NEWS
SAX Power Adapter – Tester gesucht (v1.0.0)
-
Hallo zusammen,
nach einigen Wochen Entwicklung möchte ich heute die erste öffentliche Version meines SAX Power Adapters für ioBroker vorstellen.
Der Adapter befindet sich aktuell in der Version 1.0.0 und ich würde mich freuen, wenn ihn einige von euch testen könnten.
Aktueller Funktionsumfang
- automatische Erkennung aller SAX Power Systeme
- Live-Daten
- historische Statistiken
- aggregierte Werte über mehrere Geräte
- moderne React-Adminoberfläche
- optionale Modbus-Steuerung
Der Adapter wurde bereits unter Linux, Windows und macOS getestet und läuft erfolgreich mit Node.js 20, 22 und 24.
Besonders interessant
Da ich selbst nur einen Speicher besitze, würde ich mich besonders über Rückmeldungen von Anwendern freuen, die
- mehrere SAX Power Speicher
- mehrere Standorte
- oder mehrere Wechselrichter
betreiben.
Gerade die Aggregation mehrerer Geräte konnte ich nur anhand der API und der vorhandenen Dokumentation entwickeln und würde diese gerne unter realen Bedingungen validieren.
Feedback
Mich interessieren insbesondere
- Fehler
- Verbesserungsvorschläge
- fehlende Werte
- Performance
- Wünsche für zukünftige Versionen
Screenshots und Logauszüge helfen natürlich ebenfalls sehr.
Projekt
GitHub:
https://github.com/GodHunter/ioBroker.sax-power
npm:
https://www.npmjs.com/package/iobroker.sax-power
Vielen Dank an alle Tester! 😊
-
DANKE für deine Arbeit
Hab mal für eine etsten Check den Tepochecker vorbei geschickt. Fall was unklat ist bitte melden - vorzugsweise in unseren Telgramm / Discord channels. In ites auf www.iobroker.dev.
@homoran
Da der Adapter naturgemäss noch nicht im Repository ist bitte in "... nicjt im offiziellen Repository" verschieben. FANKE
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden