NEWS
Bräuchte als neuling mal eure Hilfe
-
:lol: :lol: :lol:
Das ! hatte ich schon gefunden
Aber den Pfad hatte ich nicht geändert
nu muss ich mal gucken.
Vielen Dank für die Tipps nu muss ich mal gucken
-
Okay einen Fan oder Lüfter habe ich jetzt zwar nicht gefunden aber etwas anderes.
Wie startet man denn Blockley oder kann man skripte einfach irgenwo raus und wieder rein kopieren ? Wäre natürlich einfach
-
Okay geöffnet hab ich das schon mal
-
Für Blockly musst du den JavaScript Adapter installieren und ein neues Script anlegen.
Dann fragt er dich was du machen willst.
Scripte kannst du einfach reinkönnenden, Blockly wird importiert.
Anleitung zu JavaScript und dem Adapter gibt es auf Github oder einfach im Forum mal die Suche bemühen.
-
Muss morgen mal sehen wo mein icon herkommt:
ist au irgendeinem icon-set.Gruß
Rainer
-
Moinmoin,
heute solls weitergehen
Eure Screenshots sehen gut aus
so oder so ähnlich möcht ichs auch haben.
Ich habe ein Skript für die relative Luftfeuchtigkeit hier im Forum gefunden, das müsste ich bestimmt noch anpassen. Die blöde Frage ist aber was kann bzw was muss ich damit machen ?? Kann man das runterladen installieren und sich dann irgendwas in VIS anzeigen lassen ??
-
Das Skript zur Luftfeuchte legt jede Menge Datenpunkte an, die dann wieder in Vis verwendet werden können.
Gruß
Rainer
-
okay habe ich installiert und gespeichert ohne irgendwelche änderungen finde ich auch unter objekte ! In VIS finde ich es nicht wieder ?
-
In VIS finde ich es nicht wieder ? `
Was willst du in vis wiederfinden?Du musst in vis Widgets nehmen und diese auf die Datenpunkte referenzieren.
Gruß
Rainer
-
??? hmm das versteh ich nicht ??? Ich dachte ich muss den skript da irgendwo eintragen ???
welche Widget hast du denn genommen ???
-
Ich dachte ich muss den skript da irgendwo eintragen `
Ja, im Javascript-Adapter.Wo hast du es denn eingetragen?
Welches Skript denn genau?
- Das muss doch auch noch angepasst werden.
welche Widget hast du denn genommen `
kommt auf den Datenpunkt an.Was willst du denn genau?
Gruß
Rainer
-
es geht um wetterdaten die ich gerne für eine garagenlüfter steuerung darstellen möchte
6478_test1.jpg
6478_test_2.jpg -
Hast du das Skript mal angesehen?
im oberen Teil ist die Anleitung und die zu ändernden Parameter.
Gruß
Rainer
-
Und mache das Script weg von „Global“!!!
-
Ehrlich gesagt habe ich das kurz überflogen, Installiert und nix geändert.
Ich wollte es ertsmal Installieren und dann sehen was es tut :?: Anschliessend kann ich s bei mir anpassen und ändern. So war zumindest mein Plan
-
Skripte die unter „Global“ abgelegt werden, laufen vor jedem anderen Script bei der Ausführung.
Deshalb sollte man z.B. ein Luftfeuchtigkeitsmesser Script da nicht unbedingt laufen lassen.
Verschiebe es einfach z.B. nach „Common“.
-
Ich glaube ich habe da was falsch verstanden ?
Ich dachte wenn ich den Script runterlade und installiere bekomme ich in VIS solche schönen bunte Bilder angezeigt :shock: wie ihr sie mir weiter oben gezeigt hattet.
-
Ne, so geht das nicht.
Die Scripte liefern nur die Informationen. Wie du die dann in VIS Darstellen lässt musst du dir selber bauen oder wenn du im Forum etwas findest das verwenden.
Gibt ja auch ne Seite mit paar Beispielen und zwei Threads dazu:
viewtopic.php?f=35&t=5369&hilit=Views
-
Jep verstehe :?
Was ich suche ist also eine editierbare VIS Oberfläche mit Widgets welches ich dann verändern kann :roll:
Gibt es sowas irgendwo zum Download ? Bei dem letzten Link ist schon was dabei, aber wie bekomme ich die in dem Editor geöffnet ?
-
Du nimmst den View den du haben willst.
Dann tauschst du in der Browser Zeile das „index“ gegen „edit“ aus.
Dann lädt die Seite neu in einem Editor.
Dann auf „View exportieren“, es öffnet sich ein neues PopUp. Inhalt markieren und kopieren.
Dann in deinem Editor „View importieren“, PopUp geht auf, das zuvor kopierte einfügen, Namen vergeben und dann kann du weitermachen.