NEWS
Pushbullet Adapter
-
Hallo nochmals.
Bist jetzt hatte ich das Testscript unter "global" laufen. Da ist nie was gesendet worden.
Nun habe ich ein neues Script unter "common" erstellt und nun scheint was gesendet zu werden.
Allerdings ohne Text.
Es sollte ja der Text der bei "payload" hinterleg tist mitgesendet werden oder?
Danke
-
Bist jetzt hatte ich das Testscript unter "global" laufen. `
Das ist natürlich nicht sinnvoll.@[url=http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5319⟨=de#Anlegen_eines_Scripts:~~Doku"]~~Skripte, die im Ordner global gespeichert wurden, sind globale Skripte. Eine Kopie dieser Skripte wird intern an jedes andere Skript angehängt. Somit lassen sich globale Funktionen auf mehrere Skripte anwenden. Globale Skripte dienen als Sammlung häufig verwendeter eigener Funktionen. `
scheint was gesendet zu werden.
Allerdings ohne Text. `
Was sagt das log dazu?Gruß
Rainer
-
Unter dem Script erfolgt folgende Ausgabe:
13:54:45.710 [info] javascript.0 Start javascript script.js.common.Pushbullet
13:54:45.711 [info] javascript.0 script.js.common.Pushbullet: registered 0 subscriptions and 2 schedules
13:55:00.722 [info] javascript.0 script.js.common.Pushbullet: pushbullet.0:
13:55:00.722 [info] javascript.0 script.js.common.Pushbullet: ******* DEBUG *******
-
Folgendes: Ab und zu wird der Text nun mitgesendet. (Aber meistens halt nicht )
Blockly sieht so aus:
6406_blockly2.jpg -
Unter dem Script erfolgt folgende Ausgabe:
13:54:45.710 [info] javascript.0 Start javascript script.js.common.Pushbullet 13:54:45.711 [info] javascript.0 script.js.common.Pushbullet: registered 0 subscriptions and 2 schedules 13:55:00.722 [info] javascript.0 script.js.common.Pushbullet: pushbullet.0: 13:55:00.722 [info] javascript.0 script.js.common.Pushbullet: ******* DEBUG ******* ```` `
Und was steht im Reiter LOG?
da muss auch alle 4 Minuten etwas stehen.
Gruß
Rainer
-
-
So sieht der Empfang dann aus:
Der Text kommt meistens nicht mit.
6406_pushb.jpg -
Was ich in der Zwischenzeit probiert habe:
-
Raspberry neu starten
-
PushBullet Adapter löschen, neu installieren
-
API Key neu generieren
-
Script(s) löschen, neu erstellen (alle, bis auf eines löschen)
Immer dasselbe Ergebnis: Die Nachricht wird verschickt aber meistens ohne Nachrichtentext.
Nur ca. jedes 3. oder bis zu 6. Mal kommt der Nachrichtentext beim Empfänger an.
Hat noch jemand Ideen?
Vielen Dank!!
-
-
Hallo nochmals.
Nun scheint es zu funktionieren.
Was ich geändert hab?
Nun ja, ausgelöst wird nun (testweise) über einen Dashbutton und ich hab die 2.te "falls Object" Bedingung genommen.
Aber ob es daran liegen kann? Ich bezweifle das.
Und ja, es waren noch einige Stunden dazwischen…..
Wie mache ich am Besten einen "testtrigger" um solche Tests manuell auslösen zu können?
-
Hallo, ich schon wieder
Der Pushbullet Adapter funktioniert ja prinzipiell, nur….
nach ca. 1/2 Tag oder Tag scheint er auszufallen, bzw. scheint keine Verbindung zum PushBullet Service mehr zu haben.
Nach einem Neustart des Adapters funktioniert es wieder einige Zeit.
Hat noch irgendjemand dasselbe Problem?
Kann man ein Script schreiben das die Verbindung des Adapters zum Service überwacht und wenn keine mehr besteht,
den Adapter neu startet?
Vielen Dank!
LG
-
nö bei mir läuft der monate lang..durch
-
Leider funktioniert der Adapter bei mir nicht zuverlässig.
Ich habe einmal bei den Instanzen einen regelmäßigen Neustart jede Stunde als Prävention eingestellt. :roll:
-
Hallo zusammen,
Eine Frage zum Empfang mit Pushbullet.
In den Objekten "fehlt" an welches Gerät gesendet wurde. Klingt im ersten Augenblick vielleicht blöd aber damit könnte ich Aktionen trickern. Aktuell kann man nicht unterscheiden ob gesendet oder empfangen wurde.
Ich müsste also ne zweite Instanz aufmachen, die Empfängt.
Wäre toll nur so als Idee - man kann dann Alexa mit dem SayIt-Script Sachen ansagen lassen.
-
funktioniert bei mir über Blockly leider auch nicht zuverlässig .. gibt es noch eine Alternative für zuverlässige Benachrichtigungen zum Smartphone .. sobald ein Script ausgeführt wird?
Schönen Gruß,
daniello
-
kann ich nicht nachvollziehen.. wobei ich den Adapter nachts einmal neustarte
-
kann ich nicht nachvollziehen.. wobei ich den Adapter nachts einmal neustarte `
Hatte ich gesehen .. bin aber eher in der Situation wie diejenigen bei denen es nicht so ist. Ich hab gleich nach dem Einrichten getestet und da war es nicht so zuverlässig.
-
@artek
ich vermute einen systematischen Fehler den wir machen (ich spreche mal in Wir-Form da ich offenbar nicht alleine bin) .. es scheint nicht zu genügen den Adapter zu installieren und ein Blockly zu setzen. Ich hab zum Pushover-Adapter gegriffen und da passiert gar nichts .. bei Pushbullet wenigstens manchmal was. Könntest du ein wenig Einblick in Deine Konfiguration geben? Wie triggerst Du die Benachrichtigungen? VG
-
ok..also ich arbeite nicht mit Blockly.. ich schreibe die Scripte selber
als Trigger habe ich verschiedenes.. ein Magnetsensor, einen Bewegungsmelder aber auch meine Türklingel, oder einfach wenn ein Telefon klingelt
gesendet werden Nachrichten oder Bildinformationen
var stat; on({id: 'ztriggerxxxxxxxxxxxx: 'ne'}, function() { stat = getState('ztriggerxxxxxxxxxxxx').val; if (stat) { // tuer auf pushNachricht(); pushDatei(); } }); function pushNachricht() { sendTo("pushbullet", { message: "tür ist auf ", //Text der Nachricht title: "tür", //Titel der Nachricht type: "note" //Der Typ }); } // Datei senden function pushDatei() { setTimeout(function(){ sendTo("pushbullet", { file: "/media/transfer/tur.jpg", //Pfad zur Datei die gesendet werden soll title: "tür", //Titel der Datei type: "file" //Typ }); }, 1000); }
-
Bin halt kein Programmiermensch .. da sind Bauklötze genau richtig
Danke für den Code .. gibt glaub ich auch für JScript ein Block .. ansonsten muss ich mal schauen wo ich das hintue um es auszuprobieren.