NEWS
Adapter: DasWetter
-
Beide Accounts oder immer nur einer und dann derselbe?
Ich habe nur einen Account aber das noch nie gehabt.
Vielleicht schreibst du „Das Wetter“ mal an. Sieht ja so aus als wenn es immer zur gleichen Zeit kommt, oder?
-
Ja jedes mal ungefähr zur gleichen Zeit….
Habe die beiden Accounts immer gewechselt, und dann hat es ein Tag funktioniert und am nächsten Tag nicht mehr.
Ich werde mal deren Support anschreiben und sie fragen woran dies liegen könnte.
Und vielleicht auch fragen ob man nicht beide Accounts löscht und einen neuen Anlegt.
Danke und Gruß,
Tom
-
Bei mir scheint sich der Adapter aufgehängt zu haben. Wenn ich die Forecast URL direct eingebe, dann bekomme ich die korrekten Daten geliefert.
In der Instanz bzw den Objekten steht aber letzte Änderung 2018-4-12, entsprechend sind auch z.B. die Tage falsch (morgen ist Freitag…). Im Log steht nichts, Abruf ist auf alle 15 Minuten eingestellt.
Neugestartet habe ich schon
-
Ich habe gestern das Konto bei dasWetter nochmals aktiviert und heute zeigt es die richtigen Daten an mal schauen ob es das war?
@tempestas: Deinstalliere mal den Adapter komplett inkl.der Objekte und dann neu Installieren und schauen ob er es dann aktualisiert, so über 2-3Tage.
Gruß,
Tom
-
jetzt bleibt einfach alles leer…
-
Hast du JS-Controller 1.4.2 ?
-
Du musst ca. 1-2 std. warten dann sollte es sich füllen.
-
war bei mir auch, einfach mal warten (wieso auch immer…)
-
Hast du JS-Controller 1.4.2 ? `
1.2.3, also stable Version.
dasWetter bleibt leer… im Log steht, was er called und die Adresse liefert auch Daten (direkte Eingabe im Browser); aber im Adapter bleiben die Objekte leer
-
Guten Morgen,
stoppe mal den Adapter, starte ihn wieder und dann wenn er Grün ist, dann aktualisierst du ihn nochmal.
Hatte bei mir geholfen.
Normalerweiße sollte er jetzt zumindestens "NextDays" aktualisieren, der Rest kommt dann noch.
Meiner läuft jetzt schon 2 Tage ohne Probleme, ich will es aber nicht beschreien….
Gruß,
Tom
-
Hallo
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Den Adapter habe ich in ioBroker installiert, ein Konto angelegt, und die URLs im Adapter eingetragen.
Nun sehe ich trotz neustart des ioBrokers keine Werte unter den Objekten.
Danke für eine Antwort
7010_unbenannt.jpg
7010_das_wetter_objekte.jpg -
Das kann schonmal etwas dauern.
-
Hallo
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Den Adapter habe ich in ioBroker installiert, ein Konto angelegt, und die URLs im Adapter eingetragen.
Nun sehe ich trotz neustart des ioBrokers keine Werte unter den Objekten.
Danke für eine Antwort `
Geht mir genauso. Der Tipp des vorherigen Posts, also stoppen, neustarten, aktualisieren, hat auch nichts gebracht.Heißt der Objekte-Ordner dann "daswetter.0"?
P.S. kaum geschrieben… und es geht doch!
-
Ordner heisst: daswetter.0
Debug log?
Funktionieren die API links direkt im Browser?
-
Das kann schonmal etwas dauern. `
Stimmt. Habe ich nun auch festgestellt. Objekte sind schon mal da. Noch sind keine Werte da… kommen bestimmt noch.... -
Läuft jetzt bei mir auch
So und nun möchte ich das gerne in Vis einbauen.
So das es auch so schön, wie in dieser Grafik aussieht.
Wie mache ich das am besten?!
-
Soweit ich weiß gibt es die nicht im Adapter.
Ich mache dazu mal ein Github Issue auf.–> DONE
https://github.com/rg-engineering/ioBro ... /issues/12
Kann man doch bestimmt noch Integrieren. `
Könnt ihr mir einen Tipp geben, welchen Datenpunkt ihr konkret meint? Aus meiner Sicht gibt es den "aktuelle Daten" nicht…
Im Moment überlege ich, ob ich den Adapter so umbaue, dass ich die Daten, so wie sie von DasWetter kommen, übernehme (also inkl. der Original-Namen und in der gleichen Struktur)
-
Läuft jetzt bei mir auch
So und nun möchte ich das gerne in Vis einbauen.
So das es auch so schön, wie in dieser Grafik aussieht.daswetter.PNG
Wie mache ich das am besten?! `
Hier meine Objekte aus VIS
!
[{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"daswetter.0.NextDays.0d.day","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Wetter_Tag_0_Wochentag"},"style":{"left":"20px","top":"450px","color":"#ffffff","width":"105px","height":"25px","text-align":"center","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"bolder","font-size":"large"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"daswetter.0.NextDays.1d.day","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Wetter_Tag_1_Wochentag"},"style":{"left":"130px","top":"450px","color":"#ffffff","width":"105px","height":"25px","text-align":"center","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"bolder","font-size":"large"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"daswetter.0.NextDays.2d.day","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Wetter_Tag_2_Wochentag"},"style":{"left":"240px","top":"450px","color":"#ffffff","width":"105px","height":"25px","text-align":"center","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"bolder","font-size":"large"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"daswetter.0.NextDays.3d.day","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Wetter_Tag_3_Wochentag"},"style":{"left":"350px","top":"450px","color":"#ffffff","width":"105px","height":"25px","text-align":"center","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"bolder","font-size":"large"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"daswetter.0.NextDays.4d.day","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Wetter_Tag_4_Wochentag"},"style":{"left":"460px","top":"450px","color":"#ffffff","width":"105px","height":"25px","text-align":"center","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"bolder","font-size":"large"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"daswetter.0.NextDays.4d.Temperature_Max","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","is_comma":"true","factor":"1","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Wetter_Tag_4_Temp_Max","html_append_singular":" °C","html_append_plural":" °C"},"style":{"left":"531px","top":"475px","color":"#ffffff","text-align":"center","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"bolder","font-size":"large","line-height":"","height":"25px","width":"50px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"daswetter.0.NextDays.4d.Temperature_Min","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","is_comma":"true","factor":"1","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Wetter_Tag_4_Temp_Min","html_append_singular":" °C /","html_append_plural":" °C /"},"style":{"left":"468px","top":"475px","color":"#ffffff","text-align":"center","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"bolder","font-size":"large","line-height":"","height":"25px","width":"60px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"daswetter.0.NextDays.3d.Temperature_Max","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","is_comma":"true","factor":"1","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Wetter_Tag_3_Temp_Max","html_append_singular":" °C","html_append_plural":" °C"},"style":{"left":"413px","top":"475px","color":"#ffffff","text-align":"center","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"bolder","font-size":"large","line-height":"","height":"25px","width":"50px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"daswetter.0.NextDays.3d.Temperature_Min","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","is_comma":"true","factor":"1","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Wetter_Tag_3_Temp_Min","html_append_singular":" °C /","html_append_plural":" °C /"},"style":{"left":"350px","top":"475px","color":"#ffffff","text-align":"center","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"bolder","font-size":"large","line-height":"","height":"25px","width":"60px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"daswetter.0.NextDays.2d.Temperature_Max","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","is_comma":"true","factor":"1","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Wetter_Tag_2_Temp_Max","html_append_singular":" °C","html_append_plural":" °C"},"style":{"left":"291px","top":"475px","color":"#ffffff","text-align":"center","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"bolder","font-size":"large","line-height":"","height":"25px","width":"50px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"daswetter.0.NextDays.2d.Temperature_Min","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","is_comma":"true","factor":"1","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Wetter_Tag_2_Temp_Min","html_append_singular":" °C /","html_append_plural":" °C /"},"style":{"left":"238px","top":"475px","color":"#ffffff","text-align":"center","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"bolder","font-size":"large","line-height":"","height":"25px","width":"60px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"daswetter.0.NextDays.1d.Temperature_Max","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","is_comma":"true","factor":"1","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Wetter_Tag_1_Temp_Max","html_append_singular":" °C","html_append_plural":" °C"},"style":{"left":"183px","top":"475px","color":"#ffffff","text-align":"center","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"bolder","font-size":"large","line-height":"","height":"25px","width":"50px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"daswetter.0.NextDays.1d.Temperature_Min","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","is_comma":"true","factor":"1","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Wetter_Tag_1_Temp_Min","html_append_singular":" °C /","html_append_plural":" °C /"},"style":{"left":"130px","top":"475px","color":"#ffffff","text-align":"center","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"bolder","font-size":"large","line-height":"","height":"25px","width":"60px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"daswetter.0.NextDays.0d.Temperature_Max","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","is_comma":"true","factor":"1","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Wetter_Tag_0_Temp_Max","html_append_singular":" °C","html_append_plural":" °C"},"style":{"left":"70px","top":"475px","color":"#ffffff","text-align":"center","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"bolder","font-size":"large","line-height":"","height":"25px","width":"50px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"daswetter.0.NextDays.0d.Temperature_Min","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","is_comma":"true","factor":"1","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Wetter_Tag_0_Temp_Min","html_append_singular":" °C /","html_append_plural":" °C /"},"style":{"left":"13px","top":"475px","color":"#ffffff","text-align":"center","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"bolder","font-size":"large","line-height":"","height":"25px","width":"60px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueStringImg","data":{"oid":"javascript.0.DasWetter.Wetter-Symbol-0","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"5","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Weter_Tag_0_Symbol","comment":""},"style":{"left":"39px","top":"500px","width":"67px","height":"68px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueStringImg","data":{"oid":"javascript.0.DasWetter.Wetter-Symbol-1","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"5","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Weter_Tag_1_Symbol","comment":""},"style":{"left":"147px","top":"500px","width":"67px","height":"68px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueStringImg","data":{"oid":"javascript.0.DasWetter.Wetter-Symbol-2","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"5","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Weter_Tag_2_Symbol","comment":""},"style":{"left":"259px","top":"500px","width":"67px","height":"68px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueStringImg","data":{"oid":"javascript.0.DasWetter.Wetter-Symbol-4","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"5","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Weter_Tag_4_Symbol","comment":""},"style":{"left":"479px","top":"500px","width":"67px","height":"68px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueStringImg","data":{"oid":"javascript.0.DasWetter.Wetter-Symbol-3","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"5","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Weter_Tag_3_Symbol","comment":""},"style":{"left":"369px","top":"500px","width":"67px","height":"68px"},"widgetSet":"basic"}] !
Mit diesem Javascript kannst du benötigten Datenpunkte erstellen
!
createState('javascript.0.DasWetter.Wetter-Symbol-0', false, {type: 'string',name: 'Wetter-Symbol-0'}); createState('javascript.0.DasWetter.Wetter-Symbol-1', false, {type: 'string',name: 'Wetter-Symbol-1'}); createState('javascript.0.DasWetter.Wetter-Symbol-2', false, {type: 'string',name: 'Wetter-Symbol-2'}); createState('javascript.0.DasWetter.Wetter-Symbol-3', false, {type: 'string',name: 'Wetter-Symbol-3'}); createState('javascript.0.DasWetter.Wetter-Symbol-4', false, {type: 'string',name: 'Wetter-Symbol-4'}); !
Und dann noch mein Blockly Skript, welches die Pfade zu den Wetter-Icons aktualisiert
! ````
<xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"><block type="comment" id="wzwI!FVi{2CAXg^K)ec+" x="-362" y="-437"><field name="COMMENT">Heute</field>
<next><block type="on" id="]jTYRA^B75`wmW{t{0IO"><field name="OID">daswetter.0.NextDays.0d.ConditionID</field>
<field name="CONDITION">ne</field><statement name="STATEMENT"><block type="update" id="M}yj3^nD)0H+:Qnmdr(m"><mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.DasWetter.Wetter-Symbol-0</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"><block type="text_join" id=":ix!Eg)PzFa{EUNwedkb" inline="false"><mutation items="2"></mutation> <value name="ADD0"><block type="text_join" id="{.Yp2TkXo`WM)CCF(jS)"><mutation items="2"></mutation> <value name="ADD0"><block type="text" id="4M%rc7YYH+{GpBR4h^|{"><field name="TEXT">http://192.168.4.30:8082/daswetter/icons/tiempo-weather/galeria3/</field></block></value> <value name="ADD1"><block type="get_value" id="Y|xbUbVApHb+A%Bo1X0B"><field name="ATTR">val</field> <field name="OID">daswetter.0.NextDays.0d.ConditionID</field></block></value></block></value> <value name="ADD1"><block type="text" id="/e^gF/j6UHtE;~*DU1oJ"><field name="TEXT">.png</field></block></value></block></value></block></statement> <next><block type="comment" id="e9oc:jwlv~6%[ZBvBy_."><field name="COMMENT">Morgen</field> <next><block type="on" id=":;CQQcW+ehx9!JqxPm{^"><field name="OID">daswetter.0.NextDays.1d.ConditionID</field> <field name="CONDITION">ne</field> <statement name="STATEMENT"><block type="update" id="N7ii{LL-4jg.{DIdG0uS"><mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.DasWetter.Wetter-Symbol-1</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"><block type="text_join" id="hD%+*,qKskQ;4YS%a5F~" inline="false"><mutation items="2"></mutation> <value name="ADD0"><block type="text_join" id="hZYF3ZkSvoGfX=jj{][U"><mutation items="2"></mutation> <value name="ADD0"><block type="text" id="fG?ww?Ezki(0XZe.xyUZ"><field name="TEXT">http://192.168.4.30:8082/daswetter/icons/tiempo-weather/galeria3/</field></block></value> <value name="ADD1"><block type="get_value" id="Jucgv-59U}mJUKSXkXPy"><field name="ATTR">val</field> <field name="OID">daswetter.0.NextDays.1d.ConditionID</field></block></value></block></value> <value name="ADD1"><block type="text" id="oYRqPwv)0{b%u_9Saor!"><field name="TEXT">.png</field></block></value></block></value></block></statement> <next><block type="comment" id="(Y7a]Jrq9N4]@^DUc}fT"><field name="COMMENT">Übermorgen</field> <next><block type="on" id="^Kk}n#X70P/zM1mX_hcy"><field name="OID">daswetter.0.NextDays.2d.ConditionID</field> <field name="CONDITION">ne</field> <statement name="STATEMENT"><block type="update" id="?U7;qki{ZH6^Q;[vl,=B"><mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.DasWetter.Wetter-Symbol-2</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"><block type="text_join" id="rIDHy`W:7ako7@wwvL.y" inline="false"><mutation items="2"></mutation> <value name="ADD0"><block type="text_join" id="llxbl@j%!O8mR9u(O#QW"><mutation items="2"></mutation> <value name="ADD0"><block type="text" id="^bd@5RFN0gYd}-BhTpPz"><field name="TEXT">http://192.168.4.30:8082/daswetter/icons/tiempo-weather/galeria3/</field></block></value> <value name="ADD1"><block type="get_value" id="kTj?k(%f)R:W:perEV.W"><field name="ATTR">val</field> <field name="OID">daswetter.0.NextDays.2d.ConditionID</field></block></value></block></value> <value name="ADD1"><block type="text" id="P-TuJLccSQE-t(;o4j_q"><field name="TEXT">.png</field></block></value></block></value></block></statement> <next><block type="comment" id="Y5=M=y%nYvfojG22T/^A"><field name="COMMENT">In 3 Tagen</field> <next><block type="on" id="kdtqe58.8h|_}?LR4)FV"><field name="OID">daswetter.0.NextDays.3d.ConditionID</field> <field name="CONDITION">ne</field> <statement name="STATEMENT"><block type="update" id="H{=je7)F:b_*x9WV8xzV"><mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.DasWetter.Wetter-Symbol-3</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"><block type="text_join" id="(n-TyoP:2a7b!shv+}69" inline="false"><mutation items="2"></mutation> <value name="ADD0"><block type="text_join" id="3`C,hMpY`8R#wa0`CJ6:"><mutation items="2"></mutation> <value name="ADD0"><block type="text" id="w^A](QdK1qu,^_mV%zML"><field name="TEXT">http://192.168.4.30:8082/daswetter/icons/tiempo-weather/galeria3/</field></block></value> <value name="ADD1"><block type="get_value" id="/e-:#-Yk?j^XF!j0e.kR"><field name="ATTR">val</field> <field name="OID">daswetter.0.NextDays.3d.ConditionID</field></block></value></block></value> <value name="ADD1"><block type="text" id="qX`6|omv__,CV+^esPw{"><field name="TEXT">.png</field></block></value></block></value></block></statement> <next><block type="comment" id="L`.J^qy[]PZJSia=0gGc"><field name="COMMENT">In 4 Tagen</field> <next><block type="on" id="v`ETWoSWceL9r5.2swC`"><field name="OID">daswetter.0.NextDays.4d.ConditionID</field> <field name="CONDITION">ne</field> <statement name="STATEMENT"><block type="update" id="Nfy)f]14?)(#v^m7n(7R"><mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.DasWetter.Wetter-Symbol-4</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"><block type="text_join" id="[A=0aYg0/~+uo[z^AYe6" inline="false"><mutation items="2"></mutation> <value name="ADD0"><block type="text_join" id="g9R]@?U9Pt8Gj.Mrjx!T"><mutation items="2"></mutation> <value name="ADD0"><block type="text" id="|L}vWP0U6n+zon?Ck9d0"><field name="TEXT">http://192.168.4.30:8082/daswetter/icons/tiempo-weather/galeria3/</field></block></value> <value name="ADD1"><block type="get_value" id="Pwr#k9vimOEf8ciUib-J"><field name="ATTR">val</field> <field name="OID">daswetter.0.NextDays.4d.ConditionID</field></block></value></block></value> <value name="ADD1"><block type="text" id="=av93hU]*HV,[P1Iz4hE"><field name="TEXT">.png</field></block></value></block></value></block></statement></block></next></block></next></block></next></block></next></block></next></block></next></block></next></block></next></block></next></block></xml>
! ````
-
Könnt ihr mir einen Tipp geben, welchen Datenpunkt ihr konkret meint? Aus meiner Sicht gibt es den "aktuelle Daten" nicht… `
Das ist eben die Frage ob es die aktuellen Werte auch irgendwo zum "abholen" gibt.
Wenn "DasWetter" die nicht per API bereitstellt, dann geht es eben nicht.
-
Hallo zusammen,
wolle hier auch mal meine Erfahrungen mit dem DasWetter-Adapter kundtun, in der Hoffnung das es eventuell hilft.
Habe den Adapter vor einigen Monaten installiert, um damit auf meinem Controll-Panel in VIS diverse detaillierte Wetterdaten anzuzeigen. Hatte die Standardeinstellung zur Aktualisierung auf "alle 15, 30, 45 und 60 Minuten je Stunde" belassen.
Nachdem der Adapter über Monate problemlos die Daten aktualisierte, fing er vor einigen Wochen an zunächst sporadisch, später immer öfter die Daten nicht mehr zu aktualisieren, bis vor ca. 3 Wochen garnichts mehr ging - sprich keine Datenaktualisierung des Adapters mehr. Alle übrigen Adapter liefen immer einwandfrei. In der Zeit, in der die Fehler auftraten, habe ich am System nichts verändert - keine Updates, keine neuen Adapter etc. Das alles noch auf dem alten js-controller und dem alten Admin. Weiß leider nicht mehr die Versionen, aber mindestens 6 Monate alt.
Habe dann js-controller auf 1.2.3 und damit den Admin auf 3.4.0 upgedated. Problem mit dem DasWetter-Adapter blieb aber unverändert.
Dann den Adapter deinstalliert und neu installiert. Nach der Wartezeit von ca. 1 Stunde kamen die Objekte und nach einer weiteren halbe Stunde die Werte. CRON war weiter auf */15 * * * * eingestellt. Adapter hat drei mal Werte aktualisiert, dann wieder nichts mehr.
Nun habe ich einem vorhergehenden Beitrag folgend mal den Aktualisierungsintervall verlängert und auf eine "krumme" Minutenzahl je Stunde eingestellt. Z.B. "zu jeder 37sten Minute je Stunde". Und, was soll ich sagen: Seit 4 Tagen holt der Adapter zu diesen Zeiten die Daten wieder zuverlässig ab.
Aus meiner Sicht wäre es somit kein Problem irgendwelcher Versionen zu sein. Vielmehr schein es, als fragt man mit dem "alle 15 Min."-Abruf entweder zu oft ab oder es fragen aufgrund der Standardeinstellung zu viele zu genau dieser Zeit ab, so das der Server nicht liefert.
Grüße
Frank