NEWS
[SKRIPT] Alexa über ioBroker Steuern -> Kommandos an Alexa
-
Die findest du auf der Seite von TuneIn.
Steht als letzte Zahl dann oben im Adressfeld deines Browsers.
Gruß
Marcel
-
Ah Danke, ich stehe vor einem Problem auf das ich keine Lösung finde.
Wenn ich in der History schaue wird mir das Gerät und auch die Zeit angezsigt.
Doch bei Befehl nur alexa ohne den Befehl dazu, einmal hat es funktioniert dann nicht mehr.
Wofür hast du den Abfragebutton drin welche Aufgabe hat der?
Update: Ah wie es scheint dauert es etwas bis die Rückmeldung in IO erscheint.
Anfrage: Wäre es möglich die Funktion in das Skript einzubauen das mann die Bluetoothgeräte koppeln und entkoppeln bzw trennen kann. In dem Alexaadapter der nicht offiziell im IO drin ist kann man das machen.
MFG Maggi
-
Nabend,
die History zeigt bei mir auch manchmal nur "alexa" an. Im Verlauf auf der Webseite steht aber auch nur "alexa".
Über Bluetooth hatte ich schon mal nachgedacht, allerdings noch keine Zeit gehabt, das umzusetzen.
Auf meiner ToDo-Liste ist noch folgendes:
-
Neue Smart-Home Geräte suchen
- damit könnte dann per ioBroker Alexa angestoßen werden neue Geräte zu finden
-
Bluetooth
-
zum Koppeln der Stereoanlage (mit Dongle) mit dem Dot
-
zum Koppeln eines Smartphones an den Echo.
-
-
Audiogruppen
-
erstellen
-
ändern
-
-
Bitte nicht stören
- an/aus
-
Prime Music
- Playlists und Sender auslesen (wird wohl zu viele geben, um das sinnvol zu machen)
-
Warteschlange/Verlauf anzeigen
- hatte damit schon mal rumgespielt, es aber erstmal verworfen, da recht umständlich
Theoretisch sind alle einstellungen über die Webseite auch per Skript möglich - wird halt nur sehr aufwendig…
-
-
Ah danke Hauke für die Infos.
Da hätte ich direkt noch eine Frage ist es eigentlich auch möglich die Einkaufsliste auszulesen und zu bearbeiten?
MFG Maggi
-
Bin irgendwie zu blöd die Tuneln ID in Vis einzufügen.
Ich habe das Script von Hauke.
Wo muss ich den Radiosender eintragen??
Gefunden habe ich die Sender Id soweit.
-
Was genau möchtest du denn machen nur den Defaultsender oder mehrere anlegen damit du sie dann auswählen kannst?
MFG Maggi
-
@csamaggi Mit dem Widget "jqui - Ctrl Icon state" geht das.
Da gibt man dann die StationID unter "Wert" ein.
Gruß
Marcel
-
Nabend,
die History zeigt bei mir auch manchmal nur "alexa" an. Im Verlauf auf der Webseite steht aber auch nur "alexa".
Über Bluetooth hatte ich schon mal nachgedacht, allerdings noch keine Zeit gehabt, das umzusetzen.
Auf meiner ToDo-Liste ist noch folgendes:
- Neue Smart-Home Geräte suchen
… `
Wäre es damit Möglich Geräte über den Echo Plus hinzuzufügen und über den IO broker zu steuern?
- Neue Smart-Home Geräte suchen
-
Damit ist gemeint wenn du neuen Smartgeräte in Io anlegst also im cloud Adapter dieses dann zu suchen.
Derzeit musst du dazu ja noch in die Alexaapp gegen oder Alexa per Sprachbefehl dazu auffordern nach neuen Geräte zu suchen, dies könnte man dann eben über IoBroker regeln.
MFG Maggi
-
Hallo zusammen,
wo finde ich das Script? Hier im Thread konnte ich es nicht entdecken, aber im Forum scheinen grad so einige Beiträge zu fehlen.
-
Kann es sein, das es seit gestern nicht mehr geht ?
Wenn ich z.b den play button nutze unter Objekte im Device BAD z.b dann kommt immer :
! javascript.0 2018-03-04 05:25:44.008 warn script.js.common.Alexa_Remote_Control: Alexa Volume: keine Lautstärke angegeben. Parameter fehlt.
! javascript.0 2018-03-04 05:25:43.762 info script.js.common.Alexa_Remote_Control: [updateDevice] Bad
! javascript.0 2018-03-04 05:25:40.760 warn script.js.common.Alexa_Remote_Control: HEADERS: {"server":"Server","date":"Sun, 04 Mar 2018 04:25:40 GMT","content-type":"application/json","content-length":"16","connection":"close","x-amzn-requesti
! javascript.0 2018-03-04 05:25:40.760 warn script.js.common.Alexa_Remote_Control: Gesendetes Kommando: {"type":"PlayCommand"}
! javascript.0 2018-03-04 05:25:40.759 warn script.js.common.Alexa_Remote_Control: Negative Rückmeldung von Alexa: 400: Fehler
! javascript.0 2018-03-04 05:25:40.415 info script.js.common.Alexa_Remote_Control: [httpsPostCmd] Device: Bad - Kommando: {"type":"PlayCommand"}Ich hab aber noch nie nen Volume Parameter mitgegeben ^^
Grüß
Erti
-
-
-
Das war aber nicht auf mich bezogen oder ?
Also bei mir geht seit einem TAG kein remote Alexa mehr.
Skript neustart , Alexa neustart, alles hinter mir.
Wenn ich Objekt Play button nutze bekomme ich Fehler 400 ^^
Gehts bei irgendwem aktuell ?
-
Habe es eben mal probiert es läuft fast ohne Probleme.
Beim ersten ausführen bekam ich Fehler 404 danach lief es dann aber.
MFG Maggi
-
Hallo Leute
Wollte mir heute AlexaControll installieren.
Der Adapter Alexa und AlexaLogOn (v0.7) funktionieren einwandfrei,
nur das Script AlexaControl (v0.1.6) will mich nicht.
Da ich ein kompletter Neuling bin hoffe ich auf eure Hilfe
6257_alexacontol.jpg -
Moin, Ich hab die Version v0.1.6 am laufen, Die Steuerung und Rückmeldung für die DOTs einzeln funktionieren Super,
jedoch Hab ich mir alle auf eine Gruppe angelegt (als Multiroom)
Multiroom wird auch erkannt und ausgewertet, aber wenn ich ein TUNE IN Sender Setze setzt sich plötzlich die Lautstärke auf 50,
wenn ich die Lautstärke herunter setze wird die Lautstärke auch verringert, aber nach dem "Update Device" wieder auf 50 gesetzt.
Wie kann ich das beheben?
im alten Skript von Version: v0.3.3 von ruhr70 tritt das nicht auf. (da wird ALEXA auch noch nicht ausgelesen)
Gruß Matten
LOG:
javascript.0 2018-03-05 15:08:27.676 warn script.js.ALEXA.ECHO_DOT_V_0_1_6: HEADERS: {"server":"Server","date":"Mon, 05 Mar 2018 14:08:27 GMT","content-type":"application/json","content-length":"54","connection":"close","x-amzn-requestid":"a javascript.0 2018-03-05 15:08:27.676 warn script.js.ALEXA.ECHO_DOT_V_0_1_6: Gesendetes Kommando: {"type":"VolumeLevelCommand","volumeLevel":50} javascript.0 2018-03-05 15:08:27.675 warn script.js.ALEXA.ECHO_DOT_V_0_1_6: Negative Rückmeldung von Alexa: 404: ** Not Found ** (Kommando im Kontext des Geräts sinnvoll?)
-
Hallo,
habe seit heute morgen das gleiche Problem. Der Javascriptadaper startet nicht mehr wenn das AlexaControl-Script läuft.
Das einzige was ich heute morgen gemacht habe, ist den Cloud-Adapter geupdatet. Das sollte ja eigentlich keine Auswirkungen haben. Momentan habe ich das Script erst einmal gestoppt. Damit läuft der JavaScript-Adapter wieder.
4962_alexacontrol.png -
@Charly das Problem hatte ich auch bei mir half nur ein Neustart des IOBroker Servers danach lief es dann wieder.
MFG Maggi
-
ok, teste ich heute Abend aus.