Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Amazon Dash Button für ioBroker nutzen

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Amazon Dash Button für ioBroker nutzen

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • X
      xmace last edited by

Also ich hab jetzt aufgegeben. Hab seit Tagen zig Stunden versucht den Adapter zum laufen zu bringen.

Bin jetzt wieder auf Linux umgestiegen….

<u>Aber bitte den Hinweis in die Readme schreiben, dass der Adapter zur Zeit unter Windows nicht installierbar ist. Das verhindert, dass andere Leute unnötigerweise genauso viel Zeit investieren und am Ende frustriert sind.</u>

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • L
        lippo last edited by

Bin gerade bei ioBroker eingestiegen, hatte bis jetzt nur FHEM in Betrieb.

Beim Einrichten des Dash Adapters habe ich jedoch die Konfiguration nicht so ganz verstanden.

Die Dash Buttons werden beim Klick alle munter erkannt, egal ob diese in der Config sind oder nicht.

Deshalb dacht ich, dass die Buttons vielleicht anhand der Konfiguration benannt werden.

Aktuell habe ich die Buttons als MAC-Adresse mit Bindestrichen in meinen Objekten und ich kann sie zum Scripten verwenden.

Den Namen der States kann ich anpassen, um die Objekt komfortabel nutzen zu können, aber das ist doch etwas mühselig.

Die Readme ist leider nicht sehr ergiebig und ich habe nicht den gesamten Thread hier gelesen.

Mir reicht auch der Hinweis, dass die Lösung hier im Thread steht - will ihn aber ohne den Hinweis ungerne komplett lesen.

• X
          xmace last edited by

Wo ist die Frage?

• L
            lippo last edited by

Oh. Frage:

Wozu ist die Konfiguration gut?

• X
              xmace last edited by

Um MAC Adressen neuer Buttons hinzuzufügen die der Adapter nicht automatisch findet.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Espace0401
                Espace0401 last edited by

Die Frage ist halt auch, für was will man den DashButton verwenden. Ich habe mir auch vor einigen Monaten einen gegönnt und habe ihn zum verrecken

nicht eingebunden bekommen. Irgendwann habe ich dann alles neu aufgesetzt und unter Admin3.* ihm wieder eine Chance gegeben. Hier habe ich ihn dann prompt zum laufen bekommen. Ich schalte zur Zeit damit einen Zwischenstecker, der dann meine Garage öffnet. Das klappt jetzt soweit….....aber es dauert locker 10Sek, bis die Garage geöffnet wird. Ich werde mir sicherlich keine weiteren DashButtons mehr zulegen, da diese Verzögerung einfach zu lang ist.

Gruss Joachim

• Chaot
                  Chaot last edited by

Sagt mal,

kommen bei euch auch nach jeder Betätigung des Buttons eine Mail von Amazon mit dem Text "Die Einrichtung ihres Buttons ist fast abgeschlossen"?

Ich habe mir zwei der Buttons gegönnt und diese auch problemlos einbinden können.

Zunächst sind mir die Mails gar nicht so richtig aufgefallen.

Aber da das zwei verschiedene Produktbuttons sind kann ich mittlerweile genau nachvollziehen das nach jeder Betätigung des Buttons eine Mail zur Einrichtung kommt.

Übrigens:

Wer noch Buttons braucht sollte eventuell jetzt kaufen bevor die zurückgestellt werden:

http://winfuture.de/news,102143.html

• K
                    Kyocera007 last edited by

du musst für die Dash Button im Router das Internet sperren

Gruß Werner

• cvidal
                      cvidal Forum Testing last edited by

Man kann ich in der Amazon App Mein Konto/Dash Geräte-Geräte verwalten/Benachrichtigungseinstellungen/Dash Button-Updates ausschalten.

Dann bekommt man auch keine Benachrichtigungen.

Gruß Christian

• X
                        xmace last edited by

Also ich hab mittlerweile 5 Stk im Einsatz und bin begeistert.

• 2Stk steuern die LED Beleuchtung und Musik im Badezimmer (jeweils eine Szene für meine Frau und mich)

• einer startet den automatischen Wasserwechsel am Aquarium

• einer schaltet die Steckdosenleiste & je nach Helligkeit draußen auch die Beleuchtung im Büro

• einer startet die "Welcome Home" Szene im Wohnzimmer mit Beleuchtung & Musik je nach Tageszeit

Weitere werden folgen… 🙂

Man darf halt keine zeitkritischen Dinge damit steuern. Die Verzögerung stört mich garnicht.

Auserdem wie schon erwähnt die IP&MAC Adressen im Router fürs Internet sperren.

• Chaot
                          Chaot last edited by

Danke für eure Tips.

Für das Internet sperren ist mir ehrlicherweise nicht eingefallen.

Wäre das nicht sinnvoll wenn das in der Anleitung mit stehen würde?

• X
                            xmace last edited by

Bleibt ja dir überlassen 🙂

Aber falls der Entwickler das in die Anleitung aufnehmen will, warum nicht? 🙂

• arteck
                              arteck Developer Most Active last edited by

@Chaot:

Danke für eure Tips.

Für das Internet sperren ist mir ehrlicherweise nicht eingefallen.

Wäre das nicht sinnvoll wenn das in der Anleitung mit stehen würde? `

die Doku ist bissel älter und die Nachrichten kommen seit ca. 1 Monat erst…

• S
                                swordfisch last edited by

Nach einem neustart des Host systems von IoBroker ist ein Debian startet der DashButton Adapter nicht mehr

Logeinträge kann ich leider nichts mit anfangen kann mir jemand sagen wo das Problem liegt?

Alle anderen Adapter funktionieren Problemlos

! host.iOBroker 2018-03-06 20:04:17.838 info Restart adapter system.adapter.amazon-dash.0 because enabled
                                ! host.iOBroker 2018-03-06 20:04:17.838 error instance system.adapter.amazon-dash.0 terminated with code 0 (OK)
                                ! Caught 2018-03-06 20:04:17.838 error by controller[0]: at Object.Module._extensions..js (module.js:586:10)
                                ! Caught 2018-03-06 20:04:17.838 error by controller[0]: at Module._compile (module.js:577:32)
                                ! Caught 2018-03-06 20:04:17.838 error by controller[0]: at Object. (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.amazon-dash/node_modules/pcap/pcap.js:3:21)
                                ! Caught 2018-03-06 20:04:17.838 error by controller[0]: at require (internal/module.js:20:19)
                                ! Caught 2018-03-06 20:04:17.838 error by controller[0]: at Module.require (module.js:504:17)
                                ! Caught 2018-03-06 20:04:17.838 error by controller[0]: at Function.Module._load (module.js:445:3)
                                ! Caught 2018-03-06 20:04:17.838 error by controller[0]: at tryModuleLoad (module.js:453:12)
                                ! Caught 2018-03-06 20:04:17.838 error by controller[0]: at Module.load (module.js:494:32)
                                ! Caught 2018-03-06 20:04:17.838 error by controller[0]: at Object.Module._extensions..node (module.js:604:18)
                                ! Caught 2018-03-06 20:04:17.838 error by controller[0]: at Error (native)
                                ! Caught 2018-03-06 20:04:17.838 error by controller[0]: Error: Module version mismatch. Expected 48, got 57.
                                ! amazon-dash.0 2018-03-06 20:04:17.829 info terminating
                                ! amazon-dash.0 2018-03-06 20:04:17.399 info starting. Version 0.2.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.amazon-dash, node: v6.13.0

mfg swordfisch

• arteck

wetten es war nicht nur der neustart …

Error: Module version mismatch. Expected 48, got 57.

besagt das du die Version von node geändert hast .. jetzt ist die version node: v6.13.0 drauf vorher war es ältr

du musst neu kompillieren

• S

@arteck:

besagt das du die Version von node geändert hast .. jetzt ist die version node: v6.13.0 drauf vorher war es ältr

du musst neu kompillieren `

Mhmm ok danke

Geupdatet hatte ich vorher schon aber wahrscheinlich durch den Neustart dann

Wie kompeliere ich das neu?

Mfg swordfisch

• S

wie Kompeliere ich den Adapter neu vor dem update lief der adapter ohne probleme

• S

@arteck:

du musst neu kompillieren `

Wie kann ich das Problem beheben habe immer noch keine Lösung gefunden adapter auch schon mehrfach deinstalliert und neu installiert gleiches Problem

mfg swordfisch

• arteck

zeig ersmal

ls -l /usr/local/bin/node*
                                          ls -l /usr/bin/node*

• S

@arteck:

zeig ersmal

ls -l /usr/local/bin/node*
                                            ls -l /usr/bin/node*
                                            ```` `  

root@iOBroker:~# ls -l /usr/local/bin/node*
                                            -rwxr-xr-x 1 root staff 35200855 Jan 23 20:27 /usr/local/bin/node
                                            root@iOBroker:~# ls -l /usr/bin/node*
                                            -rwxr-xr-x 1 root root 25356616 Feb 13 20:15 /usr/bin/node
                                            lrwxrwxrwx 1 root root       24 Jan 23 20:05 /usr/bin/nodejs -> /etc/alternatives/nodejs
                                            root@iOBroker:~#

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

474

31.7k
                                            Users

79.9k
                                            Topics

1.3m
                                            86
                                            385
                                            89924
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo