NEWS
MotionEye Integration - Alpha
-
Hallo zusammen,
kurzes Update zum unauthorized-Problem bei MotionEye 0.44+:
Ab MotionEye 0.44 hat sich die API-Authentifizierung geändert — statt URL-Signatur (_username / _signature) nutzt MotionEye jetzt Session-Login per POST /login (Release Notes).
• Folge: Web-Login auf Port 8765 kann funktionieren, der Adapter 0.4.x bekommt trotzdem unauthorized und 0 Kameras.
• Lösung: Adapter 0.5.0 (oder neuer) installieren — unterstützt Session-Login für 0.44+ und bleibt mit MotionEye 0.43.x kompatibel.
• FAQ: https://github.com/inventwo/ioBroker.motioneye/blob/main/docs/de/faq.md#motioneye-044-adapter-050
Wer weiterhin 0.43 nutzt, kann trotzdem auf 0.5.0 upgraden — es ist kein Breaking Change für bestehende Setups!

-
Danke, habe gerade das Update gemacht. Leider weiterhin das gleich.
Hier eine Bidlschirmfoto von der Web-Oberfläche von MotionEye.
Der Fehler bleibt bei mir weiterhin, ich lösche es ganz mal und dann schaue ich mal
-
ja, hab dein Post gelesen, dachte ja Cool... vielleicht ist es jetzt behoben, leider aber nein.
Hab es gelöscht und neu installiert kein erfolg,

-
ja, hab dein Post gelesen, dachte ja Cool... vielleicht ist es jetzt behoben, leider aber nein.
Hab es gelöscht und neu installiert kein erfolg,

@Longbow ...
Bitte nochmal sauber die 0.5.0 installieren und den Upload machen. Es kann sein, das dein ioBroker bei den Versionen etwas gecached hat.
Bitte einmal so machen:
https://forum.iobroker.net/post/1346691es sollte in der Adapter Kachel dann die 0.5.0 (ohne den Github Commit) stehen
-
Der Adapter wurde ins LATEST Repository aufgenommen
Ich rege an in Abstimmung mit @Homoran ein neues Topic im Testerbereich anzulegen und dieses Topic hier zu schließen.
von mir aus, gern ein neues Topic, denn mit dem Update geht es, das ich eine Verbindung hin bekomme...
Somit steht die Verbindung, morgen richte ich die Cam ein.. denke das aber es nun klappt mit der Verbindung..Echt großén Dank und auch wenn es wenig blöd klingt, habe ich gern gemacht... hat sicherlich einige getroffen.
-
von mir aus, gern ein neues Topic, denn mit dem Update geht es, das ich eine Verbindung hin bekomme...
Somit steht die Verbindung, morgen richte ich die Cam ein.. denke das aber es nun klappt mit der Verbindung..Echt großén Dank und auch wenn es wenig blöd klingt, habe ich gern gemacht... hat sicherlich einige getroffen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden