets, zu VIS gelöscht und dann VIS selber.

                      Noch ein Reboot…

                      Und Vis Update über Katze gesucht und dann Installiert.

                      Doch leider immer noch das selbe Problem. `

                      Könntest du bitte nochmal alles unter adapter löschen und dan einen screenshot machen und posten befohr du neu Installatierst?

                      –-----------------------

                      Send from mobile device

                      Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****

                      Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • wendy2702W Online
                        wendy2702W Online
                        wendy2702
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #12

                        Nur mal ne frage: hast du schon viel eingerichtet?

                        Wenn nicht würde ich das schnell neu aufsetzen… kostet weniger Zeit, Arbeit und nerven.

                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                        Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • M Offline
                          M Offline
                          Mentalkiter
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #13

                          Hi Wendy

                          ne noch nicht viel eingerichtet. Wäre wahrscheinlich am schlausten, ABER dann lerne ich ja nix ;-)

                          So wie ich das sehe, habe ich es bisher nicht geschafft VIS sauber komplett zu löschen. Warum auch immer.

                          Er will immer wieder auf den TAB View "MAX!" zugreifen, den ich mal angelegt hatte. Wenn ich wirklich alles entfernt hätte, dann dürft er das ja nicht wissen wie der Tab mal hieß. Korrekt? ;-/

                          Gibt es einen manuellen Befehl, zB. über Putty, wie ich 100% sicher sein kann, das alles entfernt wurde?

                          6989_3.png

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • DutchmanD Offline
                            DutchmanD Offline
                            Dutchman
                            Developer Most Active Administrators
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #14

                            Browser cache gelöscht?

                            Die andere harte Methode währe das Verzeichnis unter node_modules weck zu schmeißen

                            –-----------------------

                            Send from mobile device

                            Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****

                            Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • M Offline
                              M Offline
                              Mentalkiter
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #15

                              Genau. Wie geht das

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • DutchmanD Offline
                                DutchmanD Offline
                                Dutchman
                                Developer Most Active Administrators
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #16

                                @Mentalkiter:

                                Genau. Wie geht das `

                                bin mir da jetzt nicht ganz sicher aber ich glaube die komplette vis installation liegt im Ordner "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/"

                                Einen Ordner (mit Inhalt) löschen auf linux geht mit dem Befehl:

                                sudo rm -R /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/*
                                

                                keine Garantie !

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • M Offline
                                  M Offline
                                  Mentalkiter
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #17

                                  Hallo Dutchman

                                  der Befehlt

                                  sudo rm -R /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis

                                  Löscht den Ordner iobroker.vis! Leider macht er aber auch nichts anderes, als wenn ich den Adapter aus dem Adapter Tab deinstallieren.

                                  Hatte noch ein anderes Verzeichnis gefunden, wo Vis.0 drin stand. Aber auch das manuell zu löschen brachte nix.

                                  Vermutlich komme ich an einer Neuinstallation nicht daran vorbei…MIST

                                  Trotzdem danke für die Mühe ;-)

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • HomoranH Nicht stören
                                    HomoranH Nicht stören
                                    Homoran
                                    Global Moderator Administrators
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #18

                                    Es gibt noch das Verzeichnis

                                    /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/main
                                    

                                    darin befindet sich die Datei vis-views.json

                                    Die enthält alle Views

                                    Gruß

                                    Rainer

                                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Anmelden zum Antworten
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen


                                    Support us

                                    ioBroker
                                    Community Adapters
                                    Donate

                                    829

                                    Online

                                    32.5k

                                    Benutzer

                                    81.7k

                                    Themen

                                    1.3m

                                    Beiträge
                                    Community
                                    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                    ioBroker Community 2014-2025
                                    logo
                                    • Anmelden

                                    • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                    • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag
                                    0
                                    • Home
                                    • Aktuell
                                    • Tags
                                    • Ungelesen 0
                                    • Kategorien
                                    • Unreplied
                                    • Beliebt
                                    • GitHub
                                    • Docu
                                    • Hilfe