NEWS
Geräte lassen sich nicht aus dem IOT Adapter löschen
-
Hi Leute,
ich bin gerade dabei meine Homematic-Geräte von der Pflege her vom IOT Adapter (direkt) zu "Devices" umzuziehen.
Dort finde ich es einfach übersichtlicher und ein Austausch eines Geräts ist viel einfacher machbar.
Wie auch immer. Wie erwartet sind die Geräte jetzt doppelt im IOT zu sehen.
siehe:
Jetzt wollte ich die alte, direkte Zuordnung im IOT löschen, funktioniert aber nicht. Ich kann zwar auf die Mülltonne klicken, er arbeitet dann auch, aber das Gerät bleibt bestehen.
Mach ich hier was falsch?
Soll ich den Adapter erst mal ganz entfernen und von Null anfangen?Viele Grüße
Marcus -
Hi Leute,
ich bin gerade dabei meine Homematic-Geräte von der Pflege her vom IOT Adapter (direkt) zu "Devices" umzuziehen.
Dort finde ich es einfach übersichtlicher und ein Austausch eines Geräts ist viel einfacher machbar.
Wie auch immer. Wie erwartet sind die Geräte jetzt doppelt im IOT zu sehen.
siehe:
Jetzt wollte ich die alte, direkte Zuordnung im IOT löschen, funktioniert aber nicht. Ich kann zwar auf die Mülltonne klicken, er arbeitet dann auch, aber das Gerät bleibt bestehen.
Mach ich hier was falsch?
Soll ich den Adapter erst mal ganz entfernen und von Null anfangen?Viele Grüße
Marcus@MLoy wie hast du sie denn ursprünglich eingebunden?
Manuell oder automatisch per enums
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden