NEWS
Probleme mit js2fs adapter: Skripte werden doppelt gestartet und ausgeführt
-
Wenn du zusätzlich „@types/modulname“ installierst, gibts dafür auch Hilfe. `
help :mrgreen:
Für ein Skript habe ich jetzt das npm modul installiert.
Das require wird nun auch nicht mehr angemeckert.
var request = require('request');
Dafür kommt dann in der nächsten Zeile eine Meldung.
filename="2018-02-11_typprüfung npm modul.png" index="0">~~
Muss ich jetzt noch was installieren/einstellen?
Siehe Dein Zitat oben.
sorry, das Grundwissen ist einfach nicht tief genug :roll:
-
Was ist denn Encoder?
-
Was ist denn Encoder? `
Sorry… die falsche Zeile von require genommen. :shock:
Das Modul:
var Encoder = require('node-html-encoder').Encoder;
-
exports.Encoder = function(type) { return { // ... } }
Das ist keine Klasse und kein Konstruktor. Brauchst du also auch nicht mit new aufrufen (auch wenns anders in der Doku steht).
-
exports.Encoder = function(type) { return { // ... } }
Das ist keine Klasse und kein Konstruktor. Brauchst du also auch nicht mit new aufrufen (auch wenns anders in der Doku steht). `
Danke! Korrigiert.
Jetzt geht das Lernen weiter. Dank Deiner Hilfe habe ich ja jetzt eine Basis, auf der ich aufsetzen kann
Klassen und Konstruktor… nun ja. Eins der Themen, mit dem ich mich dann wohl mal näher beschäftigen muss, wenn ich tiefer einsteigen will.
VSCode war vorher schon mein Lieblingseditor. So hat er mir schon geholfen einiges in den Skripten zu korrigieren. Javascript scheint einem ja so einiges zu verzeihen. :roll:
-
Javascript scheint einem ja so einiges zu verzeihen. :roll: `
Das einerseits - andererseits übersieht man auch gerne Fehler, die erst bei Laufzeit auftreten, gerade weil JS so dynamisch ist, wie es ist. TypeScript ist da super. -
Javascript scheint einem ja so einiges zu verzeihen. :roll:
Das einerseits - andererseits übersieht man auch gerne Fehler, die erst bei Laufzeit auftreten, gerade weil JS so dynamisch ist, wie es ist. TypeScript ist da super.
Ich glaube die Baustelle mache ich erst auf, wenn ich mich langsam bei meinem anderen Baustellen vorgetastet habe
-
Ich glaube die Baustelle mache ich erst auf, wenn ich mich langsam bei meinem anderen Baustellen vorgetastet habe `
Naja, du hast ja gerade den Mittelweg gewählt Die meisten Probleme umgehst du also schon. -
Noch ein Hinweis, mit dem letzten Pull Request der aufgenommen wurde, speichert der js2fs adapter jetzt Typescript und coffeescript mit der richtigen Endung (.ts; .coffee). Damit funktioniert das editieren der Typescript Dateien auch über VS-Code mit dem js2fs adapter richtig.
Vorher wurde alles als Javascript (.js) gespeichert. Das hat VS-Code bei Typescript nicht gemocht.
-
Ich bekomme noch Syntax Fehler bei
var DP = require('dewpoint');
oder auch
var suncalc = require('suncalc');