Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Admin3 ist in latest repo

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Admin3 ist in latest repo

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Bluefox
      Bluefox last edited by

@nieIP:

Guten Abend

auch in den UI Verbesserungen der 3.3.3 noch nicht behoben.

Screenshot 2018-03-15 16.31.47.png `
      Ich will deine Probleme.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • A
        Arnulf last edited by

mal eine Frage:

Ich hatte heute Morgen noch Admin 3.3.1 drauf.

Gegen Mittag lief der Broker nicht mehr.

Ic habe auf der Konsolenebene im Raspberry dann den iobroker manuell gestartet.

Kam ne Fehlermeldung (siehe hier:viewtopic.php?f=8&t=12654&p=134322#p134322)

Start per Konsole l mit log-Parameter ies den Admin wieder starte. Ohne den Parameter kam der nodejs-Fehler.

Nachdem ich dann nach Anleitung den Node wieder neu installiert habe, war plötzlich Admin 3.3.3. drauf.

Woher kam der?

Abe ich aus Versehen einen Autoupdate angestoßen?

Und warum erst jetzt? 3.3.3 ist doch schon ein paar Stunden länger draußen.

• Homoran
          Homoran Global Moderator Administrators last edited by

@Arnulf:

Und warum erst jetzt? 3.3.3 ist doch schon ein paar Stunden länger draußen. `
          Kann es sein, dass schon vorher 3.3.3 drauf war aber im WebUI immer noch 3.3.0 angezeigt wurde?

Dieser Fall ist bekannt, dann muss einmal ein Upload gemacht werden, und ein forced refresh mit STRG-F5.

durch den neuen install ist der Upload wahrscheinlich ausgelöst worden.

Gruß

Rainer

• sissiwup
            sissiwup last edited by

erledigt.

• wendy2702
              wendy2702 last edited by

Sieht bei mir in Chrome völlig OK aus:

999_admin3.3.3.jpg

Mal die bekannten Workarounds gemacht?

Cache löschen

F5

STRG-F5

iobroker upload admin –> gerade danach sollte die Versionsnummer stimmen

• arteck
                arteck Developer Most Active last edited by

jetzt hau ich auch einen raus

nach nem update und upload

`2018-03-18 08:07:09.689  - [31merror[39m: admin.1 Cannot enable secure web server, because no certificates found: public1, private1, 
                2018-03-18 08:07:10.938  - [31merror[39m: admin.1 uncaught exception: Cannot read property 'NPNProtocols' of undefined
                2018-03-18 08:07:10.940  - [31merror[39m: admin.1 TypeError: Cannot read property 'NPNProtocols' of undefined
                    at new Server (https.js:15:40)
                    at Object.exports.createServer (https.js:47:10)
                    at Object.createServer (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/letsencrypt.js:172:39)
                    at __construct (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/lib/web.js:393:32)
                    at new Web (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/lib/web.js:424:7)
                    at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/main.js:289:29
                    at Socket. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/main.js:348:35)
                    at Socket.onack (/opt/iobroker/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:312:9)
                    at Socket.onpacket (/opt/iobroker/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:236:12)
                    at Manager. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/component-bind/index.js:21:15)
                2018-03-18 08:07:10.968  - [31merror[39m: Caught by controller[0]: TypeError: Cannot read property 'NPNProtocols' of undefined
                2018-03-18 08:07:10.968  - [31merror[39m: Caught by controller[0]:     at new Server (https.js:15:40)
                2018-03-18 08:07:10.968  - [31merror[39m: Caught by controller[0]:     at Object.exports.createServer (https.js:47:10)
                2018-03-18 08:07:10.969  - [31merror[39m: Caught by controller[0]:     at Object.createServer (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/letsencrypt.js:172:39)
                2018-03-18 08:07:10.969  - [31merror[39m: Caught by controller[0]:     at __construct (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/lib/web.js:393:32)
                2018-03-18 08:07:10.969  - [31merror[39m: Caught by controller[0]:     at new Web (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/lib/web.js:424:7)
                2018-03-18 08:07:10.969  - [31merror[39m: Caught by controller[0]:     at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/main.js:289:29
                2018-03-18 08:07:10.969  - [31merror[39m: Caught by controller[0]:     at Socket. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/main.js:348:35)
                2018-03-18 08:07:10.969  - [31merror[39m: Caught by controller[0]:     at Socket.onack (/opt/iobroker/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:312:9)
                2018-03-18 08:07:10.969  - [31merror[39m: Caught by controller[0]:     at Socket.onpacket (/opt/iobroker/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:236:12)
                2018-03-18 08:07:10.969  - [31merror[39m: Caught by controller[0]:     at Manager. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/component-bind/index.js:21:15)
                2018-03-18 08:07:10.969  - [31merror[39m: host.iobroker instance system.adapter.admin.1 terminated with code 0 (OK)[/code]</anonymous></anonymous></anonymous></anonymous>`

kommando zurück.... läuft  :oops:  :oops:

• C
                  Conquest last edited by

Habe auch ein Problem und zwar wird mir bei manchen Adaptern unter verfügbare Version "NPM Error" angezeigt. Woran kann das liegen? Oder ist das Problem bekannt?

Bei mir läuft Admin 3.3.3 und JS-Controller 1.3.0.

Gruß Torsten
                  470_screenshot-localhost-8081-2018.03.19-15-42-31.png

• Homoran

@spoerl.torsten:

"NPM Error" angezeigt. … Bei mir läuft Admin 3.3.3 und JS-Controller 1.3.0. `
                    und welche npm Version?

npm -v

und wenn wir schon dabei sind - welche node-Version?

node -v
                    nodejs -v

Gruß

Rainer

• C
                      Conquest last edited by

Hallo Rainer,

npm 3.10.10

node 6.13.1

nodejs 6.13.1

Gruß Torsten

• Homoran

Ok, diese Versionen sind in Ordnung.

Has du mal auf den Reload Button geklickt wenn diese Anzeige erscheint?

und um die Frage zu beantworten:
                        @spoerl.torsten:

Woran kann das liegen? Oder ist das Problem bekannt? `
                        1. keine Ahnung;

2. Ist mir noch nie untergekommen.

Gruß

Rainer

• C
                          Conquest last edited by

Ja hab den Reload Button gedrückt dann steht der NPM Error bei anderen Adaptern. Was mir jetzt noch aufgefallen ist das bei manchen Adaptern gar nichts bei verfügbarer Version steht.

Gruß Torsten

• Homoran

Bevor wir das schlimmste annehmen, dass dein Karte die Reise über den Jordan begonnen hat:

Was hast du für einen aktiven Verwahrungsort in den Systemeinstellungen - Haupteinstellungen ausgewählt?

Gruß

Rainer

• C
                              Conquest last edited by

Habe als aktiver Verwahrungsort "online" ausgewählt.

Habe auch keine Karte. Es handelt sich um einen Nuc mit SSD.

Gruß Torsten

• Homoran

den gibt es nicht mehr.

wechsel bitte auf default (=stable) oder mit ein wenig Risikobereitschaft auf latest, dann bist du aber Feldtester 😉

Gruß

Rainer

• C
                                  Conquest last edited by

Ok so einfach geht das 😄 NPM Error ist weg. Jetzt wird mir aber unter latest bei Admin die 2.0.9 angezeigt obwohl ich ja schon die 3.3.3 habe.

Wird online dann rausgenommen wenn es nicht mehr funktioniert ist ja ein wenig verwirrend oder?

Gruß Torsten

• Homoran

@spoerl.torsten:

Wird online dann rausgenommen wenn es nicht mehr funktioniert ist ja ein wenig verwirrend oder? `
                                    Wir haben leider keinen Zugriff auf deinen Rechner 😉

Bei einer Neuinstallation ist er nicht mehr dabei.

@spoerl.torsten:

Jetzt wird mir aber unter latest bei Admin die 2.0.9 angezeigt obwohl ich ja schon die 3.3.3 habe. `
                                    Wie bist du denn da dran gekommen?

über Github?

Außerdem sollte bei latest die 3.3.3 angegeben werden, nur bei default noch nicht.

siehe hier:

http://download.iobroker.net/list.html# … =0&filter=

Gruß

Rainer

• C
                                      Conquest last edited by

Ok alles zurück. 3.3.3 wird mir unter latest angezeigt man sollte halt auch den Reload Button drücken.

Die 3.3.3 wurde beim Update des js-controllers mit installiert.

Gruß Torsten

• T
                                        ts020339 last edited by

Hallo Bluefox,

könntest Du bei Gelegenheit nochmal in das Problem mit der Scroll-Funktion hineinschauen, zum Beispiel hier nochmal mein Post dazu. Leider ist der Fehler in den neuesten Versionen vom Admin-Adapter immer noch vorhanden und verhindert (zumindest bei mir) die Bearbeitung von Aufzählungen. Kann das jemand anderes noch nachvollziehen?

@ts020339:

Hallo,

mir ist gerade noch ein Fehler in der Darstellung bei den Aufzählungen aufgefallen (Firefox 58.0.2 64bit):
                                        4023_firefox.png
                                        Hat man mehrere Räume und Aufzählungen und möchte diese bearbeiten (also neue Objekte dazufügen), fehlt die Möglichkeit zum Scrollen.

Habe noch Edge getestet, da gibt es zwar den Scrollbalken (siehe roter Pfeil), aber man kann nicht bis ganz zum Ende der Liste Scrollen (im Bild ist an dieser Position des Scrollbalkens Schluss bei mir)
                                        4023_edge.png

Grüße `

• apollon77
                                          apollon77 last edited by

Am besten schau mal im Admin repository bei den issues und leg einen an wenn’s noch nicht da ist. Danke

• nieIP
                                            nieIP last edited by

@ts020339:

könntest Du bei Gelegenheit nochmal in das Problem mit der Scroll-Funktion hineinschauen, zum Beispiel hier nochmal mein Post dazu. Leider ist der Fehler in den neuesten Versionen vom Admin-Adapter immer noch vorhanden und verhindert (zumindest bei mir) die Bearbeitung von Aufzählungen. Kann das jemand anderes noch nachvollziehen? `

Hallo

kannst Du mir mal beschreiben, wie ich da hin komme? Bei mir sieht das komplett anders aus und ich kann auch scrollen. Zumindest in der im Screenshot gezeigten Ansicht.

Schalte ich auf die Listenansicht, kann ich dort auch nicht scrollen, sieht aber auch ganz anders aus als bei Dir 😞

1282_screenshot_2018-04-07_16.04.46.png

PS ok, die Bearbeiten Ansicht habe ich gefunden. Sieht aber trotzdem anders aus und ich kann in der von Dir dargestellten Ansicht auch scrollen.

In der Listenansicht kann ich wie gesagt nicht scrollen. Umschalter links oben "change view"

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

542

31.9k
                                            Users

80.1k
                                            Topics

1.3m
                                            50
                                            337
                                            52408
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo